Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es wird kaum gehen wenn alle das Fleischessen lassen.

Und fällt auch über die her, die es tun, also kein Fleisch essen.

Zuviel ist aus dem Gleichgewicht... Auf diesem Planeten.

Falls es aus so einem Grund gekommen sein mag...

So viel ist gewiss, Corona wird nicht verschwinden, bis sich die Menschheit als nicht-omnivor begriffen hat. Wirst sehen.

Werbung:
Wenn die Lage so dramatisch ernst ist, wie sie uns seit fast 2 Jahren verkauft wird, dann hätten genau auch an diesen Stellen auch schon längst schärfere und konstruktive Maßnahmen entwickelt und/oder aufgestellt werden müssen... zumal ja bereits die "4" Welle am Laufen ist.

Von daher für mich nach wie vor hinsichtlich des Ernstes der Lage unglaubwürdig, bei so viel Fahrlässigkeit...

Zumal am 11.11. die Narren in ihren Hochburgen ja auch fleißig am körpernahen Schunkeln waren, um die 5 Jahreszeit zu eröffnen.
Ist dieser Virus nun soooo gefährlich oder will man nur den Anschein dessen machen?

Alles immer wieder seeehr widersprüchlich... und daher unglaubwürdig... und deshalb hinterfrage ich dies seit Anfang an.
Doch jeder kann auch seine eigene Meinung dazu haben...

Sprechen die entsetzlichen Geschehnisse auf den
Intensivstationen nicht eine ganz klare Sprache?

Reicht das noch nicht aus?

Damit ist doch die Gefährlichkeit eindeutig belegt.

Die Handlungsweise der
Menschen und der Regierungen ist falsch,
aber das steht auf einem anderen Blatt.

:blume::blume::blume:

Wer von euch hat sich mit J&J impfen lassen? Habt ihr schon die Auffrischungsimpfung?

Eine Bekannte von mir hat sich am 24.11. also am Mittwoch mit J&J impfen lassen. Keine Probleme bis jetzt. Der Arzt in der Impfstelle meinte, erst nach 6 Monate auffrischen. Nun las sie aber, dass man bei J&J nach 4 Wochen nach der Impfung auffrischen sollte. Was denn nun? Sie hat Angst, dass sie zb. nach 1-2 Monate wenn sie nicht aufgefrischt hat den "Status: Geimpft" verliert.
Sie gilt sowieso erst am 8./9.12 als geimpft da dann 2 Wochen vorbei sind.
Der Status geimpft ist doch Nebensache, sie sollte zur persönlicher Sicherheit, sich nach 4 Wochen noch mal impfen lassen.

Dieser Impfstoff Johnson nutzt nicht viel.

Mich würde es wundern wenn morgen Abend keine Entscheidung feststeht. Zumindest könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn der Lockdown weiter verschoben wird. Wozu? Es wird nicht besser, wenn abgewartet wird und welche Alternative soll es geben?
Das Problem ist das die Politiker dann Dinge zugeben müssten die sie größtenteils bis jetzt schönreden..

... In ein Paar Wochen ist aber alles so offensichtlich das die Ausreden nicht mehr gehen.

Übrigens könnte es sein, dass Omikron zwar wesentlich ansteckender als bisherige Varianten ist, dabei aber deutlich weniger gefährlich. Dann könnte sich die neue Mutation noch als Segen herausstellen, denn die würde andere Varianten dann hoffentlich verdrängen. Ist zwar noch zu früh sich auf irgendetwas festzulegen, aber das hier kann zumindest ein bisschen optimistisch stimmen:

Weltweit löst das Auftreten der neuen Omikron-Variante Besorgnis aus. Doch noch ist wenig über sie bekannt. Befürchtet wird, dass sie hochansteckend sein könnte. Mediziner aus Südafrika berichten unterdessen von lediglich milden Symptomen bei Erkrankten.

(...)

Laut Coetzee zeigten Infizierte für ein bis zwei Tage Symptome wie Muskelschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein. "Wir haben festgestellt, dass Infizierte nicht an Geruchs- oder Geschmacksverlust leiden", so Coetzee. Beobachtet worden sei auch ein leichter Husten. Auffällige Symptome gebe es jedoch nicht. "Von den Infizierten werden einige zu Hause behandelt", sagte die Medizinerin. Krankenhäuser seien bisher nicht mit Omikron-Patienten überlastet. Die neue Variante sei bisher auch noch nicht bei Geimpften festgestellt worden.

Bereits dem britischen "Guardian" hatte Coetzee am Freitag gesagt, dass die Omikron-Variante zwar hochansteckend sein könnte, man bisher aber nur "extrem milde" Fälle festgestellt habe. "In zwei Wochen werde ich vielleicht eine andere Meinung haben, aber das ist es, was wir sehen. Sind wir also ernsthaft besorgt? Nein", so Coetzee laut "Guardian". Man sei zwar besorgt und beobachte, was passiere. "Aber im Moment sagen wir: 'OK: Es gibt einen ganzen Hype da draußen. Wir sind nicht sicher, warum.'"

(....)

https://www.n-tv.de/panorama/Suedaf...e-Erkrankung-bei-Omikron-article22961434.html

Problem ist natürlich: Bisher sind nur wenige definitive Omikron-Fälle bekannt (während sicher ist, dass es viel mehr Fälle geben muss). Auch Delta und vorherige Mutationen werden gesellschaftlich ja erst wirklich problematisch wenn die Anzahl der Infizierten in die Hunderttausende (eher Millionen) geht.

Man muss abwarten, die Dinge die andere Länder sind interessant
...hoffe aber hier auf Übertreibung... Wobei in den USA ist wieder Notlage...

Da heißt es vielleicht Pandemie 2.0

Dann gibt's so Ansätze, wie man geht davon aus das es eine Mutation ist....ist sich aber nicht so sicher..

Ich denke nun nicht das da viel dran ist, aber finde es interessant

Du glaubst also, dass uns hier eine große Pandemie-Show vorgespielt wird die es in Wirklichkeit nicht gibt. Das impliziert dann natürlich auch irgendwelche Gründe warum das getan wird. Und diese Show wird nicht nur in Deutschland sondern international abgespielt. Das muss also eine nahezu allmächtige und perfekte Maschinerie sein, die von Virologen bis Journalisten über Regierungs-Chefs und alle Politiker, über Konzern-Boss bis zu einzelnen Krankenschwestern, alle kontrolliert -- international.

Das ist für Dich also glaubwürdiger als eine Kombination aus Überforderung, Inkompetenz, Unklarheiten, Fehlern, üblichen menschlichen Fehlentscheidungen usw..

Such vielleicht zuerst mal in den Widersprüchen Deiner eigenen Überzeugungen. ;-)

So weit denken Pandemieleugner nicht. :rolleyes:

Werbung:
Warum Deutschland trotz Einreise Verbote aus speziellen Ländern schläft...

Isreal hat Einreise für jeder Mann untersagt, die Grenzen sind dicht...

Jeder der in GB einreist muss sich mit Pcr Testen und in die Quarantäne, egal woher und egal welcher Impfstatus.

Und wir, wir hoffen mal das Omikron nur über einige Länder den Weg zu uns findet...

...

Zurück
Oben