Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

  • Die neue Corona-Mutation Omikron hat am Amsterdamer Flughafen für großes Aufsehen gesorgt.
  • Die Passagiere berichten von einem unbelüfteten Raum mit vielen Reisenden.
  • Nach Stunden ist klar: 61 von rund 600 Passagieren sind Corona-positiv.
https://www.gmx.at/magazine/news/co...n-corona-tests-amsterdamer-flughafen-36384122

Stundenlang eingepfercht in einem unbelüfteten Raum, viele Reisende ohne Mund-Nasen-Schutz - am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben sich nach Berichten von Passagieren in der Nacht zu Samstag verstörende Szenen abgespielt.
Die Insassen von zwei aus Südafrika gelandeten Maschinen wurden wegen der in ihrem Abflugsland zuerst festgestellten neuen Corona-Variante abgefangen und getestet. Nach Stunden war klar, dass 61 von rund 600 Passagieren Corona-positiv sind - ob die sogenannte Omikron-Variante darunter ist, wird noch geprüft.

Ebenfalls an Bord einer der Maschinen war Stephanie Nolen, Gesundheitsreporterin für die "New York Times". Sie sprach bei Twitter von einer "Dystopie" - dem Gegenstück zur positiven Utopie. Passagiere, darunter Babys und Kleinkinder, warteten zusammengepfercht darauf, getestet zu werden, während "immer noch 30 Prozent der Menschen keine Maske" getragen hätten - viele "nur über dem Mund".



Es ist unglaublich, dass selbst nach 2 Jahren, ein Flughafen nicht in der Lage ist, Menschen unter Schutz zu testen.

Wenn die Lage so dramatisch ernst ist, wie sie uns seit fast 2 Jahren verkauft wird, dann hätten genau auch an diesen Stellen auch schon längst schärfere und konstruktive Maßnahmen entwickelt und/oder aufgestellt werden müssen... zumal ja bereits die "4" Welle am Laufen ist.

Von daher für mich nach wie vor hinsichtlich des Ernstes der Lage unglaubwürdig, bei so viel Fahrlässigkeit...

Zumal am 11.11. die Narren in ihren Hochburgen ja auch fleißig am körpernahen Schunkeln waren, um die 5 Jahreszeit zu eröffnen.
Ist dieser Virus nun soooo gefährlich oder will man nur den Anschein dessen machen?

Alles immer wieder seeehr widersprüchlich... und daher unglaubwürdig... und deshalb hinterfrage ich dies seit Anfang an.
Doch jeder kann auch seine eigene Meinung dazu haben...
 
Werbung:
klar Condem..sind ja alles querdenker die auch die wahrheiten aufdecken.. politiker wie andere angeheuerte wissenschaftler, sowie die mainstreammedien haben, wie es @Elementezauber schon genannt hat, nicht mal den arsch in der hose ehrlich zu sein..
absicht oder dummheit?

Nein, Querdenker decken keine Wahrheiten auf. Sie interpretieren das was da ist, inklusive aller möglichen Fehler und Probleme die aus Inkompetenz resultieren, in ein Weltbild um das mit der Realität nichts zu tun hat. Und sehr viele betreiben den ganzen Aufwand einzig und alleine deshalb weil sie sich früh festlegten, das alles sei nur Show und sich und anderen nach wie vor nicht eingestehen können falsch gelegen zu haben.

Würden die den Finger in die echten Wunden legen, zum Beispiel die oft sehr schlechte Datenlage oder wegen mir auch Irrtümer, Falschbehauptungen und nicht eingehaltene Versprechen usw., all das was in der Politik und v.a. in Krisenzeiten leider normal ist, dann würde ich applaudieren. Aber es läuft doch letztlich wie immer auf irgendwelche bescheuerten Theorien hinaus, im Sinne von "Corona wird als Panikmache missbraucht um eine Diktatur zu errichten" und Ähnliches.

Anders gesagt: Das Problem liegt immer dort wo berechtigte Kritik endet und Fantasia-Land beginnt.
 
Tja... wenn Du lediglich dies heraushörst in dem Interview, aus den Fragen von Bilbo Calves und den Antorten von Marcel Barz, dass es lediglich um dieses Video "Die Pandemie der Ungeimpften" geht.... dann ist dies Dein Blick... der sich somit nur auf dies beschränkt.

In dieser Zeit, dieser Situation, Corona... ja mit einer Corona (ringförmige Sonnenfinsternis) fing dies auch alles an... im Dezember 2019 in China... geht es nicht nur um dieses Virus... es geht darum, dass Altes, nicht mehr Tragbares, Brauchbares sich auflöst, verändert, wandelt... und Anderem, Neuen den Platz machen zu können.... und von dieser seiner auch inneren Veränderung seines Selbst, die dieser Mann mittels dieser Recherchen erfahren hat, spricht dieser Mann... und dazu braucht es Mut, durch den Schmerz der eigenen Ängst zu gehen...


"und von dieser seiner auch inneren Veränderung seines Selbst, die dieser Mann mittels dieser Recherchen erfahren hat, spricht dieser Mann... und dazu braucht es Mut, durch den Schmerz der eigenen Ängst zu gehen..."

Wäre die relevante Frage hier nicht zuerst mal ob der Mann mit seinen Recherchen und v.a. der Interpretationen Recht hat? Ansonsten kann auch jemand herausfinden, dass wir von Aliens unterwandert wurden und dann findest Du das mutig, ebenfalls unabhängig davon inwiefern das korrekt ist?
 
Wenn die Lage so dramatisch ernst ist, wie sie uns seit fast 2 Jahren verkauft wird, dann hätten genau auch an diesen Stellen auch schon längst schärfere und konstruktive Maßnahmen entwickelt und/oder aufgestellt werden müssen... zumal ja bereits die "4" Welle am Laufen ist.

Von daher für mich nach wie vor hinsichtlich des Ernstes der Lage unglaubwürdig, bei so viel Fahrlässigkeit...

Zumal am 11.11. die Narren in ihren Hochburgen ja auch fleißig am körpernahen Schunkeln waren, um die 5 Jahreszeit zu eröffnen.
Ist dieser Virus nun soooo gefährlich oder will man nur den Anschein dessen machen?

Alles immer wieder seeehr widersprüchlich... und daher unglaubwürdig... und deshalb hinterfrage ich dies seit Anfang an.
Doch jeder kann auch seine eigene Meinung dazu haben...


Du glaubst also, dass uns hier eine große Pandemie-Show vorgespielt wird die es in Wirklichkeit nicht gibt. Das impliziert dann natürlich auch irgendwelche Gründe warum das getan wird. Und diese Show wird nicht nur in Deutschland sondern international abgespielt. Das muss also eine nahezu allmächtige und perfekte Maschinerie sein, die von Virologen bis Journalisten über Regierungs-Chefs und alle Politiker, über Konzern-Boss bis zu einzelnen Krankenschwestern, alle kontrolliert -- international.

Das ist für Dich also glaubwürdiger als eine Kombination aus Überforderung, Inkompetenz, Unklarheiten, Fehlern, üblichen menschlichen Fehlentscheidungen usw..

Such vielleicht zuerst mal in den Widersprüchen Deiner eigenen Überzeugungen. ;-)
 
Übrigens könnte es sein, dass Omikron zwar wesentlich ansteckender als bisherige Varianten ist, dabei aber deutlich weniger gefährlich. Dann könnte sich die neue Mutation noch als Segen herausstellen, denn die würde andere Varianten dann hoffentlich verdrängen. Ist zwar noch zu früh sich auf irgendetwas festzulegen, aber das hier kann zumindest ein bisschen optimistisch stimmen:

Weltweit löst das Auftreten der neuen Omikron-Variante Besorgnis aus. Doch noch ist wenig über sie bekannt. Befürchtet wird, dass sie hochansteckend sein könnte. Mediziner aus Südafrika berichten unterdessen von lediglich milden Symptomen bei Erkrankten.

(...)

Laut Coetzee zeigten Infizierte für ein bis zwei Tage Symptome wie Muskelschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein. "Wir haben festgestellt, dass Infizierte nicht an Geruchs- oder Geschmacksverlust leiden", so Coetzee. Beobachtet worden sei auch ein leichter Husten. Auffällige Symptome gebe es jedoch nicht. "Von den Infizierten werden einige zu Hause behandelt", sagte die Medizinerin. Krankenhäuser seien bisher nicht mit Omikron-Patienten überlastet. Die neue Variante sei bisher auch noch nicht bei Geimpften festgestellt worden.


Bereits dem britischen "Guardian" hatte Coetzee am Freitag gesagt, dass die Omikron-Variante zwar hochansteckend sein könnte, man bisher aber nur "extrem milde" Fälle festgestellt habe. "In zwei Wochen werde ich vielleicht eine andere Meinung haben, aber das ist es, was wir sehen. Sind wir also ernsthaft besorgt? Nein", so Coetzee laut "Guardian". Man sei zwar besorgt und beobachte, was passiere. "Aber im Moment sagen wir: 'OK: Es gibt einen ganzen Hype da draußen. Wir sind nicht sicher, warum.'"

(....)

https://www.n-tv.de/panorama/Suedaf...e-Erkrankung-bei-Omikron-article22961434.html



Problem ist natürlich: Bisher sind nur wenige definitive Omikron-Fälle bekannt (während sicher ist, dass es viel mehr Fälle geben muss). Auch Delta und vorherige Mutationen werden gesellschaftlich ja erst wirklich problematisch wenn die Anzahl der Infizierten in die Hunderttausende (eher Millionen) geht.
 
Solange dem Corona Virus Freiflüge in alle Welt angeboten werden, reibt es sich vergnügt die Andock-Tentakel.

Auf diese Art und Weise wird sich jede neue Variation überall verbreiten. Es nützt ganz sicher nichts alles mögliche an Maßnahmen nach dem Erkennen vorzunehmen.

Damit lässt sich lediglich die Ausbreitung verzögern, aber niemals verhindern. Hinterher gackern die Hühner.

Wir müssen die Reisetätigkeit auf das wirklich allernotwendigste beschränken. Und was ist in Zeiten der digitalen Verbindungsmöglichkeiten tatsächlich noch unbedingt notwendig?


:blume::blume::blume:

Dass Krabben aus der Nordsee nach Asien verschifft werden, weil sie dort billiger abgepult werden und dann wieder zurückkommen, ist z. B. ganz enorm wichtig.
Im ernst: so einen hanebüchenen Quatsch können wir uns schon wegen des Klimas nicht mehr leisten und wegen Corona auch nicht. Diese Idiotien müssen einfach abgeschafft werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben