*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
Ich darf es![]()
aber auch nur, weil du dem mainstream nach dem mund redest

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich darf es![]()
aber auch nur, weil du dem mainstream nach dem mund redest![]()
Und ich dachte,
dass ich eigenständig denke.
Und das ich nicht mit gespaltener Zunge rede.![]()
Man kann sich ja über die Vor und Nachteile streiten, aber die Veränderung wird kommen, die ist schon lange im Gang und China zb. oder auch US-Unternehmen zeigen schon was in Zukunft kommen wird. Ich meine damit nicht politisch, aber die Veränderungen durch die Digitalisierung, IT, Robotik in Bezug auf Wirtschaft und das moderne Leben, was ich übrigens neben einigen Vorteilen sehr kritisch betrachte.Es fing schon damit an, dass alle Möglichkeiten, die Pandemie mittels App (zur Kontaktrückverfolgung) irgendwie in den Griff zu bekommen, aus Datenschutzgründen verhindert wurden.
In den asiatischen Ländern ist das seit Ewigkeiten Usus.
Man kann das Eine nicht ohne das Andere haben.
Man kann nicht auf der einen Seite alles verteufeln und auf der anderen Seite die Regierungen ständig kritisieren.
eigenständig denken?
pah .... das hat uns die regierung doch längst ausgetrieben.
das können nur noch ein paar auserwählte.
impflinge gehören nicht dazu.
Danke, das du mir diese Erkenntnis nahe gebracht hast.
![]()
das hier hat mir gestern ein kumpel geschickt.
paßt zum thema diktatur ....
2 G ist dazu da, um die Ungeimpften vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung und der Ansteckung zu schützen und nicht als Ausgrenzung.
Sobald private Entscheidungen öffentliche Konsequenzen haben
oder andere beeinträchtigen, ist der Staat gefragt, ALLE zu schützen.
Ich darf rauchen (meine freie Entscheidung), darf das dann aber beim Restaurant-Besuch nur vor der Tür.
Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren.
Ich darf mir ein Ticket für die 2. Klasse der Bahn kaufen (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die DB-Lounge.
Ich darf mich dazu entschließen, als Single zu leben (meine freie Entscheidung), darf mich dann aber nicht über meinen Steuersatz wundern.
Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein.
Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns.
Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei!
Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - halt nur nicht in der Öffentlichkeit. Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen, hat über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig. Das nennt man dann Demokratie.
Und übrigens: Die Individualität Einzelner endet immer da, wo die Rechte Anderer tangiert werden.
Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 Uhr den Rasen mähen oder morgens um 10:00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz einen Ölwechsel machen.
20.000 Querdenker beschweren sich, daß wir nach ihrer Ansicht in einer Diktatur leben würden. Liebe Querdenker, in einer Diktatur hätten wir keine 20.000 Querdenker sondern 20.000 vermisste Personen.
das hier hat mir gestern ein kumpel geschickt.
paßt zum thema diktatur ....
2 G ist dazu da, um die Ungeimpften vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung und der Ansteckung zu schützen und nicht als Ausgrenzung.
Sobald private Entscheidungen öffentliche Konsequenzen haben
oder andere beeinträchtigen, ist der Staat gefragt, ALLE zu schützen.
Ich darf rauchen (meine freie Entscheidung), darf das dann aber beim Restaurant-Besuch nur vor der Tür.
Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren.
Ich darf mir ein Ticket für die 2. Klasse der Bahn kaufen (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die DB-Lounge.
Ich darf mich dazu entschließen, als Single zu leben (meine freie Entscheidung), darf mich dann aber nicht über meinen Steuersatz wundern.
Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein.
Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns.
Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei!
Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - halt nur nicht in der Öffentlichkeit. Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen, hat über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig. Das nennt man dann Demokratie.
Und übrigens: Die Individualität Einzelner endet immer da, wo die Rechte Anderer tangiert werden.
Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 Uhr den Rasen mähen oder morgens um 10:00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz einen Ölwechsel machen.
20.000 Querdenker beschweren sich, daß wir nach ihrer Ansicht in einer Diktatur leben würden. Liebe Querdenker, in einer Diktatur hätten wir keine 20.000 Querdenker sondern 20.000 vermisste Personen.
schick doch deinem Kumpel diesen Link - vielleicht beendet es die Ignoranz: