Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Solange dem Corona Virus Freiflüge in alle Welt angeboten werden, reibt es sich vergnügt die Andock-Tentakel.

Auf diese Art und Weise wird sich jede neue Variation überall verbreiten. Es nützt ganz sicher nichts alles mögliche an Maßnahmen nach dem Erkennen vorzunehmen.

Damit lässt sich lediglich die Ausbreitung verzögern, aber niemals verhindern. Hinterher gackern die Hühner.

Wir müssen die Reisetätigkeit auf das wirklich allernotwendigste beschränken. Und was ist in Zeiten der digitalen Verbindungsmöglichkeiten tatsächlich noch unbedingt notwendig?

:blume::blume::blume:

Werbung:
Ich glaube, es ist noch viel schlimmer.
Ich lebe zwar in Ö und wir haben schon den LD, aber wir sind Euch nur ein paar Wochen voraus.
Und ich schrieb vor ein paar Tagen hier
Ich sehe das auch so.
Die Entscheidung von Ö in den Lockdown zu gehen war klug. Ich habe gelesen dass die Inzidenzen aber noch nicht sinken, stimmt das?

Hier in D kommt ja nun noch die neue Regierung ins Spiel, ich denke das hat auch mit dem abwarten zu tun.

Canabis wird schonmal legalisiert werden, das stand wohl ganz oben auf der Agenda. Ich habe da so ein unangenehmes Bild von meinen alten, kiffenden Klassenkameraden im Kopf die ins Amt gewählt wurden; Erstmal rauchen wir jetzt einen und schauen in den nächsten 10 Tagen mal was wir wegen der Coronalage machen...

Canabis wird schonmal legalisiert werden, das stand wohl ganz oben auf der Agenda. Ich habe da so ein unangenehmes Bild von meinen alten, kiffenden Klassenkameraden im Kopf die ins Amt gewählt wurden; Erstmal rauchen wir jetzt einen und schauen in den nächsten 10 Tagen mal was wir wegen der Coronalage machen...
(y)(y)(y)
Noch nicht entdeckt? Es gibt einen Cannabisthread, da freuen sich bereits ein paar-:(

Wer von euch hat sich mit J&J impfen lassen? Habt ihr schon die Auffrischungsimpfung?

Eine Bekannte von mir hat sich am 24.11. also am Mittwoch mit J&J impfen lassen. Keine Probleme bis jetzt. Der Arzt in der Impfstelle meinte, erst nach 6 Monate auffrischen. Nun las sie aber, dass man bei J&J nach 4 Wochen nach der Impfung auffrischen sollte. Was denn nun? Sie hat Angst, dass sie zb. nach 1-2 Monate wenn sie nicht aufgefrischt hat den "Status: Geimpft" verliert.
Sie gilt sowieso erst am 8./9.12 als geimpft da dann 2 Wochen vorbei sind.

Ich sehe das auch so.
Die Entscheidung von Ö in den Lockdown zu gehen war klug. Ich habe gelesen dass die Inzidenzen aber noch nicht sinken, stimmt das?

Sie sinken schon seit ein paar Tagen leicht, was aber noch nichts mit dem LD zu tun haben kann, weil er erst seit Anfang der Woche in Kraft ist, sondern vermutlich mit den anderen Regeln wie 2G und 3G, die schon länger bestehen.
Aber es gibt Abwasserproben, die besagen, dass wir den Peak schon überschritten haben und die Kurven nach unten gehen. Die Zahlen in den Inzidenzen werden das erst in den nächsten Tagen (hoffentlich) ausdrücken.

.... meine Vermutung des schlechten Bildungssystem in D, ..

Man kommt sich ja leicht spießig vor oder ähnliches,
wenn einem solche Gedanken kommen, aber ich denke
schon, daß da was dran ist. Ebenso wie das Wegbrechen
noch spießigerer Dinge wie Anstand oder gar Rücksicht.
Die tragen nämlich zuverlässig bei zur Reduzierung von
Ansteckungen, sogar ohne daß überall kontrolliert wird.
Und die Impfquote wäre mit all diesem auch besser.

Sie sinken schon seit ein paar Tagen leicht, was aber noch nichts mit dem LD zu tun haben kann, weil er erst seit Anfang der Woche in Kraft ist, sondern vermutlich mit den anderen Regeln wie 2G und 3G, die schon länger bestehen.
Aber es gibt Abwasserproben, die besagen, dass wir den Peak schon überschritten haben und die Kurven nach unten gehen. Die Zahlen in den Inzidenzen werden das erst in den nächsten Tagen (hoffentlich) ausdrücken.
Das ist gut, hoffen wir mal dass es Alle bestmöglich überstehen und hier in D auch Zeitnah gehandelt wird.

Hier werden Patienten schon hin und her geflogen, weil einige Krankenhäuser ausgelastet sind. Vom abwarten allein wird sich das sicherlich nicht verbessern. Ein gefährliches abwarten, wie ich finde. Aber wahrscheinlich wissen "die da Oben" mehr, sonst wäre das ja schon beinahe Verantwortungslos.

Wer von euch hat sich mit J&J impfen lassen? Habt ihr schon die Auffrischungsimpfung?

Eine Bekannte von mir hat sich am 24.11. also am Mittwoch mit J&J impfen lassen. Keine Probleme bis jetzt. Der Arzt in der Impfstelle meinte, erst nach 6 Monate auffrischen. Nun las sie aber, dass man bei J&J nach 4 Wochen nach der Impfung auffrischen sollte. Was denn nun? Sie hat Angst, dass sie zb. nach 1-2 Monate wenn sie nicht aufgefrischt hat den "Status: Geimpft" verliert.
Sie gilt sowieso erst am 8./9.12 als geimpft da dann 2 Wochen vorbei sind.

nach 4 wochen ist schon richtig.
dann aber mit einem mrna-impfstoff.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/johnson-janssen-booster-auffrischung-100.html

Werbung:
Zurück
Oben