Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine generelle Impfpflicht kann man aus aktueller Sicht nur begrüßen. Weil, wenn am Ende ALLE geimpft sind, wird man erkennen müssen, dass Corona trotzdem noch da ist und nicht locker lässt.
So lange es eine Schuldverschiebung auf Ungeimpfte gibt, wird diese Erkenntnis nicht möglich sein, daher plädiere ich für die Impfpflicht.

Werbung:
Es gibt Ärzte die sich dafür aussprechen, den gleichen Impfstoff zu nehmen, und ich weiß warum sie das tun. Sie haben einen guten Grund. Habe Biologie (nicht fertig, aber gab/gibt Scheine mit guten Noten) mal studiert und selbst was ich vergesse ist schnell wieder da, oder ich verstehe es zumindest schnell wieder. Dass dieses Corona-Virus gefährlich wird und die Millionen Tote habe ich auch korrekt prognostiziert direkt am Anfang schon (leider).

Ja, ich weiß auch warum einige für die Kreuzimpfung argumentieren.

Mögliche Interessenskonflikte in beide Richtungen sind auch denkbar.

Das ist alles nachvollziehbar.
Ernsthaft, du kannst für die Kreuzimpfung plädieren, aber wenn du tatsächlich denkst, dass mein Argument keins ist, hast du längst nicht so viel verstanden wie du denkst.

@Yogurette plädiert doch überhaupt nicht für ne Kreuzimpfung. Das tut doch keiner hier. Aber zur Not- wenn nix anderes geht- plädiert Yogurette für "besser auf jeden Fall Impfen, weil Pandemie, denn statistisch ist die Verträglichkeit evident!" Und sie ist für eine Impfpflicht. Das ja. Aber statistisch evident bedeutet nicht, dass das nicht jedes Mal von Einzelfall zu Einzelfall und Impfkombi zu Impfkombi individuell entschieden werden müsste. Sowohl von den Ärzten als auch von den Betroffenen. Das ist doch klar.

Du würfelst da jedes mal die Ebenen durcheinander und führst dann Phantomdiskussionen.

@Yogurette plädiert doch überhaupt nicht für ne Kreuzimpfung. Das tut doch keiner hier. Aber zur Not- wenn nix anderes geht- plädiert Yogurette für "besser auf jeden Fall Impfen, weil Pandemie, denn statistisch ist die Verträglichkeit evident!" Und sie ist für eine Impfpflicht. Das ja. Aber statistisch evident bedeutet nicht, dass das nicht jedes Mal von Einzelfall zu Einzelfall und Impfkombi zu Impfkombi individuell entschieden werden müsste. Sowohl von den Ärzten als auch von den Betroffenen. Das ist doch klar.

Du würfelst da jedes mal die Ebenen durcheinander und führst dann Phantomdiskussionen.

Ging darum, ob man den selben oder einen anderen Impfstoff auswählen sollte. Nachdem ich @Loop meine Position mitgeteilt habe. Das war dann diese Subdiskussion.

Das hat mit Impfpflicht nichts zu tun. Das war ein anderer Subfaden. Klar kann man sich jetzt einen Verbindung suchen, indem man zum Beispiel einen Fall konstruiert, wo Impfpflicht dazu führt, dass jemand nicht mehr auf den Booster seines gewollten Impfstoffs warten darf.

Individuell wird entschieden, weil es eben unsere Entscheidung ist und sein muss. Und wenn jemand dich zur Kreuzimpfung überreden will... Nun, gibt auch gute Argumente dagegen.

Eine generelle Impfpflicht kann man aus aktueller Sicht nur begrüßen. Weil, wenn am Ende ALLE geimpft sind, wird man erkennen müssen, dass Corona trotzdem noch da ist und nicht locker lässt.
So lange es eine Schuldverschiebung auf Ungeimpfte gibt, wird diese Erkenntnis nicht möglich sein, daher plädiere ich für die Impfpflicht.

Man weiß doch jetzt schon, dass Corona nicht verschwindet. Was man aber nicht weiß ist, wann die Mutanten das Maß erreicht haben werden, ab dem sie nicht mehr tödlich sind, aber "immer noch genug anstecken können, durch leichte Erkältungen usw.". Also, wenn wir jetzt erst einmal in den nächsten Jahren ne Grundimmunität entwickelt haben, wird das Virus uns als einfaches Erklältungs/Grippevirus nix mehr anhaben können. Das ist Ziel des Virus (sein Selbsterhalt). Und unser Ziel ist es bis dahin möglichst unbeschadet zu überleben. Also, Corona bleibt sowieso. Und wird auch bei Zeiten natürlich "locker lassen".

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ein Akzelerationist. :rolleyes:

Off Label Use:

https://aerztezeitung.at/2021/oaz-a...haftung-fuer-impfschaeden-beim-off-label-use/

Ach ja, Kreuzimpfung:
Die Ausführungen des Nationalen Impfgremiums zum heterologen Impfschema (sogenannte Kreuzimpfung) in den derzeit aktuellen Fachinformationen zur Impfung gegen COVID-19 (Version 5, Stand: 17. August 2021) sind nach der wissenschaftlichen Auffassung der Verfasserin nicht so zu lesen, dass sie eine ausdrückliche Warnung gegen ein heterologes Impfschema beinhalten würden. Insbesondere dadurch, dass das Nationale Impfgremium die Kreuzimpfung schon dann implizit billigt, wenn diese aus der Sicht der betroffenen Personen dringend wünschenswert ist, kommt den Worten „wird … nicht empfohlen“ kaum noch eigenständige Bedeutung bei und sollte auch dann, wenn ein Schaden infolge einer Kreuz-impfung eintreten sollte, von einer Entschädigungspflicht des Bundes ausgegangen werden.

Ein bißchen viel "sollte" statt "ist".
Hmmm ... also in D. wird ja erst mal alles geprüft, bevor ein kleiner Pups wie eine Dosisänderung zugelassen wird.
Wobei die Dosisreduktion im Normalfall als unproblemtisch angesehen wird.

Aber die STIKO aktualisiert ja regelmäßig ihre Impfempfehlungen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/46_21.pdf

Ging darum, ob man den selben oder einen anderen Impfstoff auswählen sollte. Nachdem ich @Loop meine Position mitgeteilt habe. Das war dann diese Subdiskussion.

Das hat mit Impfpflicht nichts zu tun. Das war ein anderer Subfaden. Klar kann man sich jetzt einen Verbindung suchen, indem man zum Beispiel einen Fall konstruiert, wo Impfpflicht dazu führt, dass jemand nicht mehr auf den Booster seines gewollten Impfstoffs warten darf.

Individuell wird entschieden, weil es eben unsere Entscheidung ist und sein muss. Und wenn jemand dich zur Kreuzimpfung überreden will... Nun, gibt auch gute Argumente dagegen.

Ich weiß ja, dass es um die Frage "den selben wieder oder einen anderen Impfstoff boostern" geht. Und Yogurette auch. Sie plädiert deswegen aber nicht generell für eine Kreuzimpfung, sondern dafür, dass WENN NIX ANDERES GEHT... eine Kreuzimpfung (SOFERN DIESER ÄRZTLICH STATTGEGEBEN WURDE) besser ist als GAR KEINE IMPFUNG ... angesichts der PANDEMISCHEN LAGE.

Hach, egal sprach Karl. Zu müde jetzt. Guts Nächtle :)

Ich weiß ja, dass es um die Frage "den selben wieder oder einen anderen Impfstoff boostern" geht. Und Yogurette auch. Sie plädiert deswegen aber nicht generell für eine Kreuzimpfung, sondern dafür, dass WENN NIX ANDERES GEHT... eine Kreuzimpfung (SOFERN DIESER ÄRZTLICH STATTGEGEBEN WURDE) besser ist als GAR KEINE IMPFUNG ... angesichts der PANDEMISCHEN LAGE.

Hach, egal sprach Karl. Zu müde jetzt. Guts Nächtle :)

Denke nicht, dass das die Argumentation ist, und mir zumindest ging es nicht darum.

Man kann auch die Kreuzimpfung nehmen, und wenn wirklich nicht zu erwarten ist, dass der vorherige Impfstoff bald genug wieder verfügbar wird, würde ich es wohl auch letztlich tun für den Booster (sofern sich COVID bis dahin nicht mehr oder weniger verzieht, was leider nicht zu realistisch ist). Im Moment ist meine Impfung nicht lange her, und keine Ahnung was hier gerade verfügbar ist oder nicht. Im Einkaufszentrum gab es Biontech und Johnson & Johnson, und habe letzteres genommen, weil es erstens so war, dass meine Mutter starke Nebenwirkungen mit Biontech hatte (wäre mir vermutlich nicht passiert, aber es war relevant genug, wenn man bedenkt, dass 50% der DNA übereinstimmen), und zweitens J&J nur ein Impftermin war. Das hat mich auch überzeugt. Anteil von gefährlichen Nebenwirkungen war vergleichbar. Nur Astra Zeneca fällt deutlich ab.

LG und gute Nacht. :)

Man weiß doch jetzt schon, dass Corona nicht verschwindet. Was man aber nicht weiß ist, wann die Mutanten das Maß erreicht haben werden, ab dem sie nicht mehr tödlich sind, aber "immer noch genug anstecken können, durch leichte Erkältungen usw.". Also, wenn wir jetzt erst einmal in den nächsten Jahren ne Grundimmunität entwickelt haben, wird das Virus uns als einfaches Erklältungs/Grippevirus nix mehr anhaben können. Das ist Ziel des Virus (sein Selbsterhalt). Und unser Ziel ist es bis dahin möglichst unbeschadet zu überleben. Also, Corona bleibt sowieso. Und wird auch bei Zeiten natürlich "locker lassen".

Corona wird nicht locker lassen, bis die Ursache für sein/ihr Erscheinen eliminiert ist. Diese Ursache findet sich in der jahrtausendelangen Ausbeutung der irdischen Ressourcen seitens der Menschheit, die vom Irrglauben getrieben war, zu glauben, ein Allesfresser zu sein.

Werbung:
Corona wird nicht locker lassen, bis die Ursache für sein/ihr/es Erscheinen eliminiert ist. Diese Ursache findet sich in der jahrtausendelangen Ausbeutung der irdischen Ressourcen seitens der Menschheit, die vom Irrglauben getrieben war, zu glauben, ein Allesfresser zu sein.
"
.....Menschheit, die vom Irrglauben getrieben war, zu glauben, ein Allesfresser zu sein....

und von Stund an, während Corona, dieser Riesenvirus wild grassierte, allmählich, erst widerspenstig, dann aber immer einsichtiger zum Besenfresser mutierte! Bis kein einziger Mensch je wieder ein Tierprodukt oder geschweige denn -oh Scheck- gar ein Tier selbst konsumierte! "Es ist vollbracht!" sprach Corona und stürzte sich sogleich glückselig von der nächsten Klippe in den heldenhaften Selbstmord, wie Viren das nun mal zu tun pflegen, wenn sie ihre Mission erledigt haben. "Und so kommt es", erklärte Afrodelic liebevoll dem Ferkel Fritz, während sie sein Ringelschwänzchen zu einem entzückenden, kleinen Löckchen zwirbelte... "so kommt es, dass ungefähr fünfhundertachtunddröflzigmilliarden Viecher von Euch auf der Erde rumrennen, eine Seuche nach der anderen ausbricht und die Menschheit inzwischen ausgestorben ist! Schön nicht!" sprach sie voller Zufriedenheit. "Oh ja!... nochmal .. nochmal rief Ferkel Fritz und ein Chor von Bienen, Kühen, Pferden; Schnecken, Vögel und weiteren unzähligen Tieren und Ungeziefer stimmte fordernd mit ein, denn von diesem herrlichen Märchen konnten sie nie genug bekommen... "Nö... schmatzte Afrodelic noch am letzten Büschel Gras... "für heute genug von unserem VirusGott Corona, geheiligt sei sein Name! Morgen wieder mehr! Gute Nacht, meine Lieblingsmenschen!"... drehte sich um und machte es sich eingequetscht zwischen Vier- und Zweibeinern im duftenden, warmen Kot all dieser Tiere gemütlich, bevor sie mit einem Lächeln im Gesicht einschlief, während sie die in ihren Nasenlöchern und sonstigen Körperöffnungen lustig kitzelnenden Ameisen, Flöhe und Zecken genoß. SO geht Wellness, gefälligst! Hach, ein tierischer Himmel auf Erden, endlich! Juchu, daaaaanke, Corona!!!! ... träumte Afrodelic weiter vor sich hin! :love:

Zurück
Oben