Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bzgl weiß ich das nicht, kann aber natürlich sein, auch wenn ich es aus den erwähnten Günden besser fände, wenn er weiter zur Auswhl wär. Aber was Johnsn betrifft, hab ich immer wieder gelesen, dass der zumindest für Johnson-Erstgeimpfte auch bei der Auffrischung verwendet werden kann, wenn sie das ausdrücklich verlangen.
In Wien vielleicht :D
In der Provinz, sprich OÖ, gibts diese Auswahl schon lange nicht mehr. Zumindest wär mir das bei uns nicht aufgefallen.

Werbung:
Solange es nicht genug Impfstoff für jeden gibt, ist eine Diskussion über Impfpflicht genauso unsinnig wie die Diskussion über schärfere Sanktionen gegen Arbeitslose, eine reine Nebelkerze der Regierung, um vom eigenen Versagen und von der schlimmen Situation abzulenken. Es gibt nicht genug Arbeitsplätze für alle, die arbeiten wollen und es gibt nicht genug Impfstoff für alle, die sich impfen lassen wollen. Das ganze soll nur ablenken und die Leute beschäftigen, indem sie gegeneinander kämpfen, dabei ist es Fakt, daß Menschen hier und jetzt nichts bekommen, egal, wie sehr sie es versuchen, und es werden genau deswegen Menschen krank und einige sterben deswegen.

In Wien vielleicht :D
In der Provinz, sprich OÖ, gibts diese Auswahl schon lange nicht mehr. Zumindest wär mir das bei uns nicht aufgefallen.
Die "Logik", nach der da vorgegangen wird, is mir eh grundsätzlich nicht ganz begreiflich. Selbst wenn es sich als Irrtum herausgestellt hat, dass beim Johnson für die Erstimmunisieurng ein Stich reicht, müssert doch immer noch 2x Johnson stärker wirken als 1x Johnson plus 1x Moderna bzw Pfizer.

Die "Logik", nach der da vorgegangen wird, is mir eh grundsätzlich nicht ganz begreiflich. Selbst wenn es sich als Irrtum herausgestellt hat, dass beim Johnson für die Erstimmunisieurng ein Stich reicht, müssert doch immer noch 2x Johnson stärker wirken als 1x Johnson plus 1x Moderna bzw Pfizer.
Die Frage ist, wieso bei johnson ein Stich hätte reichen sollen.
Aus welcher Zeit spanne heraus kamen die Forscher zu diesem Ergebnis

Es gibt Ärzte die sich dafür aussprechen, den gleichen Impfstoff zu nehmen, und ich weiß warum sie das tun. Sie haben einen guten Grund. Habe Biologie (nicht fertig, aber gab/gibt Scheine mit guten Noten) mal studiert und selbst was ich vergesse ist schnell wieder da, oder ich verstehe es zumindest schnell wieder. Dass dieses Corona-Virus gefährlich wird und die Millionen Tote habe ich auch korrekt prognostiziert direkt am Anfang schon (leider).

Ja, ich weiß auch warum einige für die Kreuzimpfung argumentieren.

Mögliche Interessenskonflikte in beide Richtungen sind auch denkbar.

Das ist alles nachvollziehbar.
Ernsthaft, du kannst für die Kreuzimpfung plädieren, aber wenn du tatsächlich denkst, dass mein Argument keins ist, hast du längst nicht so viel verstanden wie du denkst.

jaja.
ich keine deine "ich bleib dran bis zum letzten tropfen"-art,
und da hab ich auch dieses mal wieder keinen bock drauf.

Auch wenn's an Impfstoff und Ausrüstung fehlt ...

In Freiburg und Offenburg wird wieder in Messehallen gegen Corona geimpft
(Leider Bezahlschranke)

Auszug:
Impfwillige haben in Freiburg und Offenburg wieder feste Impfstätten. Trotz guten Starts sind die Verantwortlichen frustriert. Sie könnten mehr Menschen impfen, doch es fehlt an Impfstoff und Ausrüstung.

Wo noch bis September die zwei Zentralen Impfzentren in Südbaden standen, sind am Montag deutlich kleinere Impfstützpunkte eröffnet worden: auf dem Messegelände in Offenburg und dem in Freiburg. Die Verantwortlichen vor Ort sind trotz guten Starts frustriert, denn sie könnten die Kapazitäten ihrer Einrichtungen binnen kurzem steigern. Aber es fehlt an Ausrüstung und Impfstoff.
Tja ... :confused:

Off Label Use:

https://aerztezeitung.at/2021/oaz-a...haftung-fuer-impfschaeden-beim-off-label-use/

Ach ja, Kreuzimpfung:

Die Ausführungen des Nationalen Impfgremiums zum heterologen Impfschema (sogenannte Kreuzimpfung) in den derzeit aktuellen Fachinformationen zur Impfung gegen COVID-19 (Version 5, Stand: 17. August 2021) sind nach der wissenschaftlichen Auffassung der Verfasserin nicht so zu lesen, dass sie eine ausdrückliche Warnung gegen ein heterologes Impfschema beinhalten würden. Insbesondere dadurch, dass das Nationale Impfgremium die Kreuzimpfung schon dann implizit billigt, wenn diese aus der Sicht der betroffenen Personen dringend wünschenswert ist, kommt den Worten „wird … nicht empfohlen“ kaum noch eigenständige Bedeutung bei und sollte auch dann, wenn ein Schaden infolge einer Kreuz-impfung eintreten sollte, von einer Entschädigungspflicht des Bundes ausgegangen werden.

Ein bißchen viel "sollte" statt "ist".

Werbung:
Jo mei....Logik...:rolleyes:

Ich hab folgenden Artikel gefunden

In Österreich gilt aktuelle die Empfehlung des Nationalen Impfgremiums, dass Personen, die mit dem Vakzin von Johnson&Johnson einmalig geimpft wurden, eine weitere Impfung im Mindestabstand von 28 Tagen erhalten sollen - dabei ist vorzugsweise Pfizer/Biontech bzw. bei Über-30-Jährigen auch Moderna zu verwenden. Auch geht das Gremium davon aus, "dass, wie bei allen anderen Impfstoffen auch, eine weitere Impfung mit einem mRNA-Impfstoff nach 6 Monaten erforderlich sein wird".
https://www.diepresse.com/6064577/ema-pruft-daten-fur-booster-mit-johnson-johnson-impfstoff

Zurück
Oben