Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bzgl AZ weiß ich das nicht, kann aber natürlich sein, auch wenn ich es aus den erwähnten Günden besser fände, wenn er weiter zur Auswhl wär. Aber was Johnson betrifft, hab ich immer wieder gelesen, dass der zumindest für Johnson-Erstgeimpfte auch bei der Auffrischung verwendet werden kann, wenn sie das ausdrücklich verlangen.
Das Problem bei dem Impfstoff ist, daß er auch doppelt nicht do gut gegen Delta wirkt.

Impfdurchbrüche werden mehr, hat sich Quasi verdoppelt.

Auf 0,5 Prozent und nicht mehr 0,2 Prozent.....

Das ist viel Indizent 500.

Aber passt bei der Entwicklung, der war ja schon bei 217.

280.000 infizierte geimpfte... Wenn das gesamt ist, sind innerhalb einer Woche dann 66.000 dazu gekommen... Die Woche davor waren rund 40.000 neue...

Geht rasent, bleibt nur zu hoffen das es nicht der Wochen Indizent ist denn dann kippt so einiges, Morgen wissen wir es genau.

Ist nichts erfreuliches... Bei so vielen Geimpften fällt jeder 0.1 Prozent schwer ins Gewicht.

Vor einigen Wochen waren wir noch bei 0.055 Prozent...

Eine generelle Impfpflicht kann man aus aktueller Sicht nur begrüßen. Weil, wenn am Ende ALLE geimpft sind, wird man erkennen müssen, dass Corona trotzdem noch da ist und nicht locker lässt.
So lange es eine Schuldverschiebung auf Ungeimpfte gibt, wird diese Erkenntnis nicht möglich sein, daher plädiere ich für die Impfpflicht.

Egal, aus welchen Gründen man eine Impfpflicht für gut hält - Hauptsache, man hält sie für gut.

Willkommen im Klub der Impfpflicht-für-gut-Halter. (y)

Man weiß doch jetzt schon, dass Corona nicht verschwindet. Was man aber nicht weiß ist, wann die Mutanten das Maß erreicht haben werden, ab dem sie nicht mehr tödlich sind, aber "immer noch genug anstecken können, durch leichte Erkältungen usw.". Also, wenn wir jetzt erst einmal in den nächsten Jahren ne Grundimmunität entwickelt haben, wird das Virus uns als einfaches Erklältungs/Grippevirus nix mehr anhaben können. Das ist Ziel des Virus (sein Selbsterhalt). Und unser Ziel ist es bis dahin möglichst unbeschadet zu überleben. Also, Corona bleibt sowieso. Und wird auch bei Zeiten natürlich "locker lassen".
Solange sowas wie MY hier keinen Fuss fasst... Sonst stehen uns noch lange schwere Zeiten bevor...

Werbung:
Zurück
Oben