Ich habe nicht mehr verfolgt ob es mittlerweile genug Impfstoff gibt nun.
Aber generell sind wir doch eher dabei Leuten die Impfung schmackhaft machen zu wollen, die noch gar nicht geimpft sind, egal ob jung oder alt.
P.S:
Das kann nur in absoluten Zahlen passieren, sofern der relative Teil der Geimpften in der Bevölkerung sehr viel größer ist als der der Ungeimpften.
Generell ist die Politik weiterhin dabei schwere Fehler zu begehen.
Haben aktuell noch 7.6 Mio Impfdosen, viele gerade gefährdete geimpfte müssen 3 mal geimpft werden.
Was noch kommt an Impfstoff ist eine Frage... Die man nicht beantworten kann.
Impfstoff der für jüngere zugelassen wird nur rationiert verteilt, da kann gar nicht so viele Impfen jetzt, 2 Impfung ist wichtig damit es was bringt, sonst ist es ein Schuss in den Ofen.
Richtig wäre bei den Kapazitäten jetzt gerade die, die Intensiv belasten zu impfen, denn wenn dann was fürauffrusch oder 2 Impfung fehlt ist es nicht lustig.
Absolute Zahlen ist eine nette Art die Realität zu umgehen... In absoluten Zahlen war der Indizent vor kurzem noch bei den Geimpften bei 55,
5 von 10.000 haben sich infiziert... 4 Wochen später bei 106, 1 von 1000
10 von 10.000 haben sich infiziert.
2 Wochen später aktuell bei 217.
2 von 1000, 21 von 10.000 haben sich infiziert bei dem Thempo gibt's bei den vielen Geimpften nicht nur extrem viel mehr Fälle, sondern auf der Indizent wird sehr bald den der Ungeimpften erreichen... Dann sind aber auch schon längst alle anderen Werte gekippt.
Denn wenn sich dann bald 75 von 10.000 Geimpften infizieren, sind es bei über 50 Mio Menschen eine ganz schön große Summe...