Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, sollte ich wohl machen. Auch wenn ich mir kein bisschen sicher bin, ob ich mich auf eine Kreuzimpfung einlasse oder doch lieber warte, bis man sich herablässt uns wieder Biontech anzubieten. :rolleyes:

Ich hatte auch eine Kreuzimpfung. Erst Astra Zeneca, dann BionTech. Ich war da ganz froh drüber. Hätte gerne schon beim der ersten Mal BionTech gehabt, aber da war die Wartezeit so lang. Eigentlich hätte ich von Mitte Juni bis Mitte September auf die zweite Astra Zeneca warten müssen. Aber dann kam Delta und es wurde die Kreuzimpfung empfohlen und ich war froh, die zweite Ende Juli mit Biontech zu bekommen.

Das war sowieso bekloppt. Als Risikopatienten und über 60jährige sollte ich die Impfung früher als andere, aber nur Astra Zeneca bekommen. Da bei Astra aber zwischen der ersten und zweiten Impfung drei Monate liegen sollen, hätte ich meine erste Spritze zwar vor den Jüngeren bekommen, durch die lange Wartezeit hätten die Jüngeren aber ihre zweite Spritze vor meiner zweiten bekommen. Das fand ich schon ziemlich unlogisch.

Ich habe die Kreuzimpfung gut vertragen. Wenn ich es mir aussuchen darf, hätte ich gerne wieder Biontech. Würde aber auch ein anderes Mittel nehmen.

Werbung:
Man sollte die Impfungen jetzt schlicht subventionieren mit einem Geldgeschenk.

Dann aber rückwirkend für alle, die sich bisher, teilweise schon vor fast einem Jahr, haben impfen lassen. Sonst ist das Signal für alle zukünftigen Regelungen: Weigere dich erst mal so lange, bis du Geld dafür kriegst.

Ich finde Geldgeschenke ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Eben weil damit suggeriert wird, du kannst für alles Geld kriegen wenn du dich erstmal weigerst. Dieses Signal bekommen dann auch diejenigen, die sich bei der Impfaktion nicht weigerten. Und umso mehr, wenn sie jetzt sehen müssen, dass sie, die keine Probleme gemacht haben, leer ausgehen, während diejenigen, die nichts getan haben, um die Pandemie zu beenden und durch ihre Weigerung auch noch Menschenleben gefährden, belohnt werden.

Dann aber rückwirkend für alle, die sich bisher, teilweise schon vor fast einem Jahr, haben impfen lassen. Sonst ist das Signal für alle zukünftigen Regelungen: Weigere dich erst mal so lange, bis du Geld dafür kriegst.

Ich finde Geldgeschenke ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Eben weil damit suggeriert wird, du kannst für alles Geld kriegen wenn du dich erstmal weigerst. Dieses Signal bekommen dann auch diejenigen, die sich bei der Impfaktion nicht weigerten. Und umso mehr, wenn sie jetzt sehen müssen, dass sie, die keine Probleme gemacht haben, leer ausgehen, während diejenigen, die nichts getan haben, um die Pandemie zu beenden und durch ihre Weigerung auch noch Menschenleben gefährden, belohnt werden.
Für mich kommt das einer Bestechung gleich, im wahrsten Sinne des Wortes, wie mir gerade auffällt.

Impfpflicht ist kein Impfzwang
Zwang wäre wenn die Polizei einen zum impfen holt oder wenn man dann ins Gefängnis muss.
Ist nicht der Fall und ja, das Wohl Aller steht immer noch über das Wohl von Einzelnen.
In diesem Jahr wird es noch keine Allgemeine Impfpflicht geben.
Eher im Frühjahr.
Entweder ab 1.März oder ab 1.April

Ja, das ist natürlich ein Gegenargument, aber mir geht es auch nicht um Unsummen.

Sinn davon ist es Leute zur Impfung zu bewegen, die zu faul sind, Leute die denken, dass die Impfung nichts bringt aber auch nicht gefährlich ist, und welche die denken, dass COVID für sie harmlos wäre und die Impfung darum überflüssig.

Sinn ist es hier junge egoistische oder ignorante Leute zu überzeugen, die möglicherweise etwas Geld gebrauchen können, sich aber selbst sicher fühlen ohne Impfung. Und ist ja nicht so, dass man das dann beim nächsten Mal auch wieder so macht. Kommt auf die Situation dann an.

Wer sich früher geimpft hat, hatte den klaren Vorteil auch früher geschützt zu sein. Anfangs hätten die meisten doch eher Geld bezahlt als zu warten. Sehe das eher so wie mit Kinofilmen, für die auch bezahlt wird, egal ob sie doch alle irgendwann kostenlos im TV zu sehen sein werden. Natürlich ist dein Argument auch plausibel, aber wenn jemand wirklich eher Unruhen und Polizisten haben will, die Leute festschnallen und weiterhin glaubt, dass das nicht weit größere negative Konsequenzen auch in der Zukunft haben kann, inklusive auch Konsequenzen für die Impfakzeptanz generell, dann weiß ich auch nicht mehr...

Impfpflicht ist kein Impfzwang
Zwang wäre wenn die Polizei einen zum impfen holt oder wenn man dann ins Gefängnis muss.
Ist nicht der Fall und ja, das Wohl Aller steht immer noch über das Wohl von Einzelnen.
In diesem Jahr wird es noch keine Allgemeine Impfpflicht geben.
Eher im Frühjahr.
Entweder ab 1.März oder ab 1.April

Viele Leute können die Strafen in Österreich ganz sicher nicht zahlen, und werden mit der Polizei abgeholt werden müssen, selbst wenn es nur ins Gefängnis geht und nicht gefesselt auf die Bank beim Arzt.

So überzeugt man Leute nur davon, dass der Staat in der Tat die Freiheitsrechte einschränken will, und dass sie recht hatten, auch wenn man natürlich über Huhn und Ei da diskutieren kann.

Das Wohl aller steht nicht automatisch über allen individuellen Rechten.

Ich finde es problematisch, dass viele Leute anscheinend denken, dass aus der Idee, dass Leute etwas tun sollten auch folgt, dass wir sie dazu zwingen dürfen. Und letztlich ist eine unfreiwillige medizinische Behandlung eine Körperverletzung. Und wenn du solche Strafen aussprichst (https://www.merkur.de/welt/corona-i...l-news-lockdown-strafe-bussgeld-91129819.html), kann von Freiwilligkeit eben keine Rede mehr sein. Und zusätzlich will ich Pharmakonzernen eine solche Position nur sehr ungern geben (schiefe Bahn Argument auch).

Natürlich bin ich kein Absolutist in meinen Positionen, Ebola würde bei mir auch die Impfpflicht triggern. Das war hier aber nie in dieser Weise dramatisch, und vernünftige Personen (und den Rest kann es ja logischerweise nicht interessieren, oder sie sollen sich eben impfen lassen) sind ja durch die Impfung nun deutlich besser geschützt als zuvor, insofern hat das Risiko für die Leute, die COVID ernst nehmen und sich impfen lassen ja auch noch klar abgenommen. Das macht es noch absurder jetzt ganz große Geschütze aufzufahren. Mancher scheint an die Wirkung der Impfung dann ja selbst nicht zu glauben...

Und wie gesagt, ich habe selbst Ideen mehr Leute zur Impfung zu bringen, aber Leuten schmeckt es nicht, weil sie denken, dass Verweigerer belohnt werden. Klar, aber Verweigerer glauben eben nicht, dass es in ihrem Interesse ist, also müssen wir es ihnen schmackhaft machen. Oder klar, man kann es auch wie in Österreich probieren, aber damit habe ich ein Problem (und ich glaube sogar zusätzlich, dass das massive negative Konsequenzen für Impfakzeptanz hat) und insofern ist die FDP in der nächsten Regierung (damit hatte ich diese neue Diskussion ja eröffnet) wohl eine gute Sache.

Großer Respekt für Bernhard Hoecker.

Screenshot_20211123-111814_1.webp

Er ist finanziel noch so gut gestellt, dass er es sich leisten kann, diese Einnahme-Quelle sehenden Auges und beabsichtigt zu einem Verlustgeschäft zu machen - und das macht er, weil er es sich leisten kann und das vernünftig ist.

Andere Künstler sind leider nicht so gut gestellt. Die müssen weiter und besser unterstützt werden, auf dass auch sie für den Moment keine Auftritte nötig haben müssen.

Ja, das ist natürlich ein Gegenargument, aber mir geht es auch nicht um Unsummen.

Sinn davon ist es Leute zur Impfung zu bewegen, die zu faul sind, Leute die denken, dass die Impfung nichts bringt aber auch nicht gefährlich ist, und welche die denken, dass COVID für sie harmlos wäre und die Impfung darum überflüssig.

Sinn ist es hier junge egoistische oder ignorante Leute zu überzeugen, die möglicherweise etwas Geld gebrauchen können, sich aber selbst sicher fühlen ohne Impfung. Und ist ja nicht so, dass man das dann beim nächsten Mal auch wieder so macht. Kommt auf die Situation dann an.

Wer sich früher geimpft hat, hatte den klaren Vorteil auch früher geschützt zu sein. Anfangs hätten die meisten doch eher Geld bezahlt als zu warten. Sehe das eher so wie mit Kinofilmen, für die auch bezahlt wird, egal ob sie doch alle irgendwann kostenlos im TV zu sehen sein werden. Natürlich ist dein Argument auch plausibel, aber wenn jemand wirklich eher Unruhen und Polizisten haben will, die Leute festschnallen und weiterhin glaubt, dass das nicht weit größere negative Konsequenzen auch in der Zukunft haben kann, inklusive auch Konsequenzen für die Impfakzeptanz generell, dann weiß ich auch nicht mehr...
Das Problem was wir hauptsächlich haben, sind die alten und älteren ungeimpften da sie oft schwerkrank werden und hinzu kommen die nicht frühzeitig geboosterten Menschen in der den Selben Altersklassen. Die ungeimpften und geimpfen ab 50 belegen 85 Prozent der Intensivplätze.
Die zwischen 40 und 49 machen ca 9 Prozent der weiteren intensiv Fälle aus.

30 bis 39 noch rund 4 Prozent.

Das ist die große Problematik, die wie haben, die meisten Fälle innerhalb einer Woche 122.000 sind in der Altersgruppe 35 bis 59 zu finden.

Bei den Älteren steigt es auch immer schneller.

Rund 174. 000 insgesamt die sehr stark die Intensiv belasten werden, kaum aus zu denken was da noch kommt. Durchschnittlich landen 0.8 Prozent da um so älter um so öfter...

Die jungen egoistischen wie du sie nennst würden diese Lage nicht verbessern.

Es kommt immer auf die Richtungen an, die als erstes was dazu beisteuern sollten, dann kann es auch von denen Verlangen, die kaum eine Rolle spielen.

Auf der Intensiv sind aktuell bereits
3974 Menschen in Behandlung, die egoistischen jungen sind 67 Menschen Davon.

Es kommen täglich 200 bis 300 ältere hinzu es wird immer mehr.

Bei dem Thema muss man schon bei de richtigen ansetzen wenn man was retten will.

Anders gehts nicht... Auf den Normal Stationen wo noch mehr Menschen liege ist es genau das selbe... Mit der Altersverteilung das größte Problem mit dem Virus ist und bleibt das die Kh zu sehr belastet sind.

Ohne diesen Punkt wäre das Virus nicht so eine große Gefahr

Werbung:
Zurück
Oben