Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Steht doch im 2 . Artikel:
Und der Abstand zwischen Arm und Reich wächst: Jeder zehnte verdient weniger als 1000 US-Dollar, auf der anderen Seite ist jeder fünfunddreissigste Millionär, in zwei Jahren könnte es bereits jeder zwanzigste sein. Neben der wirtschaftlichen Entwicklung wird sich Singapur in Zukunft auch mit gesellschaftlichen Spannungen auseinandersetzen müssen.
Die Regelung wird solche Spannungen jetzt nicht unbedingt mindern.

Werbung:
heißt wir brauchen eine impfquote von 100%..danke..das werden wir nie erreichen..

Nö. Es heißt, Deutschland braucht eine weit höhere Impfquote, als aktuell realisiert ist. 100% wären super, aber such schon 80% oder 90% würden die Welle deutlich flacher machen, als sie ist.

und du wirst dich noch wundern wie viele die 3. impfung nicht mehr nehmen..viele liesen sich lediglich impfen weil sie ihre freiheit wieder wollten..denen stinkt es schön langsam was meine erfahrung mit ihnen betrifft die ich persönlich kenne..

Und wofür soll das ein Argument sein? Dann wird das Virus weiter stärker grassieren.

wie geschrieben..influenza würde das problem genauso verschärfen..
aber ich habe es eigentlich für die reingestellt die damit auch erkennen können wie krank unser gesundheitssystem inzwischen geworden ist..

Nicht in dem Ausmaß, wie Corona es aktuell schon tut. Und erst recht nicht in dem Ausmaß, wie Corona es ohne Imofung und Eindämmung täte.

Nö. Es heißt, Deutschland braucht eine weit höhere Impfquote, als aktuell realisiert ist. 100% wären super, aber such schon 80% oder 90% würden die Welle deutlich flacher machen, als sie ist.

Und wofür soll das ein Argument sein? Dann wird das Virus weiter stärker grassieren.

Nicht in dem Ausmaß, wie Corona es aktuell schon tut. Und erst recht nicht in dem Ausmaß, wie Corona es ohne Imofung und Eindämmung täte.
Mind. 90 Prozent, ich hatte da Mal ein Artikel verlinkt

In der Charité weiß man wohl schon:
Von einem Plakat für eine Mitarbeiterveranstaltung
"Weihnachtsbäckerei
....Sowie am Samstag den 18.12.2021 in die Mensa am Campus XXX
Corona-konform (2G+Test, getestet wird vor Ort) in kleinen Gruppen à 10 Personen, an allen Tagen jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr"
Offiziell ist in Berlin ja 2G+ noch nicht beschlossen, sondern als Verschärfung angedacht

Und Johnson&Johnson hat gerade eine Klage wegen asbestverseuchtem Babypuder am Arm kleben, geht um zig Millionen.

Das wird hoffentlich teuer für sie.

Hoffentlich haben die beim Impfstoff besser aufgepasst.

Hoffentlich und auch wahrscheinlich. Bei solchen Mitteln wird auch nochmal verschärft kontrolliert.

Und ohne solche Kontrollen wäre auch das Babypuder mit Asbest nicht aufgefallen.

Das wird hoffentlich teuer für sie.

Hoffentlich und auch wahrscheinlich. Bei solchen Mitteln wird auch nochmal verschärft kontrolliert.

Und ohne solche Kontrollen wäre auch das Babypuder mit Asbest nicht aufgefallen.

Hat aber wohl schon Schaden angerichtet, sonst gäbe es ja nicht die Klagen.
Was nützt es den Geschädigten oder den Toten, wenn später gesagt wird "hey, lag doch an uns, sorry"?
Kann Geld ein Leben oder eine dauerhaft geschädigte Gesundheit ersetzen?
Und wenn ich hier Corona in Bayern: Söder kündigt "2G für fast alles" an - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de) lese, dass ein Drittel der Corona-Toten in Bayern geimpft waren, dann sehe ich, mit diesen "Impfstoffen" für den Winter schwarz.
Diese "Langzeitpille" scheint es leider nicht wirklich zu bringen.

Gruß

Luca

Was nützt es den Geschädigten oder den Toten, wenn später gesagt wird "hey, lag doch an uns, sorry"?

Nein kann es nicht.

Und ebensowenig wird das Leben eines an Covid19 verstorbenen Menschen ersetzt, wenn gesagt wird: "Ok, das Virus grassiert gerade stark, aber, wenn da ein Hersteller Asbest im Bsbypuder hat, sind alle Impfstoffe, mit denen das Infektionsgeschehen mit ordentlicher Impfquote flacher gemacht werden könnte, bestimmt unsicher."

Und wenn ich hier Corona in Bayern: Söder kündigt "2G für fast alles" an - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de) lese, dass ein Drittel der Corona-Toten in Bayern geimpft waren, dann sehe ich, mit diesen "Impfstoffen" für den Winter schwarz.

Die "Langzeitpille" ist es noch nicht, und dass die Schutzwirkung nach der zweiten Impfdosis leider binnen Monaten je nach Alter und Gesundheitszustand nachlässt, ist bekannt.

Die Impfung z.B. gegen Tetanus ist nach der zweiten Dosis auch noch keine "Langzeitpille", und es wird eine dritte Dosis ein halbes Jahr nach der zweiten gegeben, und danach muss nur noch alle fünf und später alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Ob es bei diesen Impfstoffen auch so sein wird, weiß ich nicht, aber es zeigt, dass sowas nicht ungewöhnlich oder neu für Impfstoffe wäre.

Darüber hinaus sagt der Anteil der Geimpften unter den Toten oder Intensivpstienten als alleinige Angabe herzlich wenig aus. In diesem Post - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6580#post-7104908 - habe ich mal exemplarisch vorgerechnet, wie auch derartige Verhältnisde bzw. Anteile zustande kommen, auch wenn die Impfung nicht an Schutzwirkung verlieren würde. Das kommt mit zunehmender Durchimpfungsquote automatisch.

Gruß

Luca
Na ja, diese "Langzeitpille" kann schwere Verläufe eher verhindern. Immerhin.

Bin aber noch immer der Ansicht, dass man sich auch als Geimpfter unbedingt an diverse Sicherheitsvorkehrungen halten sollte. Und vor allem find ich unseren Teil-Lockdown in AT gerade sehr dämlich. Wenn, dann ein Lockdown für alle, immerhin sind nun mal alle mögliche Anstecker und Empfänger. Aber dieser LD für alle wird schon noch kommen und der Teil-Lockdown ist ein netter Vorgeschmack auf Weihnachten. Wo dann die Bevölkerung noch mehr gespalten, noch wütender und möglicherweise dadurch noch fahrlässiger sein wird. Schöne Aussichten.

Zu der qoute werden Kinder unter 12 nicht zugezählt, nicht bei Modell und sonst nirgendwo.

Das wichtigste sind immer die älteren ab 60, da muss mindest 90 Prozent, am besten mehr sonst geht nichts auf, kein Modell nichts... Alles wird schlimmer

Mit den alten jetzt ohne Kinder unter 12 sind, die eh nicht zählen bei sowas
Sind wir bei 76 Prozent Impfqoute.

Wenn jetzt die ab 50 Jährigen in die gänge kommen würden, die 7,6 Mio.
Wären wir bei wunderbaren.
87 Prozent Impfqoute und hätten viele Probleme weniger, solange da nichts passiert, wird sich an der Gesamtsituation nicht viel ändern, auch wenn ihr das nicht glauben wollt.

So ist es nun mal die älteren machen das Gewuct, da können die jünger gegen Impfen wie sie wollen, ohne ältere wird's nichts, mit der Traumlösung.

Sehr in jeder Modellrechnung.

Und für Traumzahlen bei intensivbetten ist es eh zu spät, wir sind längst über Punkt.

Können nur noch hoffen das die nicht
4 Stellig werden wie im schlimmsten Szenario

Werbung:
Und aus meiner, einer anderen Sicht als Deiner, ist es gerade umgekehrt... und es schützt die Bequemlichkeit der Bundesregierung bzw. des Gesundheitssministers, der bereits vor Jahren mehr Fachpersonal für die Krankenhäuser versprochen hat... nun, er hat sich wohl versprochen.

Und falls Du aus Österreich bist, wird es dort nicht viel anders ausschauen. Die Länder sparen an ihren Gesundheitssystemen und nun dient der Virus als Sündenbock dafür und mittels den Impfungen nun auch die Menschen, die all dies kritisch hinterfragen und sich deshalb nicht blindlinks in den Impfwahn stürzen oder von diesem mitreißen lassen, um die heruntergeschraubten Kapazitäten der Kliniken zu verleugnen, zu verschleiern, kleinzureden.
Doch auch das ist erst der Gipfel des Eisberges.
.
Ich habe vor Jahren in einer Ambulanz einen großen KHs angerufen und um Hilfe gebeten. Am Telefon der leitende Arzt. Verzweifelt. "Ja, was soll ich denn machen? Hören Sie nicht, was im Hintergrund los ist? Die Ambulanz haben wir längst geschlossen, ich hab alle Hände voll zu tun, ich kann nicht mehr! Bedanken Sie sich bei der Regierung, die seit Jahren auf Sparkurs ist!" Ich musste den Arzt dann schon beinahe trösten am Telefon, der war richtig verzweifelt.
Mein Ex-Hausarzt wiederum ging in Pension und bekam einfach keinen Nachfolger zugeteilt. Weil offenbar zu wenig Ärzte auf Kasse (auf Kasse findet man hier sowieso kaum mehr Ärzte, die was können). Eine befreundete Pflegerin erzählte mir erst letztens, wie hoch die Fluktuationsrate mittlerweile in ihrem Beruf ist, weil die Missstände immer größer werden. Es ist generell Irrsinn, ob mit oder ohne Impfung (wobei, was ich so mitbekam, stehen wir in AT noch etwas besser da als in Deutschland, was das Gesundheitssystem angeht. Aber leider wohl nicht mehr lange.)

Zurück
Oben