Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe ihm zugehört. Darum schrieb ich: "auch wegen Corona". Die Pandemie ist real und belastet bereits das gesundheitssystem signifikant mit. Nun stelle man sich vor, es gäbe den metaphorischen Fall schirm aus Eindämmungsmaßnahmen und Durchimpfung gar nicht.
wäre es nicht corona wäre es die influenza wie wir sie eigentlich immer hatten um diese jahreszeit..
aber ich vermute du verstehst sein anliegen nicht wirklich wenn ich deine beiträge dazu lese.

willst du das entscheiden? was ist deine meinung dazu?

Mit hoher Impfquote - insbesondere auch unter den Erwachsenen - und ggf. auch Eindämmungsmaßnahmen die Welle so flach wie möglich halten.

Schon mehrfach geschrieben.

Und nun bsit Du dran: Wie möchtest Du vorgehen?

Mit hoher Impfquote - insbesondere auch unter den Erwachsenen - und ggf. auch Eindämmungsmaßnahmen die Welle so flach wie möglich halten.

Schon mehrfach geschrieben.

Und nun bsit Du dran: Wie möchtest Du vorgehen?
na gut...wenn du die kinder dabei in ruhe lässt kann ich es akzeptieren...also deine meinung zumindest..
angehen will ich persönlich gar nix..jeder sollte für sich selbst entscheiden.
impfung alleine wird uns nichts bringen.

na gut...wenn du die kinder dabei in ruhe lässt kann ich es akzeptieren...also deine meinung zumindest..

Oh, zu gnädig...

angehen will ich persönlich gar nix..jeder sollte für sich selbst entscheiden.

Der Selbstschutz der Menschen wird nur mehr oder weniger einfach, je nachdem, wie das Infektionsgeschehen läuft. Je stärker das Virus grassiert, desto schwieriger ist der Selbstschutz der Menschen, die diesen brauchen. Und das Infektionsgeschehen hängt auch von der Durchimpfungsquote ab. D.h. der Anteil der Menschen, die sich für sich selbst gegen die Impfung entscheiden, entscheiden sich gleichzeitig auch dafür, dazu beizutragen den Selbstschutz anderer Menschen zu erschweren.

impfung alleine wird uns nichts bringen.

Von Impfung alleine redet schon lange kaum jemand mehr. Ohne ordentliche Durchimpfungsquote geht es allerdings auch nicht gut. Die Durchimpfung ist ein essentieller Bestandteil der Pandemie-Bekämpfung.

---------------------------------------------------

darum stellst du auch permanent corona in den vordergrund. ;)

Weil DAS Thema dieses Threads ist und auch vom redenden Arzt im Video als Teilursache des Problems, was die Lage eben vergrößert und verschärft, genannt wird.

Und das Infektionsgeschehen hängt auch von der Durchimpfungsquote ab.

heißt wir brauchen eine impfquote von 100%..danke..das werden wir nie erreichen..und du wirst dich noch wundern wie viele die 3. impfung nicht mehr nehmen..viele liesen sich lediglich impfen weil sie ihre freiheit wieder wollten..denen stinkt es schön langsam was meine erfahrung mit ihnen betrifft die ich persönlich kenne..
Weil DAS Thema dieses Threads ist und auch vom redenden Arzt im Video als Teilursache des Problems, was die Lage eben vergrößert und verschärft, genannt wird.
wie geschrieben..influenza würde das problem genauso verschärfen..
aber ich habe es eigentlich für die reingestellt die damit auch erkennen können wie krank unser gesundheitssystem inzwischen geworden ist..

Werbung:
Jetzt stell dir mal vor, keiner wäre geimpft. Was meinst du, was dann passieren würde?

Wir wissen es nicht... könn(t)en uns dies eben nur "vorstellen". Eine Vorstellung beruht auf Bildern, die uns etwas suggerieren (/wollen/sollen). Deshalb wird es auch als Einbildung (Imadination) genannt, die auf Bildern beruhen, die uns tagtäglich etwas anschaulich machen sollen/wollen... was sich zutragen könnte.
Doch wissen wir denn wirklich ob es auch tatsächlich so ist?

Was hättest du denn für Lösungsvorschläge?

Wir wissen es nicht... und könn(t)en es nur herausfinden, wenn wir uns dem Experiment stellen würden... z. B. weitere Impfungen jetzt einzustellen... und dann zuversichtlich bleiben und an eine gute Weiterentwicklung der Situation mitwirken, durch Achtsamkeit, Bewusstheit und Toleranz im Umgang mit der Situation und den Menschen, unsere Gesamtstimmung dahingehend sich verändern würde... einander sich zuwendend... dies wäre dann gleichzeitig auch die Lösung? Denn es geht darum, generell mit solchen Situationen achtsam und weise umzugehen... aus den bisher gemachten Fehlern in der gesamten Menschheitsgeschichte zu lernen. Das hat allein nicht nur etwas mit diesem Virus zu tun. Der Stachel steckt wesentlich tiefer...
Denn es steckt viel mehr hinter all dem... als es manchem so erscheinen mag.

Wie sähe dein Szenario aus?

Warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Ungelegte Eier... im Hier und Jetzt liegt auch der Samen für die Lösung... nicht in der Zukunft. Diesen gehört es zu säen... und nicht das, was sich in den letzten fast 2 Jahren gezeigt hat.... immer mehr Trennung aus scheinbarer Solidarität, die sich selbst Lügen straft.
Von solchen Gedanken loslassen, sie sein lassen, ziehen lassen und sich dem wahrhaftigen Leben zuwenden mit Freude, Spaß, gänzlich sichtbarem Lachen... und sich wieder die Hände reichen, sich umarmen, wenn es einem danach ist.

Ja, ich verstehen, dass es Menschen gibt, die dies nicht verstehen können... doch bleibe ich weiterhin zuversichtlich, dass sie es verstehen werden können, wenn es an der Zeit ist/sein wird...

Zurück
Oben