Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und wie gehst Du dabei mit der Möglichkeit um, dass das Kind schwer bis tödlich an Covid19 erkranken könnte? Wieso ist DMn diese Gefahr dem Risiko der Impfung vorzuziehen?
Wenn man die Statistik der Todesfälle bei Kindern wg. Covid betrachtet, sieht man das es sehr wenige sind (ich glaube letztens was von etwa 35 Kindern seit Beginn der Pandemie gelesen zu haben). Täglich sterben etwa 3 Kinder allein an Unfällen oder Gewalt. Diese Zahl nur um das ganze etwas in Relation zu setzen.
Ich persönlich halte das Risiko durch eine Infektion für gesunde Kinder deshalb sehr gering.
So gering das ich glaube das die impfung für die meisten keinen nennenswerten nutzen hätte, wohl aber das Risiko von noch nicht mit Sicherheit auszuschließenden Langzeitfolgen.

Ich würde aber niemanden von einer Impfung seines Kindes abraten, weil ich finde das es eine persönliche Entscheidung ist.

Werbung:
Ja, verstehe das du da dann etwas vorsichtiger bei deinen Kindern bist, wenn im Freundeskreis schon schlechte Erfahrungen mit Viren bei Kindern gemacht wurde.

Aber Eltern die ihre Kinder nicht gegen Corona impfen lassen möchten, geht es vielleicht genau umgekehrt, das sie keine (für die meisten) unnötige Impfung für ihr Kind möchten aus Angst vor unerwünschten Folgen.

... nicht nur aus Angst... sondern auch, weil es eben auch Menschen gibt, die nicht gleich mit der Panik der anderen rennen, sondern einen ruhigen gelassenen Umgang mit solchen Situationen haben... und selbst, wenn sie denn krank werden. Dann ist dies eine notwendige Auszeit vom Alltag und es wird dem Körper die Zeit gegeben, die er zur Regeneration benötigt... und nicht nur eine Tablette eingeworfen und weiter im Hamsterrad.
Zuversicht und Geduld... sind neben Freude, Lachen, körperlichen Berührungen und Toleranz wertvolle Hilfen bei der Genesung... und dies ist Mangelware geworden unter den Menschen heute.

Danke Dir für Deine ehrlichen und mutigen Worte hier...

Tja, die Kinder, für die die Impfung eine reale Gefahr darstellt, für die ist auch Covid19 eine reale Gefahr. Wie sollen sie geschützt werden, wenn nun gerade wieder das Virus stärker grassiert? Sollte da nicht dafür gesorgt werden, dass das Virus eingedämmt wird - wie es durch eine höhere Impfquote, AHA-Regeln und Kontaktbeschränkungen passiert? Dann beweise doch mal Deine bekundete Solidarität mit diesen Kindern, indem Du mit dazu beiträgst, dass die Impfquote unter den Erwachsenen ausreicht, die vierte Welle frühstmöglich zu brechen.
die kinder brauchen sich in der regel weder vor ungeimpften noch vor geimpften fürchten..
die geimpfen (was auch nicht wirklich stimmt, denn die meisten denken völlig anders darüber wie in diesem thread) sind es doch die regelrecht angst vor ihnen haben wenn sie nicht geimpft sind. aus meiner sicht völlig lächerlich.

wie krank ist eigentich unser gesundheitssystem..
ein kurzes aktuelles video aus dem klinikum fürth:

Dazu gibts auch einen Artikel, für Leute, die nicht so gerne Videos anklicken.
https://www.nordbayern.de/zu-viele-...th-wehrt-sich-gegen-strafzahlungen-1.11486957

Es geht im Kern darum, daß diese Klinik nicht genug Personal bekommt.
2020/21 haben sie 70 neue Pflegekräfte eingestellt, das reicht aber noch nicht.
Sie nehmen trotzdem mehr Patienten auf, als sie eigentlich versorgen können,
weil so viele Patienten inklusive einige Covid-Patienten in diese Klinik drängen. ..

Zuletzt bearbeitet:
wie krank ist eigentich unser gesundheitssystem..
ein kurzes aktuelles video aus dem klinikum fürth:

Gutes Video!

Und der da redende Arzt bestätigt, dass die Lage derzeit so ist - auch wegen Corona - dass sie bestehende Kapazitäten überschreiten müssen, um alle Patienten zu versorgen. Sie sind quasi schon überlastet unter anderem wegen der Pandemie.

die kinder brauchen sich in der regel weder vor ungeimpften noch vor geimpften fürchten.. (...)

In der Regel ist für Kinder auch eine Impfung kein Problem - insbesondere auch diese Impfungen nicht.

Ich sprach aber nicht von den Kindern allgemein, sondern von den Kindern mit Vorerkrankungen, die eine Kontraindikation gegen die Impfung darstellen. Für DIESE Kinder ist nämlich nicht nur die Impfung, sondern auch das Virus eine reale Gefahr. Wie sollen DIESE Kinder DMn geschützt werden, vor allem, wenn nun das Virus wieder verstärkt grassiert?

Gutes Video!

Und der da redende Arzt bestätigt, dass die Lage derzeit so ist - auch wegen Corona - dass sie bestehende Kapazitäten überschreiten müssen, um alle Patienten zu versorgen. Sie sind quasi schon überlastet unter anderem wegen der Pandemie.
du musst ihm schon genau zuhören..nicht nur wegen corona..dies kommt lediglich hinzu.

Unstrittig ist, daß ein Kind oder Jugendlicher mit einer
solch schwerwiegenden Erkrankung keine Chance hätte,
Covid-19 zu überleben. Man impft die Kinder ja nicht
"nur mal so zum Vergnügen", sondern aus gutem Grund.
Und das weißt du so genau woher?
Wenn du keine Antwort geben kannst berufe dich einfach darauf das du mir ja "in Zukunft gar nichts mehr raus suchst" ;-)

Es gibt einige Kinder mit Vorerkrankungen.
Meine Vermutung ist, wenn ein Kind so schlimme Vorerkrankungen hat das es "unstrittig" ist das es Covid überleben würde, dann sind auch diverse andere Viren (die es auch noch gibt) die gleiche Gefahr für das Kind.

Wenn man die Statistik der Todesfälle bei Kindern wg. Covid betrachtet, sieht man das es sehr wenige sind (ich glaube letztens was von etwa 35 Kindern seit Beginn der Pandemie gelesen zu haben). Täglich sterben etwa 3 Kinder allein an Unfällen oder Gewalt. Diese Zahl nur um das ganze etwas in Relation zu setzen.
Ich persönlich halte das Risiko durch eine Infektion für gesunde Kinder deshalb sehr gering.

(...)

Unbestritten.

Für gesunde Kinder ist allerdings das Risiko durch die Impfung auch sehr gering.

Und darum auch nochmal an Dich die Frage: wie sollen die Kinder geschützt werden, für die sowohl Impfung als auch Infektion eine reale Gefahr darstellen? Also die Kinder mit Vorerkrankungen? Wie sollen sie jetzt aktuell geschützt weden, wo das Virus in Deutschland gerade stärker grassiert als je zuvor?

Werbung:
du musst ihm schon genau zuhören..nicht nur wegen corona..dies kommt lediglich hinzu.

Ich habe ihm zugehört. Darum schrieb ich: "auch wegen Corona". Die Pandemie ist real und belastet bereits das gesundheitssystem signifikant mit. Nun stelle man sich vor, es gäbe den metaphorischen Fall schirm aus Eindämmungsmaßnahmen und Durchimpfung gar nicht.

Zurück
Oben