Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist in der Tat unverständlich. Vielleicht zieht einige die Aussicht zu sterben magisch an. Ich hatte vor ein paar Tagen angeregt, Freuds Konzept eines Todestriebes mit anbei zu nehmen, um zu verstehen, warum sich Impfgegner mit ihrer beharrlichen Weigerung sehenden Auges in den Abgrund stürzen und viele ihrer Glaubensbrüder ihnen folgen wie die Lemminge.

Normal ist das nicht, sondern nur noch mit Mitteln der Psychoanalyse zu begreifen.

Nun, es ist doch hier immer wieder betont worden, dass wir alle sterben müssen. Vor allen Dingen von den Esoterikern.

Die wirklich keine Achtung vor anderem Leben haben, nur für ihres, dass sie bewahren und schützen, deswegen verweigern sie auch die Impfung und sterben gerne den Heldentod, obwohl sie noch viele schöne Jahre hier verbringen könnten.

Ichbezogene Menschen und Egoisten. Die doch angeblich ihr EGO abgelegt haben.
smilybig_grubel-gif.91066

Werbung:
mir ist völlig klar das relativ viele menschen das virus hart trifft..habe ich nie bezweifelt..
aber es geht ja um die auslastung bzw. überlastung des gesundheitssystems allgemein durch corona..
wenn ich jetzt hier lese es gibt für coronapatienten nur gewisse corona-intensiv-stationen hat es eher mit diesen speziellen stationen zu tun..oder nicht?

Wir haben eine Sondersituation - das ist nicht das Normale, so wie es sonst immer ist. Mit Corona brauchen wir natürlich deutlich MEHR Betten und Pfleger etc als sonst. Besonders, weil jeder einzelne Covid-Patient sehr viel und für sehr lange Zeit Arbeit macht.

Es sei denn, er stirbt nach wenigen Tagen weg, das gibt es natürlich auch. Üblich ist es aber, daß die Ärzte und Pfleger sich über viele Wochen hinweg sehr intensiv um diese Schwerkranken kümmern. Und wenn TROTZDEM etwa die Hälfte von ihnen stirbt, dann ist das extrem frustrierend für sie, denn normalerweise sterben NICHT so viele der Patienten, die man im Krankenhaus hat. Und wenn sie sich hätten impfen lassen können, es aber aus hirnrissigen Dummquatsch-Gründen nicht wollten, frustet das das Personal verständlicherweise NOCH MEHR. Verstehst du das?

Und "es betrifft nicht nur diese speziellen Covid-Stationen", sondern von Kliniken werden ANDERE Stationen geschlossen oder mit anderen zusammen gelegt, (deren Bettenanzahl wird für diese Zeit also deutlich reduziert) damit räumlicher Platz und auch das nötige Personal frei wird für Covid-Patienten! Weil diese Patienten außerdem ja ANSTECKEND sind, muß auch eine räumliche Absonderung geschaffen werden. Man kann also nicht einfach sagen "heute brauchen wir mal noch fünf Betten mehr, die schieben wir in die Normalstation mit rein, wo noch Platz ist". Verstehst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist doch hier immer wieder betont worden, dass wir alle sterben müssen. Vor allen Dingen von den Esoterikern.

Die wirklich keine Achtung vor anderem Leben haben, nur für ihres, dass sie bewahren und schützen, deswegen verweigern sie auch die Impfung und sterben gerne den Heldentod, obwohl sie noch viele schöne Jahre hier verbringen könnten.

Ichbezogene Menschen und Egoisten. Die doch angeblich ihr EGO abgelegt haben.
smilybig_grubel-gif.91066
Aber wenn sie dann doch auf der Intensiv landen, dann hat man sie gefälligst bevorzugt zu behandeln und bloß nicht zwischen Geimpft und Ungeimpft zu unterscheiden und sich natürlich bloß nicht für den Geimpften entscheiden.

Man ist ja schließlich als Ungeimpfter völlig schuldlos.

mir ist völlig klar das relativ viele menschen das virus hart trifft..habe ich nie bezweifelt..
aber es geht ja um die auslastung bzw. überlastung des gesundheitssystems allgemein durch corona..
wenn ich jetzt hier lese es gibt für coronapatienten nur gewisse corona-intensiv-stationen hat es eher mit diesen speziellen stationen zu tun..oder nicht?

Nein, hat es nicht nur. Die Zahl der Patienten kann die bestehenden Kapazitäten um ein Vielfaches übertreffen, wenn nicht durch Maßnahmen und Impfung gegengesteuert wird. Um das abzufangen, müsste man die ganze Zeit 5x oder noch mal mehr Plätze bereit halten, als in Normalzeiten allgemein benötigt werden. Auch ein nicht-privatisiertes und nicht-zusammengespartes Gesundheitssystem macht DAS sicher nicht.

Ja die Zahl der Geimpften auf Intensiv ist auch gestiegen. Mehrheitlich sind es aber immer noch Mehr Ungeimpfte, was eben auch zeigt, dass es eben NICHT unwahrscheinlich ist, als Ungeimpfter auf der Intensiv zu landen. Wer das schon jetzt ausblendet, wird es auch ausblenden wenn man als Ungeimpfter auf der Intensiv landen.

Zu wünschen ist das Keinem, egal ob Geimpft oder Ungeimpft.

Zitat von Darkhorizon:
die wahrscheinlichkeit für mich als ungeimpfter auf die intensivstation zu kommen ist relativ gering.

er ist über Sechzig! sein Risiko, im Krankenhaus und auf der ITS zu landen, ist keineswegs gering!
.

Ich weiß. Wie er das Risiko für sich einstuft, ist aber seine Sache; da werde ich ihm nicht reinreden. Ich weise dann nur drauf hin, dass es einen gewissen Anteil an Menschen geben wird, die sich mit dieser gefühlten Sicherheit irren werden. Und dieser Anteil reicht bei zu geringer Impfquote und/oder zu lascher Eindämmung aus, Intensivstationen zu überfüllen.

Stimmen muss gar nichts, deswegen schrieb ich „laut Spiegel“. Ich gehe schlicht von Wahrscheinlichkeiten aus, ob etwas wahr ist. Frei ist niemand, nur relativ frei. Wer halbwegs logisch denken kann hat hervorragende Möglichkeiten zu überprüfen ob etwas schlüssig ist. Wenn Du viele kennst, die keine Querdenker sind wird Dir mit restlichen 35% Platz eingeräumt.
Ja, aber du gehst doch davon aus das es stimmt was du im Spiegel liest!
Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung nun mal anhand der Medien!
Und wenn von den Medien bewusst Dinge in eine bestimmte Ecke geschoben werden um dem Leser die Entscheidung abzunehmen wie sie das zu finden haben (will ja niemand zu den querdenkern gehören), dann kann man nicht sagen "Wer halbwegs logisch denken kann".

Klar, mir und meinen ungeimpften Freunden und Bekannten wird mit den 35% Platz eingeräumt. Und wenn es nur 10 %wären die nicht zu den querdenker gehören dann wäre uns immer noch Platz eingeräumt, weil wir dann halt "zufällig" alle zu den 10% gehören würden... So geht also logisches denken? ;-)

Werbung:
Der Großteil davon (mehr als 2/3 sogar) waren gestern sowie schon die Tage davor Booster Impfungen.

Hab jetzt noch keine Statistik dazu gesehen aber könnte mir vorstellen, dass unter den Erststichen speziell ganz junge Leute zu finden sind... um weiterhin in den Club oder ins Gym zu kommen.. ;)

Das Mittelalter (so scheint mir, und Beobachtungen aus meinem ungeimpften Umfeld) bleibt nach wie vor standhaft. 2 G hin oder her.. :rolleyes:
Ist aber auch ein sehr guter Effekt, wenn die Leute sich nun verstärkt um ihre Dritt-Impung kümmern. Damit wird die Ansteckungsgefahr wieder ein großes Stück Minimiert.

Irgendwann sind dann Drittgeimpfte die Ersten, für die dann wieder etwas gelockert wird.

Zurück
Oben