Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Klar, so kann man sich alles irgendwie zurecht reden... Und wenn nun vermehrt geimpfte MIT Vorerkrankungen betroffen sind, die sind dann nicht selbst verantwortlich das sie sich vielleicht seit 30 Jahren ungesund ernähren, rauchen und kein Sport machen?
Nur als beispiel, natürlich betrifft das nicht alle, aber es ist einfach Quatsch zu sagen, die armen geimpften müssen geschützt werden, die doofen ungeimpften haben Pech gehabt.
Nur blöd das viele der Meinung sind, die Ungeimpften müssen vor den Geimpften geschützt werden, desshalb müssen die Geimpften unbedingt getestet werden.
Mein Wahrnehmung ist also ganz anders als Deine.
----
Nicht der Geimpfte müsse getestet werden, nein der freiwillig Ungeimpfte soll sich impfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und weil der Spiegel das sagt, muss es wohl stimmen?
Ich kenne viele ungeimpfte, aber kein einziger davon geht auf querdenker Demos oder wählt eine der o. g. Parteien.
Allerdings: schon ein paar davon, die sich irgendwie öffentlich zu manchen Dingen geäußert haben wurden SOFORT von den Medien zerrissen und als Rechts und querdenker abgestempelt, sodass auch jeder Leser gleich weiß mit wem er es zu tun hat und möglichst keine Chance hat sich eine eigene Meinung dazu zu bilden.

Wenn man diese Leute privat kennt und weiß für was sie stehen, ihre Aussagen kennt, der weiß dass das absolute Falschinformationen der Medien sind. Es ist wirklich traurig!
Auch aus eigener Erfahrung bin ich mir leider sehr sicher das die Medien momentan alles andere als frei und neutral schreiben. Es ist eine Manipulation der Gesellschaft.
Und damit will ich NICHT sagen dass das Virus nicht für viele sehr gefährlich ist!!
Traurig ist was ganz anderes.
(Mehr sag ich nicht, denn: "Bitte nicht persönlich werden")

Zuletzt bearbeitet:
das ist Unsinn, jeder Mensch hat das Recht auf Behandlung und wenn es Triage gibt, dann liegt das am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Sparmassnahmen und nicht am einzelnen Bürger und Hetze gegen Ungeimpfte ist nicht fair.
Genau wie du auf das Recht der Behandlung pochst, haben die anderen das Recht auf Unversehrtheit ihres Lebens und Leibes.

Das vergessen die Impfverweigerer sooo gerne. Keine Pflichten übernehmen jedoch mit allem Druck auf ihre Rechte pochen, genau so sind Impfverweigerer.

Keine Rücksicht auf andere, fordern doch 1000% Rücksicht.

Dann noch die Esoteriker denen Leben doch heilig sein sollte.smilybig_grubel.gif

Nur blöd das viele der Meinung sind, die Ungeimpften müssen vor den Geimpften geschützt, desshalb müssen die Geimpften unbedingt getestet werden.
Mein Wahrnehmung ist also ganz anders als Deine.
Keine Ahnung was das jetzt mit meinem geschriebenen zu tun hat?
Gar nichts, aber mal davon abgesehen, ich denke nicht das die ungeimpften vor den geimpften geschützt werden müssen. Wenn gefordert wird das sich geimpfte auch testen lassen, dann nur weil diese genauso am Infektionsgeschehen beteiligt sind. Und auch andere (auch geimpfte!) anstecken können.

Genau wie du auf das Recht der Behandlung pochst, haben die anderen das Recht auf Unversehrtheit ihres Lebens und Leibes.

Das vergessen die Impfverweigerer sooo gerne. Keine Pflichten übernehmen jedoch mit allem Druck auf ihre Rechte pochen, genau so sind Impfverweigerer.

Keine Rücksicht auf andere, fordern doch 1000% Rücksicht.

Dann noch die Esoteriker denen Leben doch heilig sein sollte.Anhang anzeigen 91066
Wobei letztgenannte ja nicht ihr Körper sind und Medizin eh verteufeln.
Sie sind mit die größten Egoisten schlechthin.

Klar, so kann man sich alles irgendwie zurecht reden... Und wenn nun vermehrt geimpfte MIT Vorerkrankungen betroffen sind, die sind dann nicht selbst verantwortlich das sie sich vielleicht seit 30 Jahren ungesund ernähren, rauchen und kein Sport machen?
Nur als beispiel, natürlich betrifft das nicht alle, aber es ist einfach Quatsch zu sagen, die armen geimpften müssen geschützt werden, die doofen ungeimpften haben Pech gehabt.
Bei den Ungeimpften, sind es die selben die hauptsächlich betroffen betroffen sind, hauptsächlich alte, Schwache oder Menschen mit Vorerkrankung die es dann auch treffen kann wenn sie jünger sind, die jetzt auf der Intensiv liegen, einige sind für ihre Aussituation selbst verantwortlich, andere können nichts dafür... Die ungeimpften da hats nicht interessiert, das das Virus so schaden kann... Einige könnten sich auf Grund ihrer Vorerkrankung gar nicht erst impfen...Die sollten nicht zu den anderen ungeimpften gezählt werden.

Aber wer eh Risiko hat und sich dann nicht mal bemüht sich selbst zu schützen, wenn es eine Möglichkeit gibt und freiwillig in den Abgrund springt in der Hoffnung es geht gut, kann nicht erwarten vorgezogen zu werden, wenn die Plätze knapp sind, denen gegenüber die in den Abgrund geschubst wurden, ohne die Sicherheitsleine zu Warten obwohl längst bekannt das es fällig ist nach einiger Zeit, mit dem Versprechen wird schon nix passieren.

Hier sollte einem schon das Licht aufgehen, dass wenn schief läuft wie nun, man alles tut um den Schaden zu begrenzen.

Und weil der Spiegel das sagt, muss es wohl stimmen?
Ich kenne viele ungeimpfte, aber kein einziger davon geht auf querdenker Demos oder wählt eine der o. g. Parteien.
Allerdings: schon ein paar davon, die sich irgendwie öffentlich zu manchen Dingen geäußert haben wurden SOFORT von den Medien zerrissen und als Rechts und querdenker abgestempelt, sodass auch jeder Leser gleich weiß mit wem er es zu tun hat und möglichst keine Chance hat sich eine eigene Meinung dazu zu bilden.

Wenn man diese Leute privat kennt und weiß für was sie stehen, ihre Aussagen kennt, der weiß dass das absolute Falschinformationen der Medien sind. Es ist wirklich traurig!
Auch aus eigener Erfahrung bin ich mir leider sehr sicher das die Medien momentan alles andere als frei und neutral schreiben. Es ist eine Manipulation der Gesellschaft.
Und damit will ich NICHT sagen dass das Virus nicht für viele sehr gefährlich ist!!
Stimmen muss gar nichts, deswegen schrieb ich „laut Spiegel“. Ich gehe schlicht von Wahrscheinlichkeiten aus, ob etwas wahr ist. Frei ist niemand, nur relativ frei. Wer halbwegs logisch denken kann hat hervorragende Möglichkeiten zu überprüfen ob etwas schlüssig ist. Wenn Du viele kennst, die keine Querdenker sind wird Dir mit restlichen 35% Platz eingeräumt.

Corona-Pandemie: Manche leugnen ihre Corona-Erkrankung bis zum Tod

Mehr: https://www.spiegel.de/panorama/ges...um-tod-a-e91f4d6b-6778-4f0c-b52c-d0f7f436b4ce

Versteht ihr das?

Ich versteh's nicht.

Es ist in der Tat unverständlich. Vielleicht zieht einige die Aussicht zu sterben magisch an. Ich hatte vor ein paar Tagen angeregt, Freuds Konzept eines Todestriebes mit anbei zu nehmen, um zu verstehen, warum sich Impfgegner mit ihrer beharrlichen Weigerung sehenden Auges in den Abgrund stürzen und viele ihrer Glaubensbrüder ihnen folgen wie die Lemminge.

Normal ist das nicht, sondern nur noch mit Mitteln der Psychoanalyse zu begreifen.

Werbung:
Zurück
Oben