Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Politische Klärung ist nötig
Triage zwischen Geimpften und Ungeimpften?

Patient geimpft oder nicht - soll das bei überlasteten Intensivstationen eine Rolle spielen? Medizinethiker haben dazu durchaus verschiedene Auffassungen. Die Forderung nach einer politischen Klärung kommt von einer Medizinethikerin.
Im letzten Winter waren verschiedene Kliniken gezwungen, zu triagieren, also aufgrund von knappen Ressourcen zu entscheiden, welchem Corona-Patienten sie zuerst helfen. Inzwischen mussten einzelne Krankenhäuser wieder dazu übergehen. Angesichts der zunehmenden Überlastung von Intensivstationen durch Corona-Patienten hat die Bonner Medizinethikerin Annette Duffner deshalb eine politische Klärung der Frage angeregt, ob bei der Triage geimpfte Patienten ungeimpften vorgezogen werden sollen. "Unter dem Strich glaube ich, dass sich die Beachtung des Impfstatus in einer überfüllten Intensivstation durchaus argumentieren ließe", sagte die Bonner Professorin der "Rheinischen Post".
Politische Klärung ist nötig: Triage zwischen Geimpften und Ungeimpften? - n-tv.de

Werbung:
Frankreich verschärft Einreiseregeln für Ungeimpfte aus Deutschland
  • Da in Deutschland die Corona-Zahlen steigen, reagieren immer mehr Länder mit verschärften Einreiseregeln für Reisende aus Deutschland.
  • So nun auch Frankreich.Das Nachbarland verkürzt die Gültigkeitsfristen für Corona-Tests.
  • Ungeimpfte müssen somit ihren Corona-Test kurzfristig planen.

Corona: Frankreich verschärft Einreiseregeln für Ungeimpfte aus Deutschland (rnd.de)

Frankreich verschärft Einreiseregeln für Ungeimpfte aus Deutschland
  • Da in Deutschland die Corona-Zahlen steigen, reagieren immer mehr Länder mit verschärften Einreiseregeln für Reisende aus Deutschland.
  • So nun auch Frankreich.Das Nachbarland verkürzt die Gültigkeitsfristen für Corona-Tests.
  • Ungeimpfte müssen somit ihren Corona-Test kurzfristig planen.

Corona: Frankreich verschärft Einreiseregeln für Ungeimpfte aus Deutschland (rnd.de)

Ob das viel nutz bei dem was hier so los ist, bei einer Einreise, die ja nicht am nächsten Tag wieder vorbei ist.

Hoffen wir mal, daß Virus nicht nach Frankreich eingeschleppt wird.
.

Die lassen sich aber nur impfen, weil sie sonst nicht mehr auf den Querdenker Demos gegen Merkel demonstrieren können..

ach ja...da war ja was...

ja, laut „Spiegel“ sind 50% AfD-Wähler und 15% wählen „Die Partei“ und auch in dem verlinkten Video wird klar, auf welcher Seite das Hetzpotential liegt.
Und weil der Spiegel das sagt, muss es wohl stimmen?
Ich kenne viele ungeimpfte, aber kein einziger davon geht auf querdenker Demos oder wählt eine der o. g. Parteien.
Allerdings: schon ein paar davon, die sich irgendwie öffentlich zu manchen Dingen geäußert haben wurden SOFORT von den Medien zerrissen und als Rechts und querdenker abgestempelt, sodass auch jeder Leser gleich weiß mit wem er es zu tun hat und möglichst keine Chance hat sich eine eigene Meinung dazu zu bilden.

Wenn man diese Leute privat kennt und weiß für was sie stehen, ihre Aussagen kennt, der weiß dass das absolute Falschinformationen der Medien sind. Es ist wirklich traurig!
Auch aus eigener Erfahrung bin ich mir leider sehr sicher das die Medien momentan alles andere als frei und neutral schreiben. Es ist eine Manipulation der Gesellschaft.
Und damit will ich NICHT sagen dass das Virus nicht für viele sehr gefährlich ist!!

So viele Menschen und hier müssen die es verstehen, die es darauf ankommen haben lassen, daß sie die jenigen sind, die nicht behandelt werden können, wenn es nicht mehr geht, weil sie selbst dafür verantwortlich sind, für die anderen ist es der Staat...
Klar, so kann man sich alles irgendwie zurecht reden... Und wenn nun vermehrt geimpfte MIT Vorerkrankungen betroffen sind, die sind dann nicht selbst verantwortlich das sie sich vielleicht seit 30 Jahren ungesund ernähren, rauchen und kein Sport machen?
Nur als beispiel, natürlich betrifft das nicht alle, aber es ist einfach Quatsch zu sagen, die armen geimpften müssen geschützt werden, die doofen ungeimpften haben Pech gehabt.

Werbung:
das ist Unsinn, jeder Mensch hat das Recht auf Behandlung und wenn es Triage gibt, dann liegt das am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Sparmassnahmen und nicht am einzelnen Bürger und Hetze gegen Ungeimpfte ist nicht fair.

Ich habe das Statement von @Diamantgeist nicht als Hetze empfunden, sondern eher als Vorschlag einer Gerechtigkeitsoperation. Er ist nicht der einzige, der so denkt. Es werden immer mehr.

Zurück
Oben