Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das ist Unsinn, jeder Mensch hat das Recht auf Behandlung und wenn es Triage gibt, dann liegt das am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Sparmassnahmen und nicht am einzelnen Bürger und Hetze gegen Ungeimpfte ist nicht fair.
Nach dem Motto:
"Ich will, ich will, ich will ... denn ich poche auf meine Rechte !!!
Aber ich will aktiv nichts dafür tun, dass die Zahl der ITS-Patienten auf einem moderaten Level bleibt ... denn meine Pflichten interessieren mich nicht !"

Werd endlich mal erwachsen und übernehme Verantwortung für Dein Handeln!

Werbung:
das ist Unsinn, jeder Mensch hat das Recht auf Behandlung und wenn es Triage gibt, dann liegt das am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Sparmassnahmen und nicht am einzelnen Bürger und Hetze gegen Ungeimpfte ist nicht fair.
Nun ja, laut „Spiegel“ sind 50% AfD-Wähler und 15% wählen „Die Partei“ und auch in dem verlinkten Video wird klar, auf welcher Seite das Hetzpotential liegt.

Den Link mit den interaktiven Karten des Divi-Registers mit der ITS-Belegung haben wir (auch ich sehr oft) hier doch schon zig Mal verlinkt.
Gestern zuletzt: https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6867#post-7116280

Das ist der Link:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Die Intensivstationen in Thüringen, Sachsen und Bayern sind aktuell am stärksten mit Covid-19-Patienten belegt, im Schnitt mit 22 bis 23%.
Das variiert aber je nach Landkreis sehr stark. Da sind es teilw. sogar über 70% wie z.B. in Hildburghausen oder über 60% in Rottal-Inn!

(Aber die Belegung der Intensivstationen gibt nicht wieder, wie viele Covid-19-Patienten überhaupt anteilsmäßig in den Kliniken liegen.)

Siehe:

Anhang anzeigen 91061

Anhang anzeigen 91062
Er versteht es nicht.

Er versteht nicht das mehr als die Hälfte solcher Patienten beatmet werde.

Er versteht nur eines, das wir weniger
Betten zur Verfügung haben als vor einem Jahr... Versteht aber nicht was es
Bedeutet wenn 9000 Betten nicht betrieben werden dürfen.

Nur noch rund 2500 frei sind jetzt,rund 2850 Coronapatienten im Kh liegen..
Und nur 950 von dem Freien Betten..
Geeignet sind Coronapatienten zu beatmen

Nein er versteht nicht was es bedeutet, wenn 9000 weniger benutzt werden können ...Das man dann eben nicht mal 6000 Coronapatienten behandeln kann..

Nach dem Motto:
"Ich will, ich will, ich will ... denn ich poche auf meine Rechte !!!
Aber ich will aktiv nichts dafür tun, dass die Zahl der ITS-Patienten auf einem moderaten Level bleibt ... denn meine Pflichten interessieren mich nicht !"

Werd endlich mal erwachsen und übernehme Verantwortung für Dein Handeln!
Darum gehts.:thumbup:
Jeder Erwachsene Bürger sollte Verantwortung tragen und seinen Beitrag leisten, denn er erwartet letztlich auch etwas vom Staat. So bestehen eben in einer Gemeinschaft- zu der die meisten gerne dazu gehören, auf deren Zugehörigkeit gerne gepocht oder die gar eingefordert wird -nicht nur Rechte und Vorteile, sondern eben auch eigenes Engagement.
Den ‚5er und s weggli‘ gibts nicht.

Das ist eben kein Unsinn und holt jeden in die eigene Verantwortung. Sozialstaat ist gut, Solidaritätsdenken auch, aber bitte nicht, um Unmündigkeit zu fördern. Manchmal ist es in meinen Augen schon viel zu viel.

Mediziner dringen in Brandbrief auf Corona-Kurswechsel: Vierte Welle kann alles „in den Schatten stellen“
Unter der Federführung des Kölner Internisten Michael Hallek und der Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann haben insgesamt 35 Forscherinnen und Forscher aus ganz Deutschland den gemeinsamen Aufruf unterschrieben, darunter die bekannten Intensivmediziner Christian Karagiannidis und Uwe Janssens.
Die Autoren kritisieren dabei den zeitweiligen Rückbau von Test- und Impfzentren sowie eine politische Festlegung von Zeitpunkten für ein angebliches Ende der Pandemie. Für eine effektive und sachlich fundierte Pandemiebekämpfung regen die Forscher einen nationalen Krisenstab an, in dem Fachleute aus Virologie, Medizin und dem Bereich Öffentliche Gesundheit, aber auch Praktiker mit Leitungs- und Managementerfahrung – etwa in Kliniken oder in erfolgreichen Unternehmen – sitzen sollten. Diese Runde solle die notwendigen parlamentarischen Entscheidungen mit wissenschaftlicher Expertise fundieren.

Der Aufruf im Wortlaut:
Corona: Top-Mediziner drängen auf Kurswechsel - vierte Welle kann alles bisherige „in den Schatten stellen“ (rnd.de)

Intensivarzt im bayerischen Corona-Hotspot: „Zum ersten Mal sehe ich wirklich schwarz“
  • Die Intensivstationen in den bayerischen Corona-Hotspots sind bereits überlastet.
  • Patienten müssen zum Teil in weit entfernte andere Regionen verlegt werden.
  • Der Arzt Thomas Motzek-Noé vom Krankenhaus Freyung über die belastenden Alltag, den Frust über die Politik und die Anspruchshaltung Ungeimpfter.
Wie hoch ist der Anteil der Ungeimpften auf Ihrer Intensivstation?
Zwei Drittel. Die Geimpften sind vor allem Ältere, die ihre Impfung schon im letzten Januar erhalten und noch keine Drittimpfung bekommen haben.

Sehen Sie Reue bei den Ungeimpften?
Manche bedauern ihre frühere Entscheidung und hadern mit sich, ja. Aber wir sehen auch oft das genaue Gegenteil: Menschen, die hier in Lebensgefahr liegen, und dennoch sicher sind, alles richtig gemacht zu haben, als sie sich nicht impfen ließen – und dabei noch von ihren Angehörigen unterstützt werden. Wir haben hier im Krankenhaus eine strenge 2-G-Besuchsregel. Aber wir haben Familien, deren ungeimpfter Angehöriger bei uns um sein Leben kämpft, und die sich selbst dennoch nicht impfen lassen wollen. Es gibt da sehr viel Absurdität.
Komplettes Interview:
Intensivarzt im bayerischen Corona-Hotspot: „Zum ersten Mal sehe ich wirklich schwarz“ (rnd.de)

Corona: Intensiv-Kapazitäten fast ausgeschöpft – Kliniken bereiten Verlegungen von Patienten vor
  • Die Auslastung der Intensivstationen stößt bereits in mehreren Orten an ihre Grenzen.
  • Vor allem im Süden und Osten der Republik sind die Intensivbetten durch die stetig steigenden Corona-Infektionszahlen bereits ausgelastet.
  • An den betroffenen Standorten werden bereits Patienten-Transporte in andere Bundesländer vorbereitet.
Corona: Intensiv-Kapazitäten fast ausgeschöpft – Kliniken bereiten Verlegungen von Patienten vor (rnd.de)

(Falls es untergegangen ist)
Kostenfreie Corona-Tests ab Samstag: Die wichtigsten Fragen und Antworten

• Ab diesem Wochenende sind die Corona-Tests in Deutschland wieder kostenlos.
  • Mindestens einen Test können alle Bürgerinnen und Bürger pro Woche demnach umsonst durchführen.
  • Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beantwortet die wichtigsten Fragen.
Wer kann sich testen lassen?
Die kostenlosen Corona-Tests stehen allen Menschen mindestens einmal pro Woche offen, die keine Covid-19-Symptome haben. Ein negatives Testergebnis ist für Ungeimpfte bei 3G und für Geimpfte und Genesene bei 2G Plus notwendig (das Plus steht für den zusätzlichen Test). Spahn erklärte, dass 2G Plus künftig bei öffentlichen Veranstaltungen gelten solle. Details nannte er aber noch nicht.
FAQ: Kostenlose Corona-Tests - ab wann, für wen und wo? (rnd.de)
---
Ursprünglich sollen kostenpflichtige Corona-Tests Kritiker zur Impfung motivieren. Doch die Impfkampagne läuft schleppend, während sich die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz täglich erhöht. Ab heute kann sich deshalb jeder wieder einen kostenlosen Corona-Test pro Woche abholen.
Auch für Geimpfte und Genesene: Corona-Schnelltests sind wieder gratis - n-tv.de

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Studie: Herdenimmunität wegen Delta erst ab Impfquote von 90 Prozent
Tübingen – Wegen der verminderten Schutzwirkung der Coronaimpfstoffe gegen die Delta-Variante müssten sich mehr Menschen impfen lassen, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Eine komplette Aufhebung der Kontakteinschränkungen wäre nach Berechnungen von Epidemiologen der Universität Tübingen erst bei einer Impfquote von 90 % möglich. Die Untersuchung hatte das baden-württembergische Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben.
Studie: Herdenimmunität wegen Delta erst ab Impfquote von 90 Prozent (aerzteblatt.de)

Zurück
Oben