Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und da Du ja nun auch schon festgestellt hast, dass Intensivpfleger unglaubliche arbeit leisten, wird vielleicht deren Wort für Dich ein gewisses Gewicht haben?
wegen der impfung? die wahrscheinlichkeit für mich als ungeimpfter auf die intensivstation zu kommen ist relativ gering.
noch betrifft der virus 98% der menschen nicht..auch wenn einige positiv getestet werden aber in der regel kaum bis schwache grippesymtome zeigen.

warum kann das keiner sagen?..man muss dies doch alles an das RKI melden..warum gibt es keine information wie viele wegen herzinfarkt, schlaganfall, krebs, schweren unfall usw. im vergleich zu den coronapatienten die intensivstationen belegen?
Klick auf den Link und denk selbst nach. :rolleyes:
Ein Intensivbett, was in einem ländlichen kleinen Krankenhaus durchaus postoperativ (Routineops) für ein paar Tage angehen mag, kann nicht mit einem Intensivbett für einen Covidpatienten an der Charite vergleichen werden!
Man braucht ganz andere Geräte, speziell ausgebildete Ärzte und speziell ausgebildetes Pflegeperonal und das gibt es nur an den ganz großen Krankenhäusern/ Unikliniken.

Man braucht ganz andere Geräte, speziell ausgebildete Ärzte und speziell ausgebildetes Pflegeperonal und das gibt es nur an den ganz großen Krankenhäusern/ Unikliniken.
also gibt es nur in den ganz großen krankenhäuser und unikliniken coronapatienten auf der intensivstation?
aber selbst wenn du recht haben solltest..es muss doch zahlen geben wie viele coronapatienten und andere patienten allgemein auf intensiv liegen.

Zuletzt bearbeitet:
wegen der impfung?

Ja.

die wahrscheinlichkeit für mich als ungeimpfter auf die intensivstation zu kommen ist relativ gering.

Aber nicht null. Und, wenn alle Menschen in Deinem Alter so denken würden, würde eine durchaus signifikante Anzahl derer doch auf der ITS landen.

noch betrifft der virus 98% der menschen nicht..

Was schlicht daran liegt, dass die Ausbreitung des Virus stark ausgebremst wurde - durch die Eindämmngsmaßnahmen und auch durch die Impfung.

auch wenn einige positiv getestet werden aber in der regel kaum bis schwache grippesymtome zeigen.

Das trifft auf die Mehrheit der Menschen zu. So what? Der kleine Anteil, die das Virus dann doch hart trifft, reicht aus.

warum kann das keiner sagen?..man muss dies doch alles an das RKI melden..warum gibt es keine information wie viele wegen herzinfarkt, schlaganfall, krebs, schweren unfall usw. im vergleich zu den coronapatienten die intensivstationen belegen?

In den unterschiedlichsten Nachrichtensendern sprechen Mediziner darüber und beklagen sich bitter über die unnötige Belastung, die ihnen durch die nicht geimpften zugefügt wird.

Sie sprechen davon, dass sie wichtige Operationen schon jetzt verschieben müssen wegen der Corona Kranken, die in rasant steigendem Tempo die Betten belegen, von denen je nach Station 85% bis 90% nicht geimpft ist.

Es sind die Mediziner von vielen großen Krankenhäusern,
die diese Misere beklagen. Es gibt keinen Grund an deren Aussage auch nur den geringsten Zweifel zu hegen.

:blume::blume::blume:

Das trifft auf die Mehrheit der Menschen zu. So what? Der kleine Anteil, die das Virus dann doch hart trifft, reicht aus.
mir ist völlig klar das relativ viele menschen das virus hart trifft..habe ich nie bezweifelt..
aber es geht ja um die auslastung bzw. überlastung des gesundheitssystems allgemein durch corona..
wenn ich jetzt hier lese es gibt für coronapatienten nur gewisse corona-intensiv-stationen hat es eher mit diesen speziellen stationen zu tun..oder nicht?

Werbung:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Hier kann man den Unterschied zwischen low care, high care und ecmo sehen und wenn man sich mal durch die Bundesländer klickt, sieht das nicht gut aus.
Jeder kann für seinen Wohnort eingeben, in welcher Entfernung z.B. Ecmo verfügbar ist.
Ich habe grad einen ordentlichen Schrecken bekommen, was meine Umgebung anbelangt (Großstadt).

Zurück
Oben