Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß. Wie er das Risiko für sich einstuft, ist aber seine Sache; da werde ich ihm nicht reinreden. Ich weise dann nur drauf hin, dass es einen gewissen Anteil an Menschen geben wird, die sich mit dieser gefühlten Sicherheit irren werden. Und dieser Anteil reicht bei zu geringer Impfquote und/oder zu lascher Eindämmung aus, Intensivstationen zu überfüllen.

Man "redet ja nicht bloß IHM rein", sondern verfälscht geradezu die Realität, wenn man den Eindruck vermittelt, ein über Sechzigjähriger - wie auch immer der heißen mag - habe angeblich ein "minimales Risiko ...", denn das ist nicht der Fall. Wenn ER natürlich nur zuhause sitzt und keine nennenswerten Außenkontakte hat, mag SEIN persönliches Risiko dadurch minimal sein, aber sobald er auf eine Feier geht zum Beispiel, kanns das gewesen sein.

Werbung:
Ja, aber du gehst doch davon aus das es stimmt was du im Spiegel liest!
Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung nun mal anhand der Medien!
Und wenn von den Medien bewusst Dinge in eine bestimmte Ecke geschoben werden um dem Leser die Entscheidung abzunehmen wie sie das zu finden haben (will ja niemand zu den querdenkern gehören), dann kann man nicht sagen "Wer halbwegs logisch denken kann".

Klar, mir und meinen ungeimpften Freunden und Bekannten wird mit den 35% Platz eingeräumt. Und wenn es nur 10 %wären die nicht zu den querdenker gehören dann wäre uns immer noch Platz eingeräumt, weil wir dann halt "zufällig" alle zu den 10% gehören würden... So geht also logisches denken? ;-)
Hört endlich mit dem Rumgeopfer und Gejammer auf.
Der Presse der Unwahrheit zu bezichtigen ist Querdenker typisch.

Irgendwann sind dann Drittgeimpfte die Ersten, für die dann wieder etwas gelockert wird.

Genau
Wenn die Risiko Gruppe geboostert wurde, können die dann das Leben wieder so richtig genießen, aber die ungeimpften Kinder und Jugendlichen müssen zum Schutz der anderen bitte weiter zu Hause bleiben. Nicht das doch irgendein Booster nicht so wirkt wie geplant... Sicher ist sicher ;-)
Aber die Kinder sind ja wirklich selber schuld, könnten sich ja einfach mal für die anderen impfen lassen...

Ja, aber du gehst doch davon aus das es stimmt was du im Spiegel liest!
Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung nun mal anhand der Medien!
Und wenn von den Medien bewusst Dinge in eine bestimmte Ecke geschoben werden um dem Leser die Entscheidung abzunehmen wie sie das zu finden haben (will ja niemand zu den querdenkern gehören), dann kann man nicht sagen "Wer halbwegs logisch denken kann".

Klar, mir und meinen ungeimpften Freunden und Bekannten wird mit den 35% Platz eingeräumt. Und wenn es nur 10 %wären die nicht zu den querdenker gehören dann wäre uns immer noch Platz eingeräumt, weil wir dann halt "zufällig" alle zu den 10% gehören würden... So geht also logisches denken? ;-)
Wenn Du Und Deine Freunde nicht AfD wählen geht so logisches Denken, richtig.
Ich mache beim Spiegel ein paar Abstriche. Wenn er etwas reißerischer gestalten kann auf Kosten der Authentizität, dann macht er das. Aber grob stimmt es immer und ist weit entfernt von der Absurdität eines Impfgegners. Für fahrlässige Tötung gibts bis zu fünf Jahre. Und das kann ich dem Spiegel bis jetzt nicht ankreiden, Impfgegner die jemanden deutlich schneller anstecken als ein Geimpfter durchaus im Falle der Weitergabe vom Virus, wenn der Patient verstirbt.

Der Großteil davon (mehr als 2/3 sogar) waren gestern sowie schon die Tage davor Booster Impfungen.

Hab jetzt noch keine Statistik dazu gesehen aber könnte mir vorstellen, dass unter den Erststichen speziell ganz junge Leute zu finden sind... um weiterhin in den Club oder ins Gym zu kommen.. ;)

Das Mittelalter (so scheint mir, und Beobachtungen aus meinem ungeimpften Umfeld) bleibt nach wie vor standhaft. 2 G hin oder her.. :rolleyes:
Was ja das Problematische bei der ganzen Geschichte ist... Junge Menschen, die sehr sehr selten auf der Intensiv, im Kh landen oder sterben, schützen sich noch etwas besser, ist schön hilft... Nur nicht dabei die Stationen zu entlasten... Wenn die älteren sie immer, weiter und weiter und weiter sehr stark belasten...

Dabei sind es ja solche Menschen die Unwahrheiten verbreiten. Erkennen es sogar selber nicht.
Hier im thread tauchen ja immer wieder neue Impfgegner und Verschwörungsdullis aus dem Nichts auf.
Manchmal denk ich mir, wieso bleiben die nicht einfach in ihrer eigenen Welt und gehen anderen damit nicht unnötig auf den Sender.
Hat schonmal einer mit irgendeiner gefühlten Wahrheit Recht behalten?

Hier im thread tauchen ja immer wieder neue Impfgegner und Verschwörungsdullis aus dem Nichts auf.
Manchmal denk ich mir, wieso bleiben die nicht einfach in ihrer eigenen Welt und gehen anderen damit nicht unnötig auf den Sender.
Hat schonmal einer mit irgendeiner gefühlten Wahrheit Recht behalten?
Manche sind aber auch schnell wieder verschwinden, weil deren Wahrheit natürlich auch schnell Widerspruch bekamen.

Werbung:
Zurück
Oben