Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Puh, ich habe nach endlos vielen Telefonaten doch noch für Dienstag einen Termin für die Booster- Impfung bekommen.
Bei mir ist das halbe Jahr vorbei und da ich nicht mehr die Allerjüngste bin, ist davon auszugehen, dass ich momentan so gut wie ohne Impfschutz sein könnte.
Es ist ganz und gar nicht gut, dass gerade jetzt das halbe Jahr für sehr viele medizinische Berufe ausläuft und die Möglichkeiten, zu boostern, eingeschränkt sind.
Bei mir an der Charite wird ja schon länger geboostert. Zuerst für AN ab 60....Jetzt halt alle, auch die die Nicht-Medizinisches Personal sind...
Charite fing schon an, da war Boosterung noch nicht so im Gespräch(der Politik) und die bisherige Stiko-Empfehlung noch nicht raus gewesen.
Meine ist ja im 1.12. damit zwar fast 10 Monate her, aber dauerte halt solange bis zum Angebot

Wie kann man es Kindern antun, sie nicht zu impfen???

Ich als Mutter könnte nicht weiterleben, wenn mein ungeimpftes Kind an Corona verstirbt, oder auch nur unsinnig daran erkrankt oder gar Long Covid bekommt - es ist absolut unsinnig, sein Kind dieser Gefahr überhaupt auszusetzen.
Hast du Kinder?
Meine beiden Kinder hatten Corona und es war wie ein gewöhnlicher Infekt, den sie öfter im Jahr haben. Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel. Warum hast du so Panik davor? Lässt du deine Kinder auch nicht allein zur Schule laufen und auf dem Spielplatz klettern?
Das ist wesentlich gefährlicher das da was passiert. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Aber Corona stellt für Kinder keine nennenswerte Gefahr dar!
Die kinderkrankenhäuser sind momentan übrigens voll - aber nicht wegen Corona sondern wegen des RS-Virus. Hattest du da einmal angst deine kinder könnten das bekommen als sie klein waren?? Vermutlich nicht, die Gefahr das ein Kind daran ernsthaft erkrankt oder sogar stirbt ist um ein vielfaches höher als bei Corona.

Corona ist für Kinder bekannterweise so gut wie nie gefährlich.
Und die Eltern können sich doch selber impfen oder nicht?? Alleine diese Aussage, die die Verantwortung für die Gesundheit der Eltern den Kindern aufbürdet ist unterirdisch. Absolut unverständlich, wie man das seinen Kindern antun können will?
"Bekannterweise" - woher nimmst du dieser Information?
Du glaubst doch seriösen Medien nicht ... .

dann sag das doch bitte den impfgegnern mit denen du befreundet bist.
vielleicht kannst du so dazu beitragen, dass ihre kinder nicht gefahr laufen zu waisen zu werden.
Sie KÖNNEN sich selbst impfen.

Aber tatsächlich spielt es ja keine Rolle für die ungeimpften Kinder, sie werden vom sozialen Leben ausgeschlossen ganz egal ob die Eltern geimpft sind oder nicht.

Expertin: Ungeimpfte riskieren im Corona-Winter schwer zu erkranken
  • Die steigenden Corona-Fallzahlen und die hochansteckende Delta-Variante gefährden in diesem Winter besonders die Ungeimpften.
  • Kommt es dann zur Infektion laufen diese Gefahr schwer zu erkranken, sagt Epidemiologin Berit Lange.
  • Dass auf den Intensivstationen auch vermehrt Geimpfte liegen, zeige jedoch nicht, dass die Impfung wirkungslos sei, erklärt sie.
Corona: Ungeimpfte riskieren im Winter schwer zu erkranken (rnd.de)

Sie KÖNNEN sich selbst impfen.

ja, es wird niemand gezwungen, FÜR SEINE KINDER verantwortungsvoll mit dem eigenen leben umzugehen.
ob das so gut ist?

Aber tatsächlich spielt es ja keine Rolle für die ungeimpften Kinder, sie werden vom sozialen Leben ausgeschlossen ganz egal ob die Eltern geimpft sind oder nicht.

geimpfte eltern tun ALLES dafür, dass das eben kein dauerzustand bleibt.
ungeimpfte eltern tun ... NICHTS.

Werbung:
Hast du Kinder?
Meine beiden Kinder hatten Corona und es war wie ein gewöhnlicher Infekt, den sie öfter im Jahr haben. Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel. Warum hast du so Panik davor? Lässt du deine Kinder auch nicht allein zur Schule laufen und auf dem Spielplatz klettern?
Das ist wesentlich gefährlicher das da was passiert. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Aber Corona stellt für Kinder keine nennenswerte Gefahr dar!
Die kinderkrankenhäuser sind momentan übrigens voll - aber nicht wegen Corona sondern wegen des RS-Virus. Hattest du da einmal angst deine kinder könnten das bekommen als sie klein waren?? Vermutlich nicht, die Gefahr das ein Kind daran ernsthaft erkrankt oder sogar stirbt ist um ein vielfaches höher als bei Corona.
Ja, ich habe Kinder und leider ging es bei den Freunden meiner Kinder nicht immer glimpflich aus.
Das Leben ist immer lebensgefährlich und es gibt zahlreiche Erreger, gegen die man wenig bis nichts tun kann.
Wenn man aber etwas tun kann (z.B. Impfen), dann sollte man das tunlichst!
Gegen RS kann man nicht impfen.

Zurück
Oben