Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau
Wenn die Risiko Gruppe geboostert wurde, können die dann das Leben wieder so richtig genießen, aber die ungeimpften Kinder und Jugendlichen müssen zum Schutz der anderen bitte weiter zu Hause bleiben. Nicht das doch irgendein Booster nicht so wirkt wie geplant... Sicher ist sicher ;-)
Aber die Kinder sind ja wirklich selber schuld, könnten sich ja einfach mal für die anderen impfen lassen...
Ich verstehe deine Denkweise nicht.

Kinder ab 12 Jahren können und sollen geimpft werden und das in allererster Linie, um nicht selbst krank zu werden (die Inzidenz bei Kindern ist einfach nur furchtbar) und in zweiter Linie, um nicht die eigene Familie zu infizieren und dann ggfs. ohne Eltern dazustehen.

Es gibt schon einzelne Ärzte, die auch Kinder ab fünf Jahren impfen (es werden immer mehr, seit diese Praxis in den USA erlaubt ist) und das ist gut so.

Was das Boostern angeht da Hoff ich dich sehr das man mal einmal nicht schläft und nach Isreal schaut.. Wie es dort läuft... Bisher gibt's nichts Besorgniserregendes zu vermelden... Einige 4-3 Monate nach großen Boostern Beginn für ältere und einen Monat nach 3 Impfung nach 6 Monaten für alle, funktioniert alles Prima.

Bis wir mal soweit sind wie die letzt ist längst ein halbes Jahr vergangen nach ihrem booster Beginn und bis dahin haben wir Erkenntnis wie lang wir, wie feiern können...

Aber bei uns sind immer noch Millionen sehr gefährdeter Menschen nicht geboostert und es Werden täglich mehr und mehr noch 2 Wochen dann sind es 10 Millionen

, Impfzerfikat ist immer noch ein Jahr gültig.

Der Weg ist weit, bis zu Isrealiscgen Verhältnissen sehr weit.

Und bis dahin bleibt auch Geimpften die andere anstecken können nichts weiter übrig als Maßnahmen in Kauf zu nehmen um andere Geimpfte ohne Booster zu schützen.

Ich verstehe deine Denkweise nicht.

Kinder ab 12 Jahren können und sollen geimpft werden und das in allererster Linie, um nicht selbst krank zu werden (die Inzidenz bei Kindern ist einfach nur furchtbar) und in zweiter Linie, um nicht die eigene Familie zu infizieren und dann ggfs. ohne Eltern dazustehen.

Es gibt schon einzelne Ärzte, die auch Kinder ab fünf Jahren impfen (es werden immer mehr, seit diese Praxis in den USA erlaubt ist) und das ist gut so.
Corona ist für Kinder bekannterweise so gut wie nie gefährlich.
Und die Eltern können sich doch selber impfen oder nicht?? Alleine diese Aussage, die die Verantwortung für die Gesundheit der Eltern den Kindern aufbürdet ist unterirdisch. Absolut unverständlich, wie man das seinen Kindern antun können will?

Ist aber auch ein sehr guter Effekt, wenn die Leute sich nun verstärkt um ihre Dritt-Impung kümmern. Damit wird die Ansteckungsgefahr wieder ein großes Stück Minimiert.

Irgendwann sind dann Drittgeimpfte die Ersten, für die dann wieder etwas gelockert wird.

Ja das finde ich auch.

Wie wir sehen ist der Booster verdammt wichtig und gut wenn alle die bereits können ihn nun annehmen!

Und die Eltern können sich doch selber impfen oder nicht?? Alleine diese Aussage, die die Verantwortung für die Gesundheit der Eltern den Kindern aufbürdet ist unterirdisch. Absolut unverständlich, wie man das seinen Kindern antun können will?
Wie kann man es Kindern antun, sie nicht zu impfen???

Ich als Mutter könnte nicht weiterleben, wenn mein ungeimpftes Kind an Corona verstirbt, oder auch nur unsinnig daran erkrankt oder gar Long Covid bekommt - es ist absolut unsinnig, sein Kind dieser Gefahr überhaupt auszusetzen.

Wie kann man es Kindern antun, sie nicht zu impfen???

Ich als Mutter könnte nicht weiterleben, wenn mein ungeimpftes Kind an Corona verstirbt, oder auch nur unsinnig daran erkrankt oder gar Long Covid bekommt - es ist absolut unsinnig, sein Kind dieser Gefahr überhaupt auszusetzen.
Darauf nehmen Impfgegner und Covidioten aber keine Rücksicht.

dann sag das doch bitte den impfgegnern mit denen du befreundet bist.
vielleicht kannst du so dazu beitragen, dass ihre kinder nicht gefahr laufen zu waisen zu werden.

Ist aber auch ein sehr guter Effekt, wenn die Leute sich nun verstärkt um ihre Dritt-Impung kümmern. Damit wird die Ansteckungsgefahr wieder ein großes Stück Minimiert.

Irgendwann sind dann Drittgeimpfte die Ersten, für die dann wieder etwas gelockert wird.
Puh, ich habe nach endlos vielen Telefonaten doch noch für Dienstag einen Termin für die Booster- Impfung bekommen.
Bei mir ist das halbe Jahr vorbei und da ich nicht mehr die Allerjüngste bin, ist davon auszugehen, dass ich momentan so gut wie ohne Impfschutz sein könnte.
Es ist ganz und gar nicht gut, dass gerade jetzt das halbe Jahr für sehr viele medizinische Berufe ausläuft und die Möglichkeiten, zu boostern, eingeschränkt sind.

Werbung:
Was das Boostern angeht da Hoff ich dich sehr das man mal einmal nicht schläft und nach Isreal schaut.. Wie es dort läuft... Bisher gibt's nichts Besorgniserregendes zu vermelden... Einige 4-3 Monate nach großen Boostern Beginn für ältere und einen Monat nach 3 Impfung nach 6 Monaten für alle, funktioniert alles Prima.

Braucht man gar ned so weit schauen, zur österreichischen Bundeshauptstadt Wien reicht auch :) dort geben sie ab nun den Booster für Alle ab vier Monaten frei!

Zurück
Oben