Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zitat von Darkhorizon:
die wahrscheinlichkeit für mich als ungeimpfter auf die intensivstation zu kommen ist relativ gering.

... wenn alle Menschen in Deinem Alter so denken würden, würde eine durchaus signifikante Anzahl derer doch auf der ITS landen.

er ist über Sechzig! sein Risiko, im Krankenhaus und auf der ITS zu landen, ist keineswegs gering!
.

Es ist in der Tat unverständlich. Vielleicht zieht einige die Aussicht zu sterben magisch an. Ich hatte vor ein paar Tagen angeregt, Freuds Konzept eines Todestriebes mit anbei zu nehmen, um zu verstehen, warum sich Impfgegner mit ihrer beharrlichen Weigerung sehenden Auges in den Abgrund stürzen und viele ihrer Glaubensbrüder ihnen folgen wie die Lemminge.

Normal ist das nicht, sondern nur noch mit Mitteln der Psychoanalyse zu begreifen.

Ich habe eine eigene These, völlig unwissenschaftlich:

Ich glaube emotional schwache Menschen brauchen in irgendeiner Form Halt und eine liberale Gesellschaft gibt das nicht her. Es gibt keinen starken politischen oder religiösen Halt und Normen und Werte werden schwammig. Selbst Männlein und Weiblein sind nicht mehr eindeutig in ihren Rollen. Da wird dringend Ersatz gesucht und dann auch kreiert. Es muss halt irgendwie unsichtbar sein, um eine Projektionsfläche zu bieten und da keine Coronaleichen auf der Straße liegen, diskret gestorben wird und der Impfstoff ebenfalls irgendwie okkult wirkt und nicht wie ein Verband auf einer Wunde kann das alles Beschiss sein:cool:. Ein gemeinsamer Feind macht jedenfalls stark und gibt Orientierung.
Das aktuelle Thema ist austauschbar. Sollte es irgendwann in den Hintergrund treten wird sich der nächste Lückenfüller bieten, zur Not nimmt man die Freimaurer oder Schwarzmagier, das geht immer:p

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, geht doch!
Fragt sich nur, warum das nicht schon vor Monaten passiert ist. Hätte uns jede Menge Probleme erspart.

Vor Lockdown: Mega-Ansturm auf die Impfung

88.712 Menschen ließen sich am Freitag gegen Corona impfen. Das sind so viele wie seit Anfang Juli nicht mehr.

https://www.oe24.at/coronavirus/vor-lockdown-mega-ansturm-auf-die-impfung/498760884

Der Großteil davon (mehr als 2/3 sogar) waren gestern sowie schon die Tage davor Booster Impfungen.

Hab jetzt noch keine Statistik dazu gesehen aber könnte mir vorstellen, dass unter den Erststichen speziell ganz junge Leute zu finden sind... um weiterhin in den Club oder ins Gym zu kommen.. ;)

Das Mittelalter (so scheint mir, und Beobachtungen aus meinem ungeimpften Umfeld) bleibt nach wie vor standhaft. 2 G hin oder her.. :rolleyes:

Zitat von Darkhorizon:
die wahrscheinlichkeit für mich als ungeimpfter auf die intensivstation zu kommen ist relativ gering.

er ist über Sechzig! sein Risiko, im Krankenhaus und auf der ITS zu landen, ist keineswegs gering!
.
Andere Ungeimpfte und auch in seinem Alter landen auf der Intensiv und kämpfen um ihr Leben.
___
Verdrängung und Verleugnung in Reinkultur. Junge, wach auf! Die Realität ist eine Andere als Deine.

Zitat von Darkhorizon:

.

Im Falle einer Infektion, bei 30 Prozent
im Kh.

Und 10 auf der Intensiv...

Zu sterben 8 Prozent.

48 Prozent Risiko das es schief läuft

Aber das er es nicht als hoch empfindet... Nun es gibt so einige die hier Denken, alles unter 50 Prozent ist wenig und gering... selten... nicht beachtenswert.
Hauptsache weniger.

Zitat von Darkhorizon:

.

Im Falle einer Infektion, bei 30 Prozent
im Kh.

Und 10 auf der Intensiv...

Zu sterben 8 Prozent.

48 Prozent Risiko das es schief läuft

Aber das er es nicht als hoch empfindet... Nun es gibt so einige die hier Denken, alles unter 50 Prozent ist wenig und gering... selten... nicht beachtenswert.
Hauptsache weniger.

Werbung:
Zurück
Oben