Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.

Es baut sich zunehmend Ärger auf über die
Nichtgeimpften.

Eigentlich sollten die
Nichtgeimpften
das verstehen.

Denn durch dieses Verhalten ergibt sich eine massive Beeinträchtigung
des Lebens aller Menschen.

Da beißt die
Maus
keinen Faden von ab.

:schmoll:

.
Ja, wenn du gerne auf jemanden ärgerlich sein willst, dann bieten sich die ungeimpften auf jeden Fall momentan an.
Es wird ja auch von der Politik bestens gefördert, also einfacher geht's nicht für Leute die gerne andere stigmatisieren oder einfach ein bisschen angestaute Aggressionen loswerden wollen....

Aber es gibt durchaus auch geimpfte die die Spaltung der Gesellschaft nicht fördern wollen. Menschen die sich in andere hineinversetzen können und wollen und deren Sichtweisen respektieren können auch wenn es der eigenen Sichtweise wiederspricht.
Und dann versuchen das Beste aus den Sichtweisen herauszubekommen.

Ich verstehe, es ist einfach zu denken, wenn doch alle geimpft wären, dann... Aber das ist ein bisschen so wie wenn man sagt, wenn keiner mehr raucht und jeder einen gesunden Lebensstil hätte, dann... Ist halt nicht so.

Werbung:
Wenn die Dinger auch noch gegen die Impfung immun werden, siehts bös aus.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist umso größer, je mehr das Virus kopiert wird, also je mehr Menschen angesteckt sind und selber viele Viren produzieren. Und das widerum hängt direkt davon ab, wieviele nicht geimpft sind.

Egal, welchen Punkt beim Thema Corona man betrachtet, es läuft am Ende immer darauf hinaus, daß es MIT Impfung deutlich besser ist/wäre als OHNE Impfung.

Aber es gibt durchaus auch geimpfte die die Spaltung der Gesellschaft nicht fördern wollen. Menschen die sich in andere hineinversetzen können und wollen und deren Sichtweisen respektieren können auch wenn es der eigenen Sichtweise wiederspricht.

es geht um fakten, nicht um sichtweisen.
sich in einen anderen menschen hineinzuversetzen schützt niemanden vor einer ansteckung.

Möglich ist es schon und es wird auch in Erwägung gezogen:

Ein nötiger Lockdown soll dem Experten zufolge jedoch „zunächst auf Ungeimpfte, die ein Impfangebot erhalten hatten, beschränkt bleiben.“
https://www.hna.de/politik/corona-w...en-prognose-pandemie-politik-zr-91107020.html

Ich denke das wird gewaltig schief gehen, denn dann gibt es Personalmangel... Und vieles geht nicht mehr...

Und ob die es verstehen... Es sind noch so viele Menschen... Die sich dann nicht nur eingegrenzt sondern eingesperrt fühlen... Ich finde die Impfqoute traurig ja
... Aber ich denke das auch da bei einigen der Punkt erreicht ist, wo es überkochen könnte...

Es muss eine Lösung her.. Die nicht noch weiter das Volk gegeneinander aufbringt...

... Ein Opfer gibt's da schon, das ist genung

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist umso größer, je mehr das Virus kopiert wird, also je mehr Menschen angesteckt sind und selber viele Viren produzieren. Und das widerum hängt direkt davon ab, wieviele nicht geimpft sind.

Wenn reichlich Viren im Körper sind, können die auch an Ort und Stelle mutieren, wenn der Erkrankte geimpft ist und sich andere Viren im Körper befinden, mit denen zusammen die Mutation vollzogen werden kann.

Ja, wenn du gerne auf jemanden ärgerlich sein willst, dann bieten sich die ungeimpften auf jeden Fall momentan an.
Es wird ja auch von der Politik bestens gefördert, also einfacher geht's nicht für Leute die gerne andere stigmatisieren oder einfach ein bisschen angestaute Aggressionen loswerden wollen....

Ich verstehe, es ist einfach zu denken, wenn doch alle geimpft wären, dann... Aber das ist ein bisschen so wie wenn man sagt, wenn keiner mehr raucht und jeder einen gesunden Lebensstil hätte, dann... Ist halt nicht so.
Ich kann die Sichtweisen von Impfverweigerern nicht nachvollziehen und will auch gar nicht versuchen, mir vorzustellen, dass Gates oder sonstwer die Menschheit chippen/ ausrotten oder sonstwas will.^^
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen, außer es liegt medizinisch was vor und das betrifft nur extrem wenige Menschen, die geschützt wären, wenn alle anderen vernünftig wären.

Wenn reichlich Viren im Körper sind, können die auch an Ort und Stelle mutieren, wenn der Erkrankte geimpft ist und sich andere Viren im Körper befinden, mit denen zusammen die Mutation vollzogen werden kann.

o_O wo hast du das denn her?

oder nee, ich frage lieber nicht, denn ich hab echt keine Lust auf noch mehr von dem Quark.

Werbung:
Ich denke das wird gewaltig schief gehen, denn dann gibt es Personalmangel... Und vieles geht nicht mehr...

Und ob die es verstehen... Es sind noch so viele Menschen... Die sich dann nicht nur eingegrenzt sondern eingesperrt fühlen... Ich finde die Impfqoute traurig ja
... Aber ich denke das auch da bei einigen der Punkt erreicht ist, wo es überkochen könnte...

Es muss eine Lösung her.. Die nicht noch weiter das Volk gegeneinander aufbringt...

... Ein Opfer gibt's da schon, das ist genung
Die Werte sind jetzt schon höher als sie je waren und es gibt leider keine Lösung, bei der alle "glücklich und zufrieden" sein können.
In allererster Linie geht es darum, Menschenleben zu retten und das so schnell wie möglich.

Zurück
Oben