Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

drum Hoff ich es ist kein Böser Vorbote... Aber ich fürchte...
Tja, das alles wird halt mal wieder auf einen Lockdown hinauslaufen.
Da sich nicht genug Leute impfen ließen und die Auffrischungsimpfungen noch nicht weit fortgeschritten sind, kein Wunder ...

Werbung:
Ich arbeite in einem Spital und der Platz auf der IPS war knapp,

sag ich doch, knapp ist nicht überlastet.

Es mussten vor allem andere Operationen, die auch wichtig sind, verschoben werden.

ja klar, in der Schweiz sind etwa 40% der Operationen unnötig, bringen aber gutes Geld.

Es geht einfach nicht darum, dass wenn sich vor dem Spital keine Schlange bildet, das automatisch heisst, dass es noch genug freie Betten hat.

doch genau das heisst es, wie gesagt wir hatten genug Kapazitäten, ob knapp, an manchen Orten, wie im Tessin, oder nicht.

Da sich nicht genug Leute impfen ließen und die Auffrischungsimpfungen noch nicht weit fortgeschritten sind, kein Wunder ...
Ohne einen weiteren Lockdown geht es nicht, da sind die Virologen sich einig.
Eine durchgeimpfte Population würde das verhindern, aber das wird wohl nie klappen.

Auch eine hohe Impfquote wie in Dänemark ist kein Allheilmittel ...

Dänemarks Gesundheitsbehörde warnte am Freitag vor einer Überlastung der Kliniken in der kalten Jahreszeit. Wegen Covid-19, Grippe und anderen Infektionskrankheiten sei man besorgt über die Belastung, die im Laufe des Dezembers und Januars auf das Gesundheitswesen zukommen könnte, erklärte Behördenchef Søren Brostrøm nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa.

https://www.tagesspiegel.de/politik...ahlen-an-der-oeffnung-festhaelt/27776598.html

Und weil Maßnahmen teilweise komplett abgeschafft wurden...

Denn Leuten gesagt es geht so.

Kontaktreduzierung und ein Einhalten der Basis Regeln
wäre genauso so wichtig, wie viele Impfwillige gewesen...

Wenn nur ein Teil wegfällt ist schlimm, bei uns aber ist noch schlimmer...

Und trotzdem Hoff ich das es zu keinem 12.000 Intensivfällen kommen, denn wie sollen die Ärzte das denn machen, wenn jetzt nur noch 2422 Intensivbetten für Erwachsene Frei sind bundesweit...

Bis der Lockdown kommt dauert es noch..
Man feiert noch Karneval..
Und was nicht alles hier und da mit der besten und besonders Klügsten Regel in dieser Situation 3G... am sinnvollsten natürlich noch ohne Maske... Es ist ja nicht nur NRW... Da gibt's noch andere Kandidaten die sowas aktuell anwenden

Nicht nur das "Offensichtliche" werte ich als Verbrechen, sondern auch das, was ihr Verhalten alles nach sich zieht, z.B. dass unendlich viele Geimpfte wegen anderer Krankheiten nicht mehr behandelt werden können und sterben werden (so wie das immer wieder während der vorangegangenen Wellen der Fall war).
Die Kosten, die sie "nebenher" der Allgemeinheit aufbürden erwähnt eh keiner mehr.

ja, es geht so einiges auf ihre kappe.

Werbung:
Wie schnell doch manchen vergessen, wie laut sie gegen die Einschränkung von Bürgerechten..bli bla blup geschrieben und demonstriert haben, nur um jetzt zu verlangen, dass Geimpften ohne wirklichen Grund weitere Maßnahmen auferlegt werden.

Eigentlich sollten jetzt alle Geimpften auf die Strasse gehen...

Zurück
Oben