kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ja, es macht unglaublich wütend!
Es gab im Spätsommer sogar mal knapp vier Wochen, in denen man bei uns keine FFP2Maske tragen mußte, wenn nur doppelt Geimpfte zugegen waren - was für ein Traum!
Dass für das Testen in Krankenhäusern Ärzte und Pflegeperonal abgezogen werden (mehrere Stunden pro Tag, je nach Größe des Hauses), scheint auch nicht bekannt zu sein.
Geimpfte müssen nicht getestet werden!
Die ganz Misere kann sich niemand vorstellen, der nicht in so einem Bereich arbeitet.
Schrecklich, ich verstehe auch nicht warum man sone sorry "Show" aus dem Testen macht, also das es so lang dauert.
Jeder kann selbst, nen selbsttest, funktioniert wunderbar schon bei 1 Klässlern...da fragt dann Lehrerin, hat jemand 2 Striche... Und die Kinder rufen, nein negativ... Oder würden im anderen Fall aufzeigen, dauer mittlerweile nicht länger als 20 min bei kleinen.
Bei großen geht's noch paar min schneller.
Ich mein so in der Art irgendwie könnt es auch auf Arbeit funktionieren,bei allen.
Ich versteh so vieles nicht was jetzt geschieht und was die Wut betrifft nun ja ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es wieder zum Lockdown kommt.
Wenn Kinder wieder nicht zur Schule dürfen.
Und wie wird's dann erst denn Menschen gehen, die schließen müssen was erst so kurz offen ist.
Dabei wär alles und soviele vermeidbar.
Ich denke nicht das sich weniger hätten Impfen lassen, wenn gesagt worden wäre, welches Potential Delta hat, oder das es eine Abschreckende Wirkung gehabt hätte, wenn man gesagt hätte, dann und dann 3 Impfung.
Oder wenn gesagt worden wäre das trotzdem Regeln wichtig sind.
Wenn doch einfach nur gesagt worden wäre, daß diese Mutation solch ein Potenzial hat, das wir überhaupt nur Mit einer sehr hohen Impfqoute und anderen kleineren Maßnahmen, einen lockdown verhindern können.
Und alles andere uns dahin kaputaltiert... Ich glaube wenn es so gesagt worden wäre als man es wusste als Wissenschaftler warnten, im Sommer.
Dann hätten sich wahrscheinlich sogar mehr impfen lassen... Weil es dann allein schon all diese Widersprüche nicht gebe... Das nur ungeimpfte gefährdet sind...