Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Besser wäre es gewesen, wenn für 3 Monate im Winter totaler Shutdown für alle gekommen wäre ...
Wäre mir persönlich zwar auch lieber gewesen, aber dann hätten wir hier Zustände wie in China oder Australien gehabt.
Und dann wär das Querdenker-Geschrei "Deutschland ist ne Diktatur" noch lauter gewesen als es das eh schon war.
 
Werbung:
o_O wo hast du das denn her?

So mutieren Krankheitserreger. Ich habe hier mitten im Thread ein Video reingestellt, worin das gezeigt wird. Nach der genauen Seite solltest du selber suchen.

Es spielt auch keine Rolle, wo die Mutation stattfindet und zu uns kommt. Wir wissen ja, woher Covid19 zu uns gekommen ist. Gestern wars China und morgen vielleicht aus Afrika oder Südamerika. Auf dieser Welt gibt es viele Viren und auch viele Menschen, die reichlich von denen in sich tragen.
 
Die Werte sind jetzt schon höher als sie je waren und es gibt leider keine Lösung, bei der alle "glücklich und zufrieden" sein können.
In allererster Linie geht es darum, Menschenleben zu retten und das so schnell wie möglich.


Ja unbedingt... Es sind viele Tote und viele unter ihnen sind geimpft... So erschreckend... Und so unfassbar das kaum was passiert da...
 
Wäre mir persönlich zwar auch lieber gewesen, aber dann hätten wir hier Zustände wie in China oder Australien gehabt.
Und dann wär das Querdenker-Geschrei "Deutschland ist ne Diktatur" noch lauter gewesen als es das eh schon war.

Wenn man gesund bleiben möchte, muss man in solchen Zeiten auch geduldig eine kleine Zeit von 3-6 Monaten opfern können, um danach wieder ein vernünftiges Leben führen zu können. Gegen höhere Gewalt kann man nichts machen. Wenn draussen stürmisches Wetter ist, bleibt man auch nicht aus Trotz draussen, sondern geht Heim und wartet auf bessere Zeiten.
 
Ich kann die Sichtweisen von Impfverweigerern nicht nachvollziehen und will auch gar nicht versuchen, mir vorzustellen, dass Gates oder sonstwer die Menschheit chippen/ ausrotten oder sonstwas will.^^
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen, außer es liegt medizinisch was vor und das betrifft nur extrem wenige Menschen, die geschützt wären, wenn alle anderen vernünftig wären.
Ich kenne keinen einzigen der sich aus diesen Gründen nicht impfen lassen will. Aber ich kenne doch einige, die sich nicht impfen lassen möchten. Daher würde ich sagen das ist nur ein sehr kleiner Bruchteil der sich aus den von dir genannten Gründen nicht impfen lassen möchte.
Aber vermutlich einfacher, alle ungeimpften in die gleiche Schublade zu stecken :-)
 
Du hast noch nie eine Sterbeurkunde gesehen.
sorry, mein fehler..ich meinte den totenschein.
Du hast auch absolut keine Ahnung was mit Menschen passiert die durch einen Unfall ums Leben kommen...dieses Beispiel von dir das kotz mich gerade sowas von an und macht mich wütend...

Weißt du auch warum?
Ich erzähl es dir mal.
Im Sommer 2017 kam mein
Jüngstes Kind zur Welt, meine
Eltern haben mich am Folgetag im
Krankenhaus besucht... Und 6 Stunden später sind beide bei so einen Scheiß Unfall ums Leben gekommen.

Bei niemanden der so stirbt wird irgendwas gesucht und auf einer scheiß Sterbeurkunde steht der Tag und die des Todes... Du hast keine Ahnung... Null wie es ist wenn jemand stirbt... Was es mit einem macht...
Wenn plötzlich Menschen aus dem Leben gerissen werden...

das mit deinen eltern tut mir sehr leid..
was mich aber stört ist wie du über mich so schreibst obwohl du mich nicht mal kennst..
was glaubst du wie viel freunde, bekannte und verwandte aus meinem leben schon gerissen wurden durch einen unfall und einer krankheit?
nur zwei kleine beispiele..mein bester freund durch einen scheiß motorradunfall und meine beiden eltern durch den scheiß krebs..
mir tut auch jeder mensch leid der einen schweren unfall hat oder schwer erkrankt auch wenn ich ihn nicht mal kenne.

Und deshalb kotz es mich so sehr an, wenn Leute hier meinen das es egal ist wenn Menschen wegen sonen Kak Virus sterben, es wäre vermeidbar.

Wenn Leute Rücksichtslos sind und es darauf anlegen andere zu infizieren, weil sie glauben das diese Krankheit nichts weiter ist als ne Grippe oder weil sie sich für nen Super Helden halten der sich selbst ja nicht anstecken könnte und andere nicht infizieren könnte... Weil ja alles so prima ist, weil es ja so "selten" schief geht.

Dem Toten, dem ist es dann egal, der ist weg, aber die Anhörungen, die werden da lang dran zu knabbern haben und sich bei dem infizierten mit Sicherheit bedanken weil ja toll ist wenn einer stirbt.

wo habe ich schon wieder geschrieben es wäre mir egal wenn menschen an diesem virus sterben?
oder schließt du es daraus weil ich nicht geimpft bin?
und wenn ich geimpft wäre, könnte ich mich genauso infizieren und das virus weitergeben..wo ist denn der unterschied daran?
ach ja, sie sind ja nicht so lange infektiös und die viruslast ist gringer..nur komisch das immer mehr geimpfte auch erkranken.
 
Ich kenne keinen einzigen der sich aus diesen Gründen nicht impfen lassen will. Aber ich kenne doch einige, die sich nicht impfen lassen möchten. Daher würde ich sagen das ist nur ein sehr kleiner Bruchteil der sich aus den von dir genannten Gründen nicht impfen lassen möchte.
Aber vermutlich einfacher, alle ungeimpften in die gleiche Schublade zu stecken :)
Nenn mir einen vernünftigen, nachvollziehbaren (!) Grund, warum man sich nicht impfen lassen will!
 
Ich denke das wird gewaltig schief gehen, denn dann gibt es Personalmangel... Und vieles geht nicht mehr...

Und ob die es verstehen... Es sind noch so viele Menschen... Die sich dann nicht nur eingegrenzt sondern eingesperrt fühlen... Ich finde die Impfqoute traurig ja
... Aber ich denke das auch da bei einigen der Punkt erreicht ist, wo es überkochen könnte...

Es muss eine Lösung her.. Die nicht noch weiter das Volk gegeneinander aufbringt...

... Ein Opfer gibt's da schon, das ist genung
Wir hatten jetzt schon Monate der Einschränkung. So langsam hab ich mich dran gewöhnt.
Mir war irgendwie im Vorfeld klar, dass die Sache nicht schon 1,5 Jahre später ausgestanden ist.
Dafür sind wir hier in Europa viel zu verwöhnt und können uns - dank Wohlstand - eine abgehobene Lebensweise (wenn's sein muss sogar fern der Realität) leisten.

Schlimm finde ich die Situation für alle, die in die Schule gehen müssen, und die, die eine Ausbildung machen und studieren.
Und dann die Alten, die nur hoffen können, dass sie nicht durch Pflegepersonal oder Angehörige infiziert werden.
Und auch die Berufstätigen, die zwangsläufig viel direkten Kontakt mit Menschen haben und sich nicht ins Homeoffice verdrücken können.

Vor nem Jahr war noch das Geschrei groß, dass Kinder und Frauen durch die Lockdowns ihren Peinigern (gewalttätigen Vätern bzw. Ehemännern) hoffnungslos ausgeliefert seien.
Heutzutage interessiert das nicht die Bohne.
 
Was ebenfalls falsch lief war, dass man die Leute sich selbst im Lockdown überlassen hat, was zu psychischen Belastungen geführt hat.
Den Leuten stieg nach einer Zeit die Langeweile und Covid-Stress auf den Kopf und sie rannten los, um zu demonstrieren.

Besser wäre es gewesen, wenn sie während der Zeit gute Unterhaltungsprogramme und Hollywood-Reisser übers TV gesendet hätten, um für eine Aufregung anderer Art zu sorgen. Wirklich...........da kam nur dummes Zeugs.

Was soll Herbert also machen, wenn dummes Zeug im TV kommt und er darf nicht raus?
Da prügelt er entweder aus lauter Frust auf jemanden ein oder er rennt wild raus.

Im Wesen hatten die Leute auch viel Zeit, um grundsätzlich über ihr Leben und Alltag nachzudenken, was sehr gesund sein kann, wenn das Leben gut läuft. Wenn nicht, stellt sich so manch einer berechtigte Fragen darüber, in was für einer Welt er hinein geboren wurde, warum und was das alles für ihn bedeutet.

Wir haben eine geistige Welt in einer natürlichen Umgebung als Menschen gegründet, die nicht gerade für alle gut ist, sondern eher nur den Wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben