Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich habe nie bestritten das es mehr coronafälle als influenzafälle gibt..dennoch ist die erkrankung sehr ähnlich was den verlauf der schweren fälle betrifft..und innerhalb einem jahr 30.000 tote ist wohl auch nicht eine kleinigkeit.
Wann hatten wir denn aufgrund Influenza 30.000 Tote?

Werbung:
Nein, das müssen sie ja auch gar nicht. Es gibt eine Impfung und viele Menschen die darauf gewartet haben.
Aber es gibt halt auch Menschen die sich nicht impfen möchten und lieber eine Infektion in Kauf nehmen.

sie nehmen aber nicht nur eine infektion in kauf sondern eben AUCH die tatsache, dass sie andere menschen anstecken und das virus sich weiter ausbreiten kann.
für mich kommt das einem verbrechen gleich.

Und für diese Übergangszeit müsste man halt jetzt, v. a. In der kalten Jahreszeit, viel testen, auch die geimpften, um eine Überlastung zu vermeiden.

testen allein reicht nunmal nicht aus.

Mit den aktuellen Impfstoffen wird ohne Impfpflicht die Impfquote nicht mehr nennenswert ansteigen.

seh ich auch so.

Man kann nun wütend darüber sein und die ungeimpften weiter stigmatisieren.
So wird die aktuelle Situation aber nicht gelöst werden.

meine ganz persönliche wut bezieht sich in erster linie auf diejenigen, die ALLES ablehnen. die gegen jegliche maßnahmen wie maske, abstand, lockdown UND impfung zetern und hetzen. deren egoismus und begründungen so saudumm sind, dass man sich für sie schämt.
und diese wut ist berechtigt in anbetracht dessen, dass sie eine mitschuld daran tragen, dass sehr viele menschen elendig an diesem virus verrecken und die pandemie noch immer so hohe wellen schlägt.
nein, gelöst wird das problem von der wut nicht .... aber verdrängen kann man sie jawohl auch schlecht.
ich würde mich glatt mitschuldig fühlen, wenn ich NICHTS dagegen sagen würde.

Immerhin etwas - andere Studienrichtungen berichten, dass sie seit 2 Jahren alles online haben, nicht einmal zur Uni durften.
Ja ... mein Sohn studiert Biologie an der LMU in München. Bisher fast alles virtuell.
Jetzt erst, in seinem 3. Semester, haben sie gerade die dritte Woche nur dienstags Präsenz-Vorlesungen (natürlich mit Maske und Abstand etc.).
Aber ich glaube, das können sie gleich wieder knicken ... die Armen ... :unsure:

Klar, bei lauter Landkreisen, die eine Inzidenz von über 500 haben, kein Wunder (Quelle).
Den bundesweiten Rekord seit Pandemiebeginn hat nun auch Bayern mit dem Landkreis Rottal-Inn geknackt:

Inzidenz über 1.000: Rottal-Inn im Bund negativer Spitzenreiter

Auszug:

Der erste Landkreis, der - umgeben von pinken Flächen - lila ist:

Anhang anzeigen 90962

Und nach Baden-Württemberg schwappen die 500er Inzidenzen auch schon rüber ... na super!

Ja und dennoch ist es wie ein böses
Déjà-vu, das alles.

Die Zahlen steigen

Sachsen macht als erstes sehr strenge Regeln... Bayern ruft Katastrophe... Und dann ja dann

Diesmal ist alles ein Monat früher und die Zahlen sind höher, viel höher... Aber sonst... Wenn läuft wie bekannt geht's in einem nach dem anderen weiteren BL so richtig los... Flickenteppich... Die Schotten schließen, eine nach der anderen... Bis auch der Rest der nicht zu stark befallen ist schließt..

drum Hoff ich es ist kein Böser Vorbote... Aber ich fürchte...

sie nehmen aber nicht nur eine infektion in kauf sondern eben AUCH die tatsache, dass sie andere menschen anstecken und das virus sich weiter ausbreiten kann.
für mich kommt das einem verbrechen gleich.
Nicht nur das "Offensichtliche" werte ich als Verbrechen, sondern auch das, was ihr Verhalten alles nach sich zieht, z.B. dass unendlich viele Geimpfte wegen anderer Krankheiten nicht mehr behandelt werden können und sterben werden (so wie das immer wieder während der vorangegangenen Wellen der Fall war).
Die Kosten, die sie "nebenher" der Allgemeinheit aufbürden erwähnt eh keiner mehr.

Werbung:
Zurück
Oben