Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich stimme dir in allem zu, aber:
versuch mal, einen Termin für eine Boosterimpfung zu bekommen ... .
Genau!
Und deswegen meinte ich schon früher, dass die Impfzentren unbedingt wieder öffnen müssen!

In Baden-Württemberg sind aktuell 30 mobile Impfteams unterwegs, aber die kommen vermutlich nicht hinterher.

Werbung:
Und das sind hauptsächlich Ältere, deren letzte Impfung teilw. schon länger als ein paar Monate her ist.
Deshalb die Empfehlung, sich JETZT die 3. Impfdosis abzuholen, damit man die Zahlen wieder runterbekommt.
Die Impfdurchbrüche gibt es v.a. bei Älteren und bei solchen mit schwachem Immunsystem.

Übrigens, der Drosten sagt, dass das Problem in D. sei, dass zu wenige der Älteren und Alten darauf achten, geimpft zu sein.
Hier gäbe es immer noch viel zu viele Impflücken.
Als Grund dafür ist vermutlich, dass wir einfach noch zu gut davon gekommen seien (er drückt das allerdings etwas anders aus und vergleicht dabei mit den Infektionswellen in Spanien und Großbritannien).
In England, Israel, Spanien z.B. sei es so, dass die Impfquote bei den über 60-Jährigen bei über 90% läge und rechtzeitig Booster-Impfungen an dieses Gruppe verimpft werden.
Und daher haben sie aktuell auch nicht das Problem mit den vielen Fällen auf den ITS etc.
Die haben aber auch zusätzlich nicht doppelt soviele Fälle wie wie vor einem Jahr.

Du hast gestern ein schönes Beispiel Niederlande genannt, haben Fallzahlen wie vor nen Jahr, intensivbelegung aber weniger als die Hälfte wie sie vor nen Jahr war.

Wir haben hohe Fallzahlen, geringere Impfqoute, zu wenig booster Impfungen, die besonders gefährdeten hätten längst mit durch sein Können...

Und das zu ändern geht nicht so schnell... Alles Zeit..

Bei den älteren ja da steigt es stark, daher ist da mittlerweile auch jeder 3 geimpft auf der intensiv... Aber es nimmt auch bei jüngeren zu... Von 5 auf 12,5 Prozent innerhalb von Wochen ist auch nicht so ohne...

Was die Todesfälle da betrifft, da Hoff ich echt, daß es ne Ausnahme war, das es da bei den jungen innerhalb einer Woche 6 waren von 18 insgesamt... Davor waren es 12 insgesamt...

Denn Sone Steigerung wäre nicht gut.

Morgen haben wir ja ne aktuellere
Übersicht und wer weiß vielleicht gibt's ja mal keine Prozentuale Steigerung... Das wäre positiv...

Das Gute, EU schließt Vertrag ab.. und Auslieferung ist für April 2022 geplant.. es dauert halt doch noch.. das finde ich weniger gut..
Ja vor allem ist April sowieso ein "schlechter" Zeitpunkt.

Wenn es Richtung Sommer geht wird es wieder weniger Corona Probleme geben ...
... weniger Probleme, weniger Impfbereitschaft.

Wie in dem von mir verlinkten Bericht zitiert wurde - es trifft vor allem ältere geimpfte Personen und früh Geimpfte, also u.a. Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten.

Ich sehe es grad bei uns im Krankenhaus - einige geimpfte Kollegen haben sich bei nicht geimpften Patienten angesteckt, sind zwar "positiv", erkrankten aber glücklicherweise nicht.
Der "Rattenschwanz", der sich nachzieht, ist, dass diese Kollegen in Quarantäne müssen, also ausfallen, dass ggfs. wieder ganze Stationen geschlossen werden müssen, auf Testergebnisse anderer Kollegen und Patienten gewartet werden muß ... allein der Wahnsinns- Aufwand, das alles zu melden, - zwei Mitarbeiter (die ggfs. von einer anderen Station abgezogen werden müssen) sind über Stunden damit beschäftigt.
Zahlreiche Patienten bleiben unterversorgt, das Personal ist mehr als am Limit, manche ältere Mitarbeiter haben einfach nur Angst und melden sich (verständlicherweise) krank.

Termine für Boosterimpfungen sind kaum rechtzeitig (also nach einem halben Jahr) zu bekommen, auch nicht für Personal!
Es gibt zwar genug Impfstoff aber dank der Schließung der Impfzentren kaum noch jemanden, der Kapazitäten hat, zu Impfen.

Ja leider ein Hausgemachte Problem,
Wenn man den Menschen früher die Möglichkeit geboten hätte sich das 3 mal zu impfen und eben schon im Sommer zugeben hätte, das es nötig war... Das Rki hat im Juli darauf hingewiesen und es aks wichtig empfunden.

Dann hätte man gewusst das jetzt viele Leute kommen und hätte nichts schließen müssen.

Keine Impfdosen wegwerfen müssen.

Aber hey es war ja Sommer, wen interessiert dann schon der Herbst, der Winter... Und alles was solche Fehler mit sich bringen.

Ja vor allem ist April sowieso ein "schlechter" Zeitpunkt.

Wenn es Richtung Sommer geht wird es wieder weniger Corona Probleme geben ...
... weniger Probleme, weniger Impfbereitschaft.

Wer weiß schon was dann ist, vielleicht hilft dann nur ne Impfung aus dem Lockdown oder ne Impfqoute von 95 Prozent.

Wir saßen nach der 2 Welle, 5 Monate im Lockdown...

Noch einmal: Drosten sagte schon im Mai, dass sich JEDER Ungeimpfte irgendwann zwangsläufig infizieren wird, das wurde mehrfach bestätigt und ein großer Teil dieser Menschen wird anderen (Geimpften) die Intensivbetten wegnehmen, die dadurch zu Tode kommen werden.

Naja, anscheinend gilt das auch für Geimpfte:
https://www.heute.at/s/auch-geimpfte-werden-sich-mindestens-einmal-infizieren-100172841

Alle werden sich irgendwann infizieren.

Was ja laut dem Star Virologen ja nicht schlecht sei:
https://www.heute.at/s/star-virologe-drosten-empfiehlt-geimpften-corona-infektion-100161615
https://kurier.at/politik/ausland/s...anstecken-statt-immer-wieder-impfen/401727171

Wie in dem von mir verlinkten Bericht zitiert wurde - es trifft vor allem ältere geimpfte Personen und früh Geimpfte, also u.a. Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten.

Ich sehe es grad bei uns im Krankenhaus - einige geimpfte Kollegen haben sich bei nicht geimpften Patienten angesteckt, sind zwar "positiv", erkrankten aber glücklicherweise nicht.
Der "Rattenschwanz", der sich nachzieht, ist, dass diese Kollegen in Quarantäne müssen, also ausfallen, dass ggfs. wieder ganze Stationen geschlossen werden müssen, auf Testergebnisse anderer Kollegen und Patienten gewartet werden muß ... allein der Wahnsinns- Aufwand, das alles zu melden, - zwei Mitarbeiter (die ggfs. von einer anderen Station abgezogen werden müssen) sind über Stunden damit beschäftigt.
Zahlreiche Patienten bleiben unterversorgt, das Personal ist mehr als am Limit, manche ältere Mitarbeiter haben einfach nur Angst und melden sich (verständlicherweise) krank.

Termine für Boosterimpfungen sind kaum rechtzeitig (also nach einem halben Jahr) zu bekommen, auch nicht für Personal!
Es gibt zwar genug Impfstoff aber dank der Schließung der Impfzentren kaum noch jemanden, der Kapazitäten hat, zu Impfen.

Derjenige, der die Schließung der Impfzentren mitten in der Pandemie beschlossen hat, gehört in den Knast!

Werbung:
Zurück
Oben