Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Den meisten Impfverweigerern ist nicht klar, was sie mit ihrer Haltung anrichten und wie viele Todesfälle sie billigend in Kauf nehmen:

In den letzten drei Wochen waren laut RKI 88 Prozent der erwachsenen Covid-Patienten unter 60 Jahren auf den Intensivstationen nicht geimpft
...
(y)

Hier die Übersicht über die Fälle aus dem RKI-Bericht vom 4. November:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6772#post-7113694

Werbung:
Nun, der Ungeimpfte hat das größte Risiko von allen. Mein Risiko ist weitaus kleiner, Der Geimpfte muss vor dem Geimpften gar keine Angst haben, diese bekommen ja in den allermeisten Fällen keinen K-Verlauf oder einen leichten. Sieht bei Ungeimpften anders aus und wenn der Ungeimpfte so ein Schiss vor einem Geimpften hat, soll er sich impfen lassen, aber nicht von mir einen Test erwarten.
Also warum soll ich auf einen Ungeimpften der sich nicht impfen lassen will obwohl er es könnte, jetzt Rücksicht nehmen?
Macht in meinem Augen keinen Sinn

Dann geht es dir aber doch nicht um die Entlastung der Intensivstationen.

Ich habe keine Angst vor anderen ungeimpften, trotzdem muss ich mich testen lassen. Ich tue das also auch für die anderen, nicht für mich.
Aber bei den geimpften ist wohl alle Solidarität mit der Impfung aufgebraucht und ein Test deshalb zu viel verlangt? :-)

Wenn geimpfte so selten ansteckbar wären wie du scheinbar meinst, und für andere geimpfte keine Gefahr darstellen, warum sollen sich dann in z. B. Altenheimen wieder alle testen lassen, egal ob geimpft oder nicht?

Und wenn wir beim "vom größten Risiko" anfangen, warum können dann ungeimpfte Kinder und junge Leute nicht machen was sie wollen? Ihr Risiko ist um längen kleiner als das Risiko eines geimpften älteren Menschen!

Den meisten Impfverweigerern ist nicht klar, was sie mit ihrer Haltung anrichten und wie viele Todesfälle sie billigend in Kauf nehmen:

In den letzten drei Wochen waren laut RKI 88 Prozent der erwachsenen Covid-Patienten unter 60 Jahren auf den Intensivstationen nicht geimpft
...
Dass die persönliche Ablehnung einer Impfung – wohlgemerkt ohne medizinische Gründe – das Klinikpersonal an und über seine Belastungsgrenzen treibt, ist hinlänglich bekannt.
...
Weltweit konnte jeder siebte Krebspatienten nicht operiert werden, obwohl die Operation potenziell sein oder ihr Leben gerettet hätte.
...
Beispiel Darmkrebs: Durch die Lockdown-Phasen wurden im Jahresdurchschnitt etwa 13 Prozent weniger Fälle von Darmkrebs diagnostiziert. Diese Diagnosen werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden – mit dann fortgeschrittenem Darmkrebs und einer deutlich schlechteren Prognose. Bereits jetzt operieren Ärztinnen und Ärzte weniger Betroffene mit Darmkrebs in frühen Stadien. Ähnliches gilt für Brustkrebs.
...
Die Delta-Variante ist so schnell und potent, dass Experten sicher sind, dass sich innerhalb der nächsten Monate jeder, der nicht geimpft ist, mit dem Virus infizieren wird. Und ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Menschen wird in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen landen.
...
Einerseits wird keine größere Krebs-OP geplant, wenn für den operierten Menschen kein Intensivbett für den Notfall (oder sogar bei schweren Fällen für die geplante Nachversorgung) zur Verfügung steht. Liegen in diesen Betten ungeimpfte COVID-Patienten, kann also ein Krebspatient nicht operiert werden, weil ein anderer die Impfung verweigert hat.
...
Während sich eine Intensivpflegekraft um drei Herzinfarkt-Patienten kümmern kann, ist der Betreuungsschlüssel bei COVID-Patienten fast 1:1.
...
Sie treffen nun an ihrem Arbeitsplatz gezwungenermaßen auf Delta-Infizierte, die hochansteckend sind. Und jede Intensivpflegekraft, die krank wird, bedeutet – leicht, aber wirklich nur leicht, überspitzt – wieder ein Intensivbett weniger.

https://www.heise.de/meinung/Der-toedliche-Rattenschwanz-der-Impfverweigerung-6260139.html

Noch einmal: Drosten sagte schon im Mai, dass sich JEDER Ungeimpfte irgendwann zwangsläufig infizieren wird, das wurde mehrfach bestätigt und ein großer Teil dieser Menschen wird anderen (Geimpften) die Intensivbetten wegnehmen, die dadurch zu Tode kommen werden.

Es sind aber 25 Prozent geimpfte auf der Intensiv.

War schon mal 10 Prozent.... Ist paar Wochen her... Es stecken sich aktuell einfach auch sehr viele geimpfte an.

Die Ausbreitung findet in der Gesamten Bevölkerung gerade extrem statt, da hilft es dann auch nicht mehr das geimpfte seltener schwer krank werden... Die Zahlen steigen, es wird prozentual deshalb immer mehr unter geimpften, weil sich immer mehr anstecken.

Gilt auch für ungeimpfte aber sie sind
Zahlenmässig weniger vertreten... Gerade auch in den besonders betroffenen Gruppen...

Wenn das Zeug sich weiterhin, so ausbreitet, dann kann es zu einem Prozentualen Gleichstand kommen bei geimkftbund ungeimpft was den Anteil der Intensiv Fälle betrifft...

Und das wäre ein Desaster mit extrem vielen intensivpatienten.

Was nur deshalb entsteht weil das Virus fröhlich vor sich hin grassiert.

Ob geimpft oder nicht, immer gilt um so mehr, sich anstecken um so mehr werden letztendlich schwer krank oder Sterben.

Da gaben wir schon jetzt 40 zu 60
Anteil geimpfter und Ungeimpfte.

Ja es ist gut möglich das sich jeder ungeimpfte bald infiziert, wenn es so weiter geht... Ist nur eine Frage die wir uns am Ende des Jahres nicht mehr zu stellen brauchen.

Wenn sich zusätzlich noch jeder 4 und bei den ab 60 J jeder 2. geimpfte (weil da zusätzlich, vermehrt der Impfschutz nachlässt) infiziert.

Dann gute Nacht.

Nun, der Ungeimpfte hat das größte Risiko von allen. Mein Risiko ist weitaus kleiner, Der Geimpfte muss vor dem Geimpften gar keine Angst haben, diese bekommen ja in den allermeisten Fällen keinen K-Verlauf oder einen leichten. Sieht bei Ungeimpften anders aus und wenn der Ungeimpfte so ein Schiss vor einem Geimpften hat, soll er sich impfen lassen, aber nicht von mir einen Test erwarten.
Also warum soll ich auf einen Ungeimpften der sich nicht impfen lassen will obwohl er es könnte, jetzt Rücksicht nehmen?
Macht in meinem Augen keinen Sinn

zumindest jetzt, in der *heißen phase*, sehe ich das anders.
wenn du dich testen lassen würdest, würdest du damit nicht nur auf die ungeimpften rücksicht nehmen sondern zugleich auch auf ältere und/oder vorerkrankte geimpfte, bei denen die wirkung der impfung nicht so optimal ist wie bei jungen und gesunden menschen.
ich halte die tests - neben der impfung - für ein sehr wichtiges werkzeug, auch für geimpfte.

Es gibt auch Geimpfte die sich NICHT anstecken. Betrifft ja nicht Alle und Jeden Geimpften. Zeit Impfungen, heute auch gegen Grippe, am 1.12. dann Boosterung, trage immer FFP2, meide Massenansammlungen wenn es geht. Kino Theater Restaurant Diskothek Weihnachtsmarkt ist eh nicht mein Ding, bin eh lieber zu Hause. Verantwortungslosigkeit kann man mir also nicht vorwerfen. Testen sehe ich kein Grund. Bin im Gegensatz zu manchen Ungeimpften also gar nicht wirklich unvernünftig.

zumindest jetzt, in der *heißen phase*, sehe ich das anders.
wenn du dich testen lassen würdest, würdest du damit nicht nur auf die ungeimpften rücksicht nehmen sondern zugleich auch auf ältere und/oder vorerkrankte geimpfte, bei denen die wirkung der impfung nicht so optimal ist wie bei jungen und gesunden menschen.
ich halte die tests - neben der impfung - für ein sehr wichtiges werkzeug, auch für geimpfte.
Bei mir aber unnötig

Genau.

Das was da im Zeitraum von 4 Wochen
Steht ist das was die aktuelle Situation ungefähr
Wiederspiegelt.

Das was den ganzen Zeitraum betrifft sagt nichts über das jetzt aus.

Beachtlich ist da nur wenn man das über Wochen vergleicht, sie sehr es sich ändert... Mit den Gesamtqouten...

Aber auch mit dem 4 Wochen Zeitraum.

Es gibt auch Geimpfte die sich NICHT anstecken. Betrifft ja nicht Alle und Jeden Geimpften. Zeit Impfungen, heute auch gegen Grippe, am 1.12. dann Boosterung, trage immer FFP2, meide Massenansammlungen wenn es geht. Kino Theater Restaurant Diskothek Weihnachtsmarkt ist eh nicht mein Ding, bin eh lieber zu Hause. Verantwortungslosigkeit kann man mir also nicht vorwerfen. Testen sehe ich kein Grund. Bin im Gegensatz zu manchen Ungeimpften also gar nicht wirklich unvernünftig.
Ja, es gibt aber sogar auch ungeimpfte die sich nicht anstecken.

Ich werfe dir nicht Unvernunft vor, aber genauso wie du als geimpfter dich verhälst verhalte ich mich als ungeimpfter im Prinzip auch seit der Pandemie. Nur das ich mich teste. Und als Zielscheibe für die Wut so mancher geimpfter herhalten soll :-)

Werbung:
Schön, dass du das nochmal so differenziert schreibst, ich glaube, vielen ist das gar nicht bewusst (obschon mehrfach erwähnt), was sich im Hintergrund abspielt und dass etliche Operationen verschoben werden mussten. Dass das viel Leid für die Betroffenen verursacht und etwas das operiert werden soll, nicht besser wird, wenn man es weiter einfach vor sich hinschiebt.

Die Krankenhäuser sind nicht dann erst überlastet, wenn wie in Indien die Leute auf der Straße liegen mit einem Tropf, der im Baum hängt, oder, wie in China, die Erkrankten abgewiesen wurden und elendiglich in ihrem Auto krepieren mussten.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Zurück
Oben