Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was andere paare betrifft meinte ich..könnt ja sein dass du sagst das müsst ihr alleine ausmachen, ich halte mich dabei raus..
wäre wohl auch das vernünftigste.
Du mischt ich doch auch ein brauchst wieder Unterhaltung? Es ist OT. Nicht gemerkt?
smilie_denk_54.gif

Werbung:
oh es gibt viele paare die bei der impfung unterschiedliche meinungen haben..sie kommen in der regel gut damit zurecht..
nur so einige fanatisch denkende aussenstehende nicht.
Also, ich kenne zwei Paare (alle Mitte 40) mit Kindern, da will bzw. wollte sich jeweils der Ehemann nicht impfen lassen.
Das belastete alle: Die jeweiligen Ehefrauen, die Kinder und die Eltern und Schwiegereltern des Paares sowie die Geschwister samt Familien!
Bis auf die Kinder (die sind ja noch unter 12 Jahre alt) sind sonst alle Erwachsenen der Verwandtschaft geimpft.
Mittlerweile hat der eine Ehemann nachgegeben und sich impfen lassen, der andere bleibt immer noch stur, obwohl er einen dementkranken Vater hat, der durch die Medikamente ein weniger gut funktionierendes Immunsystem hat.

Klar kamen bzw. kommen die Verwandten da weniger.
Sie haben sich mit der Entscheidung der Ehemänner/Väter/Söhne/Brüder erst mal abgefunden.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig?

Wie ich schon einmal gesagt hab: Für die "Gates und Merkel/Juden/Grüne/WHO/wasauchimmer wollen uns alle umbringen"-Verschwörungshansln wird das natürlich keinen Unterschied machen, die würden sich auch keinen tatsächlich klassischen Totimpfstoff geben lassen, und so ein halb-halb-Ding wie den Novavax schon gar nicht. Es gibt aber doch auch viele grundsätzlich sehr wohl Impfbereite, für die gerade die Sache mit dem genetischen Bauplan der Faktor ist, der sie von mRNA- und Vektorimpfstoffen abhält. Ich denke, viele von denen werden überaus froh sein, wenn der von Novavax da ist. Also ja, für manche wird es meiner Einschätzung nach der wesentliche Unterschied sein.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Dem Nivue gegen das zu sein was ihnen nicht passt, alles schlecht zu machen was anders ist...
Überall wo Politik einen Einfluss hat, eine Verschwörung zu sehen...

Ein Verweigerer ist jemand der sich definitiv weigert, selbst wenn er keine Nachvollziehbaren Argumente hat.

Es gibt unter ungeimpften nicht nur Verweigerer...

Hälst du dich für einen?
Würdest du dich weigern, wenn der Impfstoff keine Nebenwirkung hätte?
Was sagte Kant dazu?

Screenshot%2B2021-07-14%2Bat%2B15-58-28%2BZitat%2BKant.png

Vor einer Moschee wurde am Freitag zum Freitagsgebet ein Impfzelt Aufbau getätigt, während dem Aufbau war der Andrang bereits sehr groß, da standen sie nun mit ihrem Gebetsteppich unter dem Arm und warteten geimpft zu werden.

Einzelne wurden befragt was sie nun von all dem halten und von den Impfverweigerern.

Da kam von einem der Muslime der Spruch von Kant. Wie wahr er doch ist.

Darüber sollten alle die mit ihrem Gedöns um ihre Freiheit herumschreien gewaltig nachdenken.

Da stimme ich zu (jedenfalls in den meisten Fällen), bloß ist das Problem daran, dass viele Geimpfte dadurch unvorsichtig zu werden scheinen. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass mich beim Einkauf ausschließlich Ungeimpfte halb umrempeln, weiterstoßen, keine Maske mehr tragen, etc. - Und es ist nun mal eine Ansteckungsgefahr, auch eine sehr schwere, trotz Impfung möglich - wenn auch dank Impfung offenbar weitaus seltener, aber das Risiko bleibt gefährlich genug.
Das sehe ich auch so.
Es sollte dabei bleiben, dass sich alle, die Veranstaltungen oder Lokale mit vielen Menschen besuchen, vorher getestet werden und auch Maske tragen.
Im Moment ist die Situation einfach noch zu sensibel.
Ab dem nächsten Frühjahr können wir das gerne lockerer sehen ...

Es gibt aber doch auch viele grundsätzlich sehr wohl Impfbereite, für die gerade die Sache mit dem genetischen Bauplan der Faktor ist, der sie von mRNA- und Vektorimpfstoffen abhält. Ich denke, viele von denen werden überaus froh sein, wenn der von Novavax da ist. Also ja, für manche wird es meiner Einschätzung nach der wesentliche Unterschied sein.
Deswegen sage ich immer: Jeder sollte sich einfach mal genauer damit beschäftigen, wie unser Immunsystem arbeitet.
Denn letztlich ist es so, dass unsere Zellen - v.a. Immunzellen wie z.B. die Dendritischen Zellen - die aufgenommenen Virenbestandteile in Genomstücke (RNA-Stücke, die letztlich Proteine sind) zerhackseln und an ihrer Außenhülle anderen Immunzellen (T-Helferzellen) präsentieren, damit diese wissen, welche Form die Antikörper haben müssen.
Denn letztlich bestehen doch alle, also alle (auch Beinahe-)Lebewesen, aus RNA und DNA!

das ist ein Zugeben, dass die Impfung den Tod des Kindes bewirkt hat, zumindest haben sie es jetzt eingesehen und impfen nur noch gesunde Kinder.
Das ist eine übliche und die richtige Vorsichtsmaßnahme, die man nach einem noch ungeklärten Todesfall eingehen sollte.

Werbung:
Zurück
Oben