Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nach Todesfall: Kreis Cuxhaven impft nur noch gesunde Schüler

Stand: 05.11.2021 14:01 Uhr

Nach dem Tod eines Zwölfjährigen nach seiner zweiten Corona-Impfdosis steht das endgültige Obduktionsergebnis weiter aus. Der Landkreis Cuxhaven zieht unterdessen erste Konsequenzen.

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...pft-nur-noch-gesunde-Schueler,impfung854.html

das ist ein Zugeben, dass die Impfung den Tod des Kindes bewirkt hat, zumindest haben sie es jetzt eingesehen und impfen nur noch gesunde Kinder.

.

Nach Todesfall: Kreis Cuxhaven impft nur noch gesunde Schüler

Stand: 05.11.2021 14:01 Uhr

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...pft-nur-noch-gesunde-Schueler,impfung854.html

das ist ein Zugeben, dass die Impfung den Tod des Kindes bewirkt hat, zumindest haben sie es jetzt eingesehen und impfen nur noch gesunde Kinder.

.
Das ist ja total furchtbar :( Ich möchte jetzt auch nicht in der Haut der Angehörigen stecken. :(

Den Sinn dahinter, Kinder zu impfen, verstehe ich sowieso nicht - Kinder erkranken mWn sehr selten schwer und gelten eher als (asymptomatische) Überträger (oder diese Erkenntnisse sind bereits veraltet). Übertragen kann man ja aber trotz Impfung noch. Da fände ich regelmäßige Tests/Lolli-Tests oder ausgebautes Home-Schooling eigentlich viel sinnvoller für die Kinder selbst und für ihr Umfeld.

Ich dachte, ich hätte das vom Halse. Nun geht das ganze wohl von vorne los? Gibts denn da garkeine Aussicht auf eine Lösung?

ja, so dachten viele, einfach impfen und das Problem ist gelöst, aber so einfach ist das eben nicht...

Ich möchte jetzt auch nicht in der Haut der Angehörigen stecken.

vor allem die Eltern die zur Impfung zugestimmt haben, das muss die Hölle auf Erden sein.

Stellt euch vor.................

5 Minuten vorher getestet und/oder geimpft und 5 Minuten später bei wem angesteckt.
Da der Nachweis da ist, kann der Angesteckte nun überall hin und seine Saat ausschütten....................:rolleyes:
Da es normalerweise 2-3 Tage dauert, bis man frühestens via PCR-Test im Rachenraum Virus nachweisen kann, dauert es auch meist 2-3 Tage, bis man - nach einer Infizierung - selbst für andere infektiös ist.

Siehe:
https://kiweno.com/de/h/corona-test-wann-sinnvoll/

Auszug:
Ein zu früher Test könnte hier ein falsch-negatives Ergebnis provozieren. Deshalb empfehlen wir hier frühestens 3 Tage nach dem möglichen Ansteckungstag zu testen. Bei negativem Ergebnis empfehlen wir sogar noch einen zweiten Test nach 5-7 Tagen.

Da es normalerweise 2-3 Tage dauert, bis man frühestens via PCR-Test im Rachenraum Virus nachweisen kann, dauert es auch meist 2-3 Tage, bis man - nach einer Infizierung - selbst für andere infektiös ist.

Siehe:
https://kiweno.com/de/h/corona-test-wann-sinnvoll/

Auszug:
Es wird jedenfalls darauf hinauslaufen das nur noch ein PCR-Test anerkannt wird und ein Schnell-Test keine Anerkennung mehr findet, wenn man irgendwo rein will.

Kann aber auch passieren, dass man dann die PCR-Tests wieder kostenlos stellt, weil eben ein Schnell-Test nicht mehr ausreicht.

Werbung:
Ist das alleine denn der entscheidende Unterschied? Vor ein paar Wochen wurde hier im Thread ein Artikel "gefeiert", der vereinfacht ausgedrückt besagte, dass das Spike-Protein alleine bereits krank machen kann. Das wurde dann gleich als der Beweis gewertet, dass die Impfungen schädlich wären - obwohl die Autoren der dahinter liegenden Studie auch explizit DAS dementiert haben.
Wie ich schon einmal gesagt hab: Für die "Gates und Merkel/Juden/Grüne/WHO/wasauchimmer wollen uns alle umbringen"-Verschwörungshansln wird das natürlich keinen Unterschied machen, die würden sich auch keinen tatsächlich klassischen Totimpfstoff geben lassen, und so ein halb-halb-Ding wie den Novavax schon gar nicht. Es gibt aber doch auch viele grundsätzlich sehr wohl Impfbereite, für die gerade die Sache mit dem genetischen Bauplan der Faktor ist, der sie von mRNA- und Vektorimpfstoffen abhält. Ich denke, viele von denen werden überaus froh sein, wenn der von Novavax da ist. Also ja, für manche wird es meiner Einschätzung nach der wesentliche Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben