Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Woher will man das jetzt wissen? Vor ein paar Monaten gab es noch ganz andere Infos.
Da gab's auch die Delta-Variante noch nicht!

Ich lass mich vielleicht auch noch mal impfen, aber wenn noch keiner recht weiß, wie etwas wirklich wirkt, sollte man mMn zu schnelle Versprechen unterlassen, denn eine Enttäuschung könnte möglicherweise bereitwillige Menschen dann doch misstrauisch machen. Bei uns wird grad die 3. Imfpdosis geimpft an alle die möchten, und diese Leute können zeitgleich an einer Studie zur Wirkung teilnehmen - sicher nicht umsonst. Und an dieser Stelle danke an alle, die sich zu dieser Studie bereit erklären.
Es gab schon vor Corona mehrere Impfstoffe, bei denen eine Impfung erst mit einer dritten Impfdosis abgeschlossen war.
Klar, bei Tetanus nimmt man sogar vier.
Und bei einigen gibt es den Rat, sich alle paar Jahre impfen zu lassen.

Was ist daran so tragisch?
Auffrischungsimpfungen und Impfstoffe mit empfohlenen Dreier- oder Vierer-Impfdosen gibt es ja schon seit Jahrzehnten ...

Werbung:
Wollen Impfverweigerer in der Regel letzteres? Das kann ich z.B. in Posts wie diesem hier - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5371#post-7035229 - nicht erkennen. Wer sowas so deutlich schreibt bzw. wer solche Beiträge likt, will nicht jedem die Entscheidung selbst überlassen, sondern plädiert deutlich gegen die Impgung.
Ganz zu schweigen von den Impfkritikern, die an Schulen Schüler dazu drängen, sich nicht impfen zu lassen, die Impfbusse an ihrer Arbeit behindern und Anschläge auf Impfzentren ausgeübt und Morddrohungen gegen impfende Ärzte ausgesprochen haben.

Wer immer noch denkt es ist nur Spaß denen kann man nur viel Vergnügen wünschen.

Wiesbaden. Die Zahl der mit Covid-19-Patienten belegten Intensivbetten in Hessen hat die 200er Schwelle erreicht, ab der strengere Corona-Regeln gelten sollen. Das Sozialministerium nannte am Samstag die Zahl 200, die sich auf den Vortag (5. November/11.00 Uhr) bezieht. Bei 186 Patienten sei eine Sars-CoV-2-Infektion bestätigt worden, bei 14 bestehe der Verdacht.

https://www.mannheimer-morgen.de/de...sen-erreicht-schwellenwert-_arid,1875413.html

Ich hab die Befürchtung, dass sie auch die Geimpften bald wieder testen lassen wollen, irgendwie bin ich darüber verärgert. Warum das nötig sein soll, ist mir nicht ganz klar. Ich dachte, ich hätte das vom Halse. Nun geht das ganze wohl von vorne los? Gibts denn da garkeine Aussicht auf eine Lösung?

Was ist denn so schlimm am Testen?

Ich bin für eine 2-G Regel + Test - also jeder, ob geimpft oder genesen muss sich, bevor er zu einer Feier, ins Kino, Theater, Komzert oder sonstwo hingeht, auch testen lassen. Vorher und eigentlich auch nachher.

Man muss da auch nicht auf die Bestimmungen von oben warten. Das kann man ja in Eigenverantwortung machen.

Ja das ist nötig.
Die Impfung schützt nicht vor Erkrankung.
Und sie schützt andere nicht vor Übertragung.

Sie schützt "nur" vor schweren Verlauf.

Aber auch das nicht immer ...

Und, die Impfung verliert die Wirkung.
Mit der Zeit.
Du wirst dich immer wieder impfen lassen.

Alle sechs Monate.
Ein Leben lang ...

Wenn die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, dann ist das kein "nur". Sondern das ist ein Segen.

Und wie oft und in welchen Abständen geimpft werden muss, dass weiß man noch nicht - ist ja logisch. Die Grippeimpfung übrigens war und ist auch jährlich. Wo ist das Problem? Natürlich verliert eine Imfpung ihre Wirkung mit der Zeit. Wieso wird da getan, als wäre das eine Tragödie oder unerwartet?
Und selbst wenn ich alle 6 Monate geimpft werden muss - so what ...

Nicht wenige Frauen lassen sich alle 3 oder 6 Monate eine Hormonspritze geben, damit sie nicht schwanger werden. Trotz aller Nebenwirkungen ....

Das werden wohl nie neuen Bundescorina Verordnungen, die, die
"neue Bundesregierung" mit entwirft.

Keine Bundesweite 2G und kein Lockdown für ungeimpfte.

https://www.merkur.de/politik/ampel...ockdown-2g-3g-boostern-2g-3g-zr-91099858.html

na endlich, geht doch..

Zitat:
Die Ampel-Parteien wollen eine tägliche Testpflicht für alle Mitarbeiter und Besucher in Alten- und Pflegeheimen beschließen. Das gilt auch für Geimpfte und Genese.
Eine Impfpflicht soll es aber weiterhin nicht geben.
zitatende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na endlich, geht doch..

Zitat:
Die Ampel-Parteien wollen eine tägliche Testpflicht für alle Mitarbeiter und Besucher in Alten- und Pflegeheimen beschließen. Das gilt auch für Geimpfte und Genese.
Eine Impfpflicht soll es aber weiterhin nicht geben.
zitatende
na endlich, geht doch..
Wie sind eigentlich die Reglen in der Schweiz, berichte doch mal, danke.

Hälst du dich eigentlich oft in Deutschland auf, dass dich hier die Regeln so interessieren?

Werbung:
Zurück
Oben