SoulCat
FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Zum Glück kriegt man inzwischen alles online.wenn bei uns mal für Supermärkte 2G gilt, kann ich ja auch auf online umsteigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Glück kriegt man inzwischen alles online.wenn bei uns mal für Supermärkte 2G gilt, kann ich ja auch auf online umsteigen.
früher hab ich oft geflucht weil der Onlinehandel den regulären Handel zerstört, vor allem Einzelhändler. Jedoch in diesen Tagen ist es gut dass es ihn gibt. Wie in jeder Krise gibts Gewinner.Zum Glück kriegt man inzwischen alles online.
Dann zeig mal den Strang, an dem realistisch die ganze Weltbevölkerung ziehen wird.
... und da ist es zwingend notwendig, dass die gesamte Weltbevölkerung an einem Strang zieht...
Man kriegt es ja nicht einmal hin, dass alle am Strang ziehen und sich impfen zu lassen. Nein, nicht einmal an dem Strang wird gezogen, die Virusausbreitung ausbremsen zu wollen.
Und bzgl. Umwelt- und Klimaschutz gibt es auch hier im Forum User, die nicht wahr haben wollen, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist (siehe entsprechenden Thread im Unterforum "Gesellschaft und Politik").
An welchen Strängen soll nun die gesamte Menschheit ziehen, und wie willst Du sie dazu bringen?
Kunststück. Wer immer noch meint, Corona wäre quasi nicht existent und/oder er selber wäre von grandioser Gesundheit, eine Art Übermensch und/oder er versteht schlicht nicht, was ein Virus ist und was der lostritt, wovor soll der Angst haben? Den triffts dann halt mit der dicken Keule (der Realität), wenn es ihm auf einmal gar nicht gut geht. Und auch dann ist das nicht wirklich seine Sache, denn dann sind die Ärzte für sein Wohlergehen zuständig und verantwortlich, und die Politiker haben gefälligst dafür zu sorgen, daß alles Nötige da ist.
In diesen Studien ist immer von der Viruslast die Rede, die bei Geimpften mit Delta so groß werden kann wie bei Ungeimpften. Dennoch sind Geimpfte etwas weniger ansteckend, u.a., weil bei ihnen die Viruslast schneller fällt. Siehe z.B. auch hier:
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00648-4/fulltext
Darin heißt es:
The SAR in household contacts exposed to the delta variant was 25% (95% CI 18–33) for fully vaccinated individuals compared with 38% (24–53) in unvaccinated individuals.
Anmerkung: SAR heißt hier secondary attack rate und beschreibt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung von Geimpften bzw. Ungeimpften im gleichen Haushalt.
Ebenso heißt es da:
Although peak viral load did not differ by vaccination status or variant type, it increased modestly with age (difference of 0·39 [95% credible interval –0·03 to 0·79] in peak log10 viral load per mL between those aged 10 years and 50 years). Fully vaccinated individuals with delta variant infection had a faster (posterior probability >0·84) mean rate of viral load decline (0·95 log10 copies per mL per day) than did unvaccinated individuals with pre-alpha (0·69), alpha (0·82), or delta (0·79) variant infections.
was ist dabei Quatsch..?..der Zusammenhang mit der Impfung vielleicht
Uncut hat einfach die Berichte gesammelt, da ist nichts unseriös, da hast du falsche Vorurteile.
genau KEINER...auch nicht wie zb. kaufmänner die über uns bestimmen wollen obwohl sie selbst keine ahnung haben..Weil keiner von uns wirklich weiß, ob damit die Ausbreitung wirklich gebremst werden kann.... sowie auch keiner von uns wirklich weiß, ob all das stimmt, was uns vorgesetzt wird, in den letzten bald 2 Jahren.
Diesen Virus gibt es, dass ist der Fakt den ich akzeptiere...
Doch gibt es eben Menschen, zu denen ich mich zähle, die können mit dieser Situation gelassener Umgehen... nicht weil sie nicht an den Virus glauben oder daran, dass sie nicht erkranken könnten... doch sie haben einfach weniger oder auch gar keine Angst, vertrauen ihrem Körper, kennen ihren Körper, nehmen ihren Köper wahr und beobachten diesen und sich selbst in ihrem Verhalten... können sich nüchtern klar selbst reflektieren und lassen sich nicht gleich von allem möglichen kirre machen.
Nennt sich auch "die Bodenhaftung" behalten, bei sich bleiben, statt sich vom Außen mitreißen zu lassen und auf jede emotionale Welle mit aufzuspringen.
Diese Menschen sind resilient was den Umgang mit Krisen angeht. Können eine nüchterne Klarheit haben und bewahren, auch wenn alle um sie herum scheinen, verrückt zu spielen... was jedoch nicht der Fall so ist.
Das hat nichs mit Übermensch oder unbedingt grandioser Gesundheit zu tun... das hat etwas mit innerer Einstellung und Handhabung mit der Situation zu tun... und dies wirkt sich auch durchaus ganzheitlich auf das Immunsystem aus.
Doch ist dies nicht jedem Menschen so gegeben. Es ist jedoch erlernbar... resilient zu werden, durch Arbeit an sich selbst... von innen heraus und meist braucht es dazu auch derlei Krisen, die den Anschub dazu geben können...
Ich fühle mit Dir... ob Du es glauben magst oder nicht.
Schrieb ich von "wird"?
Da liegt ein Missverständnis deinerseits vor.
Und das betraf den Umgang mit der Natur und allem was dazugehört...
(...) Hat sich schon mal jemand über mögliche Alternativen Gedanken gemacht?
Ja... und diese Menschen wurden oder werden mundtod gemacht und als sonst was an den Pranger gestellt.
Das zeugt für mich davon, dass nur eine Sichtweise gültig und somit vorherrschend sein soll.
Warum soll das so sein?
Warum werden andere Meinungen und Lösungsansätze wie auch Argumente ignoriert, abgewertet, verunglimpft?
Wieso nur ich... jeder kann es und jeder kann es auch vorleben, dass was er für sich selbst an Ideen dazu hat... selbstständig kreiieren, selbständig handeln, es vorleben... ohne es anderen aufzuzwingen.
Angefangen damit, einen wertschätzenderen Umgang miteinander zu haben... egal woher man kommt, welche Sprache man spricht, welchen Glauben man hat, welchen Status, welchen Beruf... und ob nun geimpft oder ungeimpft.
Somit gleichberechtigt als Menschen nebeneinander.
Wir sind alle Menschen und unsere wesentlichen, somit inneren Unterschiede sind es, die uns jedoch gegenseitig bereichern und ergänzen können, wenn wir es zulassen.
Schluss mit gegenseitigem Be- und Verurteilen, generelles Bewertung und Vergleichen untereinander... raus aus der Dualität, welche lediglich eine subjektive Bewertung ist.
Ich wurde bis vor ein paar Jahren (vor ca. 14 und ca. 8 Jahren) auch geimpft bzw. habe mich impfen lassen, gegen Tetanus, Diphterie bla... blupp usw... nach über 30 Jahren mal wieder und auch einmalig eine FSME-Impfung, da ich eine Zecke hatte und mich damals noch vom Arzt dazu überreden ließ.
Doch bei keiner dieser Impfungen und auch nicht bei denen meiner Kinder bis vor ca. 4 - 6 Jahren und im Kindesalter habe ich jemals einen solchen Aufklärungsbogen unter die Augen bekommen oder habe solch einen unterschrieben.
Das ist mir absolut neu...
Wo in Deutschland und seit wann gibt es diese?