Laut einer Studie in Oxford sind Geimpfte bei der Delta Variante gleich stark ansteckend wie nicht Geimpfte.
https://www.diepresse.com/6022867/studie-geimpfte-mit-delta-ahnlich-ansteckend-wie-ungeimpfte
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...impfdurchbruch-krankheit-zyx-zr-90912812.html
Wenn man PCR Test braucht für Ungeimpfte, dann braucht es diese Maßnahme nun wohl auch für Geimpfte.
Allerdings kann sich unsere liebe Regierung nicht erlauben, das auch durchzusetzen. Sonst wären wohl viele Geimpfte ziemlich sauer ...
Ich weiß nicht ob viele sauer wären, ich wäte froh drum als geimpfte, das wäre mal Sicherheit gerade für die deren Impfschutz nach lässt, man siehst ja wo es hinführt wenn geimofte unter sich immer mehr Masken und Abstandfrei rumlaufen.
Ich für meinen Fall sehe da nen deutlichen Zusammenhang, mit der Zunahme der Fälle unter Geimpften zu diesen Sonder Regeln, dabei wärs so einfach mit dem Testen, wenn man ungeimpfte lieber dabei nicht haben möchte... Naja muss jeder selbst wissen wie er es findet.
Aber Testen sollte man alle.
Würde vieles jetzt Verhindern.
Nur Symtome Testen find ich nicht so gut, denn man kann auch ohne andere anstecken.
Ansonsten würde durchtesten dazu fühlten das man auch sieht wie viele geimpfte überhaupt infiziert sind das würde mich sehr interessieren , jetzt fallen die Fälle ja fast nur bei Symptomen auf, werden auch nur dann als Impfdurchbrüche bezeichnet.
Daher ist das Reine Fallzahlen Verhältniss geimpfte und ungeimpfte Vergleich als gesamtqoute lächerlich.
Is schon logisch das viel mehr ungeimpfte die positiv getestet werden vorhanden sind wenn da alle Fälle auch Symtomfreie zu zählen... Gut so hat man seine alleinige Pandemie Treiber... Nen Buh Mann braucht es ja... Der die Fallzahlen alleine hochtreibt.
Andere haben nichts mit tun und wenn ein geimpfter sich ansteckt und ins Kh muss... War der ungeimpfte schuld... Der ist ansteckend...ein geimpfter auf gar keinen Fall.
"Man muss schon verstehen mit der Impfung ist es so.
Manchmal steckt sich ein geimpfter an,
Denn die Impfung schützt nicht immer vor ansteckenden ungeimpften.
Ein geimpfter ist nur selten ansteckend er steckt andere nur an wen er selbst von einem ungeimpften angesteckt wurde.
Ansteckung... Wenn ein geimpfter von einem Geimpften angesteckt wurde kann er keine weiteren Geimpften anstecken. "
Ich habe nur manchmal den Eindruck das einige so denken.
Man darf nicht sagen, daß geimpfte ansteckend sind oder andere anstecken können, so auch mein Eindruck.
Hier scheinen dann viele sich angegriffen zu fühlen, warum das versteh ich echt nicht.
Klar es stecken sich weniger an,
Aber viele scheinen es Gleichzusetzen mit so gut wie keinen oder Einzelfällen.
Oder bezeichnen es als Panik verbreiten... Welche Panik denn?
Da frag ich mich dann was mit einigen geimpften (bin geimpft) los ist