Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wow, eine Ärztin die sich in die Öffentlichkeit traut mit ihrer Meinung, die von der Kammer ganz und gar nicht erwünscht ist!
Tolle Frau!!

mit vielen anderen Ärzten in Kontakt von denen sich nicht alle trauen öffentlich zu ihrer Meinung zu stehen...ja, tolle Frau, sie getraut sich was . .

https://wirzeigenunsergesicht.org/

hier sind ihre Videos bereits gelöscht....bin ja gespannt ob sie als Unglaubwürdig hingestellt und Mundtot gemacht wird...


.
 
Werbung:
Laut einer Studie in Oxford sind Geimpfte bei der Delta Variante gleich stark ansteckend wie nicht Geimpfte.

https://www.diepresse.com/6022867/studie-geimpfte-mit-delta-ahnlich-ansteckend-wie-ungeimpfte

https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...impfdurchbruch-krankheit-zyx-zr-90912812.html

Wenn man PCR Test braucht für Ungeimpfte, dann braucht es diese Maßnahme nun wohl auch für Geimpfte.

Allerdings kann sich unsere liebe Regierung nicht erlauben, das auch durchzusetzen. Sonst wären wohl viele Geimpfte ziemlich sauer ... :D

In diesen Studien ist immer von der Viruslast die Rede, die bei Geimpften mit Delta so groß werden kann wie bei Ungeimpften. Dennoch sind Geimpfte etwas weniger ansteckend, u.a., weil bei ihnen die Viruslast schneller fällt. Siehe z.B. auch hier:
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00648-4/fulltext

Darin heißt es:
The SAR in household contacts exposed to the delta variant was 25% (95% CI 18–33) for fully vaccinated individuals compared with 38% (24–53) in unvaccinated individuals.

Anmerkung: SAR heißt hier secondary attack rate und beschreibt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung von Geimpften bzw. Ungeimpften im gleichen Haushalt.

Ebenso heißt es da:
Although peak viral load did not differ by vaccination status or variant type, it increased modestly with age (difference of 0·39 [95% credible interval –0·03 to 0·79] in peak log10 viral load per mL between those aged 10 years and 50 years). Fully vaccinated individuals with delta variant infection had a faster (posterior probability >0·84) mean rate of viral load decline (0·95 log10 copies per mL per day) than did unvaccinated individuals with pre-alpha (0·69), alpha (0·82), or delta (0·79) variant infections.

 
Was arbeitest Du denn? Tourismusbranche? - Genau, finde es gut, sich und andere einfach generell zu schützen.

Ja, so ähnlich habe ich es heute gehandhabt und der Abstand war dann ganz schnell da ;) .
Nein, ich arbeite nicht in der Touristenbrance, habe zum Glück nichts mit denen zu tun, bin da aber sehr gut informiert.

Siehste, geht doch. :)
 
Aber die ungeimpften Angestellten dürfen ja weiterhin arbeiten. Getestet, und so sind seit dieser Woche von der Maskenpflicht "befreit". Da müsste es vom Arbeitsrechtlichen wieder Änderungen geben. Aber vielleicht kommt ja noch was.. wer weiß..

Ähnlich Gastro, Gym & Co, da dürfen auch nur mehr Getestete und Genesene rein, die Angestellten können aber nach wie vor ungeimpft bleiben.
Also bislang las ich überall nur "Generelle FFP2-Pflicht im gesamten Handel" - nicht wie jetzt mit Ausnahmen bei Impfungen oder Tests.
 
Laut einer Studie in Oxford sind Geimpfte bei der Delta Variante gleich stark ansteckend wie nicht Geimpfte.

https://www.diepresse.com/6022867/studie-geimpfte-mit-delta-ahnlich-ansteckend-wie-ungeimpfte

https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...impfdurchbruch-krankheit-zyx-zr-90912812.html

Wenn man PCR Test braucht für Ungeimpfte, dann braucht es diese Maßnahme nun wohl auch für Geimpfte.

Allerdings kann sich unsere liebe Regierung nicht erlauben, das auch durchzusetzen. Sonst wären wohl viele Geimpfte ziemlich sauer ... :D

Ich weiß nicht ob viele sauer wären, ich wäte froh drum als geimpfte, das wäre mal Sicherheit gerade für die deren Impfschutz nach lässt, man siehst ja wo es hinführt wenn geimofte unter sich immer mehr Masken und Abstandfrei rumlaufen.

Ich für meinen Fall sehe da nen deutlichen Zusammenhang, mit der Zunahme der Fälle unter Geimpften zu diesen Sonder Regeln, dabei wärs so einfach mit dem Testen, wenn man ungeimpfte lieber dabei nicht haben möchte... Naja muss jeder selbst wissen wie er es findet.

Aber Testen sollte man alle.
Würde vieles jetzt Verhindern.

Nur Symtome Testen find ich nicht so gut, denn man kann auch ohne andere anstecken.

Ansonsten würde durchtesten dazu fühlten das man auch sieht wie viele geimpfte überhaupt infiziert sind das würde mich sehr interessieren , jetzt fallen die Fälle ja fast nur bei Symptomen auf, werden auch nur dann als Impfdurchbrüche bezeichnet.

Daher ist das Reine Fallzahlen Verhältniss geimpfte und ungeimpfte Vergleich als gesamtqoute lächerlich.

Is schon logisch das viel mehr ungeimpfte die positiv getestet werden vorhanden sind wenn da alle Fälle auch Symtomfreie zu zählen... Gut so hat man seine alleinige Pandemie Treiber... Nen Buh Mann braucht es ja... Der die Fallzahlen alleine hochtreibt.

Andere haben nichts mit tun und wenn ein geimpfter sich ansteckt und ins Kh muss... War der ungeimpfte schuld... Der ist ansteckend...ein geimpfter auf gar keinen Fall.

"Man muss schon verstehen mit der Impfung ist es so.

Manchmal steckt sich ein geimpfter an,
Denn die Impfung schützt nicht immer vor ansteckenden ungeimpften.

Ein geimpfter ist nur selten ansteckend er steckt andere nur an wen er selbst von einem ungeimpften angesteckt wurde.

Ansteckung... Wenn ein geimpfter von einem Geimpften angesteckt wurde kann er keine weiteren Geimpften anstecken. "



:ironie:

Ich habe nur manchmal den Eindruck das einige so denken.

Man darf nicht sagen, daß geimpfte ansteckend sind oder andere anstecken können, so auch mein Eindruck.

Hier scheinen dann viele sich angegriffen zu fühlen, warum das versteh ich echt nicht.

Klar es stecken sich weniger an,
Aber viele scheinen es Gleichzusetzen mit so gut wie keinen oder Einzelfällen.

Oder bezeichnen es als Panik verbreiten... Welche Panik denn?

Da frag ich mich dann was mit einigen geimpften (bin geimpft) los ist
 
Die weiteren Angaben erwähne ich auch deswegen, damit es nicht falsch interpretiert wird, ich tue es definitiv nicht um etwas schlecht zu machen sondern gerade weil es Gründe gibt jetzt für diesen Anteil der geringer sein könnte.

Die Vergleichs Fallzahlen an Fällen auf intensiv und co finde ich gerade wegen der Impfskeptieker wichtig zu erwähnen, damit sie sehen was es ausmacht ob ein Mensch geimpft ist oder nicht.

Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, aber gerade das, was die Impfung ausmacht, kann man aus dieser Zahl - dem Verhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften Patienten - alleine nicht ablesen, sondern da gehören noch ein paar mehr Informationen dazu.

Ich meine damit auch nicht Dich, sondern alle, die eben schreiben: "X% Geimpfte auf den Intensivstationen, also ...", als würde DAS alleine irgendwie belegen, die Impfung wäre wirkungslos, sinnlos oder ähnliches. Denn DAS gibt diese Zahl alleine nunmal nicht her.
 
Habe ich da in den Nachrichten im 2. vorhin richtig gehört?
War zwischendurch kurz in der Küche.

Shutdown für Ungeimpfte in De?
 
Also bislang las ich überall nur "Generelle FFP2-Pflicht im gesamten Handel" - nicht wie jetzt mit Ausnahmen bei Impfungen oder Tests.

Nicht auf die Kunden bezogen. Ich meinte die Angestellten, Betreiber, Inhaber.

Für sie gilt/galt ja seit 1. Nov., dass sie keine Maske mehr brauchen..

"Coronavirus: Informationen für den Handel - WKO.at" https://www.wko.at/branchen/handel/coronavirus-informationen-fuer-den-handel.html

Das ist ja unabhängig von der heute beschlossenen FFP2 Maskenpflicht der Kunden.

Diese Woche z. B. galt ja auch im Handel Maskenpflicht, die Angestellten hingegen waren großteils schon wieder unmaskiert unterwegs.
 
Werbung:
Jo und bei Jeder Impfung gibt es solche Aufklärungsbögen.
Ist ja jetzt nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Covid-Impfung


Ich wurde bis vor ein paar Jahren (vor ca. 14 und ca. 8 Jahren) auch geimpft bzw. habe mich impfen lassen, gegen Tetanus, Diphterie bla... blupp usw... nach über 30 Jahren mal wieder und auch einmalig eine FSME-Impfung, da ich eine Zecke hatte und mich damals noch vom Arzt dazu überreden ließ.
Doch bei keiner dieser Impfungen und auch nicht bei denen meiner Kinder bis vor ca. 4 - 6 Jahren und im Kindesalter habe ich jemals einen solchen Aufklärungsbogen unter die Augen bekommen oder habe solch einen unterschrieben.

Das ist mir absolut neu...
Wo in Deutschland und seit wann gibt es diese?
 
Zurück
Oben