Magikos
Sehr aktives Mitglied
Das allerdings verstehe ich sehr gut.Wobei ich mich leider tatsächlich auch vor (vermutlich) Ungeschützten schützen muss, weil es halt wirklich gemeingefährliche Leugner gibt, die dich an der Kassa anrempeln mit Maske unter der Nase etc. Was bleibt einem da noch übrig, wenn man das Virus nicht leugnet und auf die Straße muss, als sich durch so ein Verhalten früher oder später in eine offenbar wenigstens ein bisschen schützende Impfung (sofern man durch die keine schweren NW bekommt) schützen zu lassen? - Mir fällt nix ein und deshalb finde ich so ein Verhalten eigentlich ziemlich irrwitzig von jenen Leugnern, die gleichzeitig gegen Impfungen sind.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn nach fast 2 Jahren hier die Leute mal verstehen würden, wie man eine Maske trägt. Dass man sich die Hände nachm Reinhusten desinfiziert/wäscht, bevor man mit Lebensmitteln der Kunden weiter hantiert. Dass man an der Kassa den Vordermann nicht wegschiebt. Dass man älteren Kindern in Mens chenmassen auch mal kurz eine Maske zumuten kann (erzieherisch total einfach, wenn man sich ein bissl Mühe gibt). Dass man noch immer auch ansatzweise Verantwortung für seine Mitmenschen hat (sofern man nicht immer schon asozial lebte) - und das gilt für Geimpfte und für Ungeimpfte, Geimpfte handeln ja offenbar häufig genauso rücksichtslos.
Bei uns ist es ähnlich, die Saison nimmt immer noch kein Ende und viele Vermieter sind schon ausgebucht bis Ende 22.
Zur Zeit haben wir einen Inzidenzwert von 414, also ist es immer noch voll.
Ich mache da aber keinen Unterschied, schütze mich vor ALLEN, ob geimpft oder nicht.
Kleiner Tipp.
Wenn Dir jemand auf die Pelle rückt, hilft es in der Regel sehr gut, wenn Du hinter Deiner Maske ordentlich hustest.
Das ist wirklich die letzte Konsequenz, erfüllt jedoch seinen Zweck.