Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das war bei der Flüchtlingskrise zu beobachten und jetzt halt wieder.
Oh ja, da sagst Du gerade was.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie einige User, die jetzt pro Impfung schreiben, gegen die Flüchtlinge gewettert und behauptet haben, die meisten wären nur Wirtschaftsflüchtlinge und somit Schmarotzer.
Es war zu der Zeit hier im Forum entsetzlich.

Da das Thema aus diesem Grund auch verboten wurde, sollten wir nicht weiter darüber diskutieren.

Die Ungetesteten Geimpften sind doch aber nicht das Hauptproblem
Natürlich nicht. Aber so lange erwiesen ist, dass Geimpfte in den ersten Tagen auch infektiös sind, sollte man da trotzdem vorsichtig bleiben und wenigstens stichprobenartig testen.

Oh ja, da sagst Du gerade was.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie einige User, die jetzt pro Impfung schreiben, gegen die Flüchtlinge gewettert und behauptet haben, die meisten wären nur Wirtschaftsflüchtlinge und somit Schmarotzer.
Es war zu der Zeit hier im Forum entsetzlich.

Da das Thema aus diesem Grund auch verboten wurde, sollten wir nicht weiter darüber diskutieren.
Seltsame Wahrnehmung ...
Soweit ich mich erinnere, ist die Korrelation zwischen Impfkritikern und Flüchtlingsgegnern enorm hoch.
Alle, die in diesem Thread pro Impfung schreiben, waren den Flüchtlingen positiv gegenüber eingestellt (das kann ich sogar belegen!, es ist ja noch fast alles von damals da).

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass viele Impfgegner ansonsten auch nicht so gesundheitsbedacht sind.

Viele rauchen - und denken nicht an die Nebenwirkungen
Viele machen wenig bis keine Bewegung oder Sport - und die Nebenwirkungen sind wurscht
sie essen zuviel Zucker und Fett - macht alles nichts, wie sich das für den Körper auswirkt
zuviel Alkohol - die Folgen werden ignoriert

Deshalb denke ich, dass die eigentlichen Gründe ja ganz wo anders liegen. Es ist vielmehr dieser fast kindliche Trotz, ich mach nicht mit, ich bin dagegen! Denn wer dagegen ist, der ist ein Kämpfer, ein Held, ein Revolutionär. Und ein Held sein ist ganz toll.

Die Welt braucht weniger Helden!!!

Seltsame Wahrnehmung ...
Soweit ich mich erinnere, ist die Korrelation zwischen Impfkritikern und Flüchtlingsgegnern enorm hoch.
Alle, die in diesem Thread pro Impfung schreiben, waren den Flüchtlingen positiv gegenüber eingestellt (das kann ich sogar belegen!, es ist ja noch fast alles von damals da).
Ich will ja keine Namen nennen, aber Du irrst Dich.

Kannst ja, falls Dir Deine Irrungen wichtig genug erscheinen, das alles mal durchackern.

Ich halte mich da aber jetzt raus, meine Zeit ist mir zu kostbar, um OT-Beiträge zu schreiben, die eh wieder gelöscht werden.

Egal mit welchem Urlauber ich gesprochen habe, fast alle ließen sich impfen, damit sie in den Urlaub fahren können. ....

Wenn sie krank im Bett liegen, können sie auch nicht in die Kneipe, in den Urlaub oder sonstwohin. Also ist in "ich lasse mich impfen, damit ich machen kann, was ich will" automatisch mit drin "ich lasse mich impfen, damit ich nicht schwer krank werde." Klingt halt nur cooler.

Werbung:
Sooooooodele, in Israel zeigt sich, die 3. Impfung hilft! Juhuuuu ...
smilie_girl_149.gif

Siehe:
Israel: Auffrischung hat Erkrankungen an COVID-19 deutlich gesenkt

Auszug:
Tel Aviv – Eine Auffrischung des Impfschutzes gegen SARS-CoV-2 durch eine 3. Dosis des mRNA-Impfstoffs BNT162b2 hat sich in Israel als erfolgreich erwiesen. Die 4. Welle der Pandemie ist weitgehend überwunden.

Epidemiologen des Krankenversicherers Clalit teilen im Lancet (2021; DOI: 10.1016/S0140-6736(21)02249-2) die Erfahrungen in einer Studie mit.

Das israelische Gesundheitsministerium hat frühzeitig auf den Wiederanstieg der Erkrankungszahlen reagiert, die von der Delta-Variante bestimmt wurden. Ab dem 13. Juli 2021 erhielten immungeschwächte Patienten eine 3. Dosis von BNT162b2, am 30. Juli wurde die Kampagne auf Personen über 60 Jahre ausgedehnt. In den folgenden Wochen wurde die Altersgrenze schrittweise gesenkt und seit dem 30. August können alle Einwohner über 12 Jahre ihren Impfschutz auffrischen lassen.

Ein Team um Ran Balicer vom Clalit Research Institute in Tel Aviv hat für die Auswertung der Daten von Ran Balicer die Daten von 728.321 Geimpften der gleichen Anzahl von Personen gegenübergestellt, die die 3. Impfung (noch) nicht erhalten hatten. Dabei achteten die Forscher darauf, dass sich beide Gruppen in Alter und Geschlecht sowie in 11 bekannten und 19 vermuteten Risikofaktoren unterschieden. Bei allen Teilnehmern lag die 2. Dosis von BNT162b2 mindestens 5 Monate zurück.

Hier die Daten von Israel:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Zurück
Oben