Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Anhang anzeigen 90423 also mal wieder an den Haaren herbeigezogen.

Hast du mal ein Link, das beweist, dass Einzelne sich was an den Haaren herbeiziehen, wenn sie kein Link von einem Alpha-Anführer eines Rudels als Beweis liefern, um zu beweisen, dass der Alpha als Rudelsführer seine Meinung auch wirklich bestätigt, weil die Meinung des Untergebenen sonst nicht gilt?

Diskutieren hier erwachsene Personen, oder Unmündige, die für jedes Wort einen Rudelsführer vorschieben müssen, damit ihre Meinung auch anerkannt wird?

Sonst, wird mit dem ungewaschenen Finger auf ihn gezeigt und er ausgelacht, damit ihn niemand ohne Herrchen ernst nimmt?
Was sind das für Sitten?

also ich trage im freien keine maske und sehe auch kaum noch jemanden der sie auf hätte..
Ja, wenn ich jetzt nur mal um den Häuserblock gehe und es herrscht kein Gedränge, trage ich sie auch nicht. In einer Menschenansammlung würde ich sie aber IMMER tragen und wohl so ziemlich jeder, den ich kenne, auch. Und ich kenne das auch so von manchen anderen Demos (auf die ich nicht gehe, die ich aber mitverfolge).
Und ich halte im Freien auch mind. 2m Abstand, wenn ich mal ohne Maske Smalltalk mitm Nachbar halte. Einfach, weil tatsächlich auch im Freien eine Ansteckungsgefahr besteht, nur ist sie weniger hoch als in Innenräumen. Gedränge und Grölen/Singen (Tröpfchen) verstärkt das Risiko.

Ja, wenn ich jetzt nur mal um den Häuserblock gehe und es herrscht kein Gedränge, trage ich sie auch nicht. In einer Menschenansammlung würde ich sie aber IMMER tragen und wohl so ziemlich jeder, den ich kenne, auch. Und ich kenne das auch so von manchen anderen Demos (auf die ich nicht gehe, die ich aber mitverfolge).
Und ich halte im Freien auch mind. 2m Abstand, wenn ich mal ohne Maske Smalltalk mitm Nachbar halte. Einfach, weil tatsächlich auch im Freien eine Ansteckungsgefahr besteht, nur ist sie weniger hoch als in Innenräumen. Gedränge und Grölen/Singen (Tröpfchen) verstärkt das Risiko.
Genau so halte ich es auch. Auch, wenn es auf dem Gehweg zu eng wird, Maske auf.

leider wurde schon nachgewiesen das viele tot intubiert wurden..
Viele totintubiert und das nachgewiesen? Das sicher nicht.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Intubierte eher sterben als Nicht-Intubierte. Das ist seit Frühjahr 2020 bekannt.
Monitor berichtete zuletzt davon. Aber auch schon im Frühjahr 2020 diskutierte man darüber (Quelle).

Aber da sind wir wieder beim Thema: Personalmangel.
Maschinen und Betten gibt es genug, aber das Personal fehlt.

und was die intensivpfleger betrifft..interessiert scheinbar seit 19 monaten keinen..
Woher willst Du das denn so genau wissen?
Erfahrene Intensivpfleger wissen, dass das Intubieren die allerletzte Möglichkeit sein sollte, um jemanden mit schwerem Covid-19-Verlauf zu retten.
Dem Intensivmediziner Johannes Kalbhenn und seinem Freiburger Ärzte-Team war das relativ früh klar.
Aber man hat manches Mal einfach keine andere Wahl, wenn die Lungen so kollabieren und die Sauerstoffaufnahme mit normaler Gesichtsmaske nicht mehr ausreicht.
Wenn man da nicht mehr intubiert, stirbt ein Mensch u.U. in jedem Fall.

Das ist übrigens auch der Grund, dass man die Zahl der Intensiv-Fälle möglichst niedrig halten sollte!
Je mehr sich in den Kliniken stapeln, umso schwieriger wird eine rechtzeitige, adäquate Behandlung - ohne Intubation!

Aber abgesehen davon hat das letztlich nichts mit den bisherigen Leistungen aller Mediziner zu tun, die insgesamt dazu beitrugen, sehr viele Menschenleben zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

das kommt für mich nicht in frage..aerosole steigen in der regel im freien sofort nach oben..ausser es äussert sich jemand so, dass er dir förmlich in`s gesicht spuckt..und dabei auch noch einen erwischen der tatsächlich infiziert ist, düfte extrems selten sein..
die wahrscheinlichkeit von einem auto überfahren zu werden ist vermutlich höher..

Zurück
Oben