Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

viele demos weltweit gibt es gegen den grünen pass..
na ja, man muss sich natürlich immer ein bisschen informieren..nicht nur deutsche mainstreammedien sehen oder hören die es gerne verschweigen..;)
:lachen:ja, ja der Weltbürger und die große weite Welt.

Rauchste noch
Stuyvesant, ich lach mich schlapp.:jump4:

Werbung:
Wenn es auf dieser Welt nicht so großartige Mediziner gäbe, gäb es nur kaum Menschen, die unsere Freiheit wirklich genießen könnten.
Man sieht's an anderen Ländern, wo die Leute aktuell wie Fliegen sterben.
und auch diese haben unterschiedliche meinungen..ich kann mich noch sehr gut an einen arzt in münchen errinnern der 2 patienten an ein anderes krankenhaus geben musste denen es relativ gut ging..er kontaktierte die anderen ärtze und sagte intubiert sie nicht! ..
aber das intressierte die andern nicht und intubierten..2 tage später waren sie tot.

Moment....was hat man da bei den Politikern gesehen wo Lauterbach der einzige mit Maske war....

die-spd-bundestagsfraktion-ohne-masken-karl-lauterbach-hat-der-vorgehen-seiner-partei-verteidigt-.jpg
Ja, auch nicht besser, deshalb schrieb ich ja:
wenn man es schon aus der Politik vs. Volk-Perspektive betrachten will.

Ich persönlich richte mich da weniger nach dem, was die Politiker tun oder vorschreiben wollen, sondern nach Logik und meinen Werten, und da zählt (jedenfalls meistens) Respekt dazu. Und gerade wenn ich unter Meinesgleichen bin (noch dazu unter Unbekannten), mit denen ich besonders solidarisiere, werde ich sie nicht einer unnötigen Gefahr aussetzen wollen.
Ich betrachte es also nicht aus der "Was wollen die Politiker von mir"-Perspektive, sondern meist eher aus der "Wie kann ich mich und andere schützen"-Perspektive. Und falls ich da mal auf dem Holzweg bin, kann ich hinter dem, was ich tue, stehen, es erklären und es vielleicht besser machen - ohne andere in Gefahr gebracht zu haben (schlimmstenfalls hab ich dann eben umsonst Maske getragen und Abstand gehalten, gibt Schlimmeres).

Wenn es auf dieser Welt bis heute nicht so große Freiheitskämpfer gegeben hätte, die für unser aller Freiheit in jeder Lebenslage sich eingesetzt haben, so würdest du heute unter sehr schlimmen Sklavenverhältnissen leben und kaum die Zeit haben, ein paar Takte im Netz zu schreiben, denn Massa hätte streng was dagegen gehabt.

Menschen neigen leider dazu, Macht zu missbrauchen,..............in jeder Lebenslage.
Warum sollen also andere Menschen nicht das Recht haben, auf ihre Rechte zu bestehen...........in jeder Lebenslage?
Das geht eben nicht, wenn man in einer Gesellschaft leben will und Ansprüche stellt, die man gern erfüllt haben will. Und das Gemeinwohl, bzw. die öffentliche Gesundheit ist eben höher zu gewichten, als die Rechte einzelner. Das ist simple Demokratie.

Wir leben nicht in paradiesischen Verhältnissen, wenn du mal in die Welt schauen würdest.
Wir leben leider in Systemen, die das Wohl Weniger über das Wohl der Mehrheit stellen, das nennt sich Kapitalismus.
Das Gegenteil ist der Fall: Man hat das Wohl aller im auge und muss dafür die Rechte weniger beschränken. Das völlig zu recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach demos wurde nie nachgewiesen das viele an corona erkrankten.
Perfekt nachweisen könnte man sowas ja nur dann, wenn maskenlose Demonstranten es erlauben würden, dass man sie vor und eine Woche nach der Demo testet.
Aber wer von diesen Demonstranten lässt so eine Studie zu?

Aber es sind ja nach solchen Demos - speziell zur kalten Jahreszeit - in jedem Fall in den betroffenen Demo-Gebieten die Inzidenzen deutlich angestiegen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...9-Infektionen-nach-Querdenken-Demonstrationen

Auszug:
Untersucht wurde das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, aus denen zehntausende Demonstranten zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten.

Um diese Orte zu bestimmen, nutzen die Autoren der Studie Informationen über das Angebot von Busreisen eines Netzwerks von Busunternehmen, das sich seit Sommer 2020 auf die Beförderung von Demonstranten zu den Kundgebungen spezialisiert hat.

Laut der Analyse stieg die Sieben-Tages-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in Landkreisen an, die Städte mit einer solchen Busverbindung beinhalteten, als in Landkreisen ohne solche Busverbindungen. Dies hatte bis Weihnachten einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz um 40 in den betroffenen Landkreisen zur Folge.

Das geht eben nicht, wenn man in einer Gesellschaft leben will und Ansprüche stellt. Und das Gemeinwohl, bzw. Die öffentliche Gesundheit ist eben höher zu gewichten, als die Rechte einzelner.

Das Gegenteil ist der Fall: Man hat das Wohl aller im auge und muss dafür die Rechte weniger beschränken. Das völlig zu recht.

Nach sowas siehts immer aus, wenn wer übervorteilt werden soll.
Man unterdrückt stets den Armen zu seinem eigenen Wohl.

Wenn es auf dieser Welt bis heute nicht so große Freiheitskämpfer gegeben hätte, die für unser aller Freiheit in jeder Lebenslage sich eingesetzt haben, so würdest du heute unter sehr schlimmen Sklavenverhältnissen leben und kaum die Zeit haben, ein paar Takte im Netz zu schreiben, denn Massa hätte streng was dagegen gehabt.

Menschen neigen leider dazu, Macht zu missbrauchen,..............in jeder Lebenslage.
Warum sollen also andere Menschen nicht das Recht haben, auf ihre Rechte zu bestehen...........in jeder Lebenslage?

Wir leben nicht in paradiesischen Verhältnissen, wenn du mal in die Welt schauen würdest.
Wir leben leider in Systemen, die das Wohl Weniger über das Wohl der Mehrheit stellen, das nennt sich Kapitalismus.
Was hat denn das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?
Man kann doch auch für Freiheit kämpfen UND auf den Anderen Rücksicht nehmen ... Zur Freiheit zählt übrigens auch, das Leben des Gegenübers zu achten, und nicht, sein Leben und somit seine Freiheit zu gefährden.
Man kann das also ganz klar trennen.
Spannend finde ich ja irgendwie, dass bis vor Corona ständig der Schwarze Block und andere völlig vermummt durch die Gegend liefen und in AT monatelang übers Vermummungsverbot diskutiert wurde. Jetzt darf man endlich mal vermummt sein, und jetzt, wo das sogar lebensrettend sein könnte, wills keiner mehr. Fällt mir auch nix mehr dazu ein (außer gerade eine Geschäftsidee bzgl. Masken, aber das ist jetzt zu sehr OT :D ).
Oder anders gesagt: Auch schon vor Corona wurden Masken auf Demos getragen, aus welchen Gründen auch immer, und die Menschen haben es überlebt.

Werbung:
Zurück
Oben