Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dann gibt es noch die große Zahl jener die wegen Impfschäden im KH landen...... multiple Entzündungsherde, Myokarditis und Co, diffuse neurologische Erkankungen, die zur Dauerinvalidität führen. All dies sollte miteinbezogen werden und nicht einfach ignoriert.

ungeimpfte bezahlen nicht weniger krankenkassenbeiträgen als geimpfte.

sollten schäden durch impfdurchbrüchen "gerechter weise" dann auch nur von geimpften bezahlt werden? :rolleyes:

Zitat von Laguz:
???
Spezifische IgG-Antikörper gibt es auch schon nach der ersten Impfdosis.

Zitat von parsival:
ist doch meine rede! :sneaky:
dazu habe ich die amerikanische studie gepostet.
das ist doch ein deutlicher hinweis darauf, dass grundimmunität vorhanden ist.

finde den fehler:sneaky:
Der Fehler ist, dass Du die Aussagen dieser amerikanischen Studie als Beleg für eine Grundimmunität in der Bevölkerung heranziehst.

du hast übrigens immer noch keinen konkreten und belastbaren nachweis dafür erbracht,
dass nach der ersten impfdosis IgM-antikörper gebildet werden.
???
Sorry, mir geht es nicht um die IgM-Antikörper, sondern um die IgGs. :rolleyes:
Ich habe angezweifelt, dass IgG-Antikörper erst bei der zweiten Impfdosis bzw. erst bei der zweiten Infektion gebildet werden.
Und Belege dafür, dass sich IgG-Antikörper bereits nach der ersten Impfdosis bzw. bei einer Erstinfektion bilden können, habe ich geliefert.

Du dagegen hast bisher keinen einzigen belastbaren Beleg dafür geliefert, dass sich IgGs ausschließlich ab einer Zweit- bzw. Folgeinfektion bilden.
Denn Deine Behauptung ist ja: IgGs tauchen erst aber der Zweit-Infektion auf, also muss in der Bev. eine Grundimmunität gegen SARS-CoV-2 vorliegen.
Also mach mal ... :p

aber ansonsten wieder viel gepostet:cool:
Na und? Du postest doch in Deinen Beiträgen wesentlich mehr als ich!
Und darunter v.a. jede Menge Schmarrn ...

also, die pharmazeutische zeitung nehme ich eigentlich zum ofen anheizen.
und wenn sie ausgeht nehme ich das ärzteblatt.
so viel bulls**t zum thema wie da..

wird nur von faktechecks übertroffen:(
Dann lies halt die Original-Studie, auf die sich der Artikel der Pharmazeutischen Zeitung bezieht:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.05.21.108308v1

Auf Deutsch:
https://www-biorxiv-org.translate.g...l=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

Was für ein Kindergarten! :cautious:

Am wichtigsten finde ich die Aussage:

Bei SARS-1- und offenbar auch bei SARS-2 Coronavirus-Infektionen setzt die IgM-Antikörperbildung erst nahezu zeitgleich mit der IgG-Antikörperbildung ein. Die diagnostische Bedeutung des IgM-Nachweises wird daher bei der COVID-19 Antikörperdiagnostik derzeit noch diskutiert.

na prima! hast du es wirklich aufmerksam durchgelesen und zuende gedacht?

da steht: zeitgleich mit den IgG.

von den IgG steht aber etwas weiter unten:
IgG-Antikörper werden von den meisten Menschen mit einer SARS-CoV-2 Infektion im Blut nach etwa zwei Wochen gebildet.

Sie sind Teil des sogenannten „immunologischen Gedächtnisses“. IgG-Antikörper bleiben nach vielen Virusinfektionen über sehr lange Zeit im Blut nachweisbar und sorgen dann für eine rasche Immunantwort, wenn derselbe Erreger nochmal in den Körper eindringen sollte.

wenn derselbe Erreger nochmal in den Körper eindringen sollte.
es wird auch bei kreuzerkennung gebildet. und wie die zitierten studien zeigen werden auch nach impfungen
IgG und IgA gebildet.

also, nach der bundeswehr werden IgM und IgG zeitgleich, somit nach ca. 2 wochen gebildet.
nach dem wikiartikel dagegen:

Immunglobulin M (IgM) ist die Klasse von Antikörpern, die bei Erst-Kontakt mit Antigenen gebildet wird und zeigt die akute Infektionsphase einer Krankheit an, beispielsweise anti-Masern-IgM, gegen das Masernvirus gerichtete Antikörper der IgM-Klasse als Zeichen einer frischen Infektion. Daher ist ein rezenter Anstieg von IgM generell ein wichtiger Hinweis für eine durchgemachte Erstinfektion.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper

IgM=erstkontakt.

der ist aber nicht nach zwei wochen.

das ist wohl lehrbuchwissen der bundeswehr.
keine studie und konkreten nachweis als fakt.

Zuletzt bearbeitet:
ungeimpfte bezahlen nicht weniger krankenkassenbeiträgen als geimpfte.

sollten schäden durch impfdurchbrüchen "gerechter weise" dann auch nur von geimpften bezahlt werden? :rolleyes:

wenn manche nicht zur Einsicht gelangen, ja. Darum gehts aber nicht. Es geht vorrangig um die verfassungsrechtlich rechtswidrige Diskriminierung, Benachteiligung sowie Verhetzung von Ungeimpften Personen. Es kann nicht sein, dass Corona politisch dazu benutzt wird, um die Grundrechte auszuhebeln und gleichzeitig will niemand Verantwortung für das Übernehmen was passiert.

Zitat von Darkhorizon:
ich bin der meinung das jeder für sich selbst entscheiden soll ob er sich impfen lässt oder nicht..

Siehst du @Darkhorizon, auch hier wieder falsche Antwort.

Nein, du beeinflusst durch deine Meinung Menschen sich nicht impfen zu lassen.

geht's noch? zu sagen jeder soll sich selbst entscheiden ob er/sie sich impfen lässt,
bedeutet zu sagen jemand soll sich nicht impfen lassen :eek:

das bedeutet wiederum: keiner soll sich selbst entscheiden und nur so tun als hätte er/sie eine wahl :(

das wäre vor jahren wirklich nur in einer satire-show möglich gewesen..

oder neuerdings auch im " postillion" .. da passt es rein.

Fast verdoppelt: Inzidenz bei Ungeimpften in Sachsen rasant gestiegen
  • Von 94 auf 185: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Ungeimpften hat sich in Sachsen fast verdoppelt.
  • Das zeigt eine neue Statistik des sächsischen Sozialministeriums.
  • Der Leipziger Volkszeitung (LVZ) gegenüber spricht die sächsische Sozialministerin Petra Köpping von einer „Pandemie der Ungeimpften“.
Sachsen: Corona-Inzidenz bei Ungeimpften fast verdoppelt (rnd.de)

Werbung:
Zitat von parsival:
Zitat von Laguz:
???
Spezifische IgG-Antikörper gibt es auch schon nach der ersten Impfdosis.

Zitat von parsival:
ist doch meine rede! :sneaky:
dazu habe ich die amerikanische studie gepostet.
das ist doch ein deutlicher hinweis darauf, dass grundimmunität vorhanden ist.

finde den fehler

Der Fehler ist, dass Du die Aussagen dieser amerikanischen Studie als Beleg für eine Grundimmunität in der Bevölkerung heranziehst.

sag mal, geht's noch? ES BEZIEHT SICH DA AUF DEINE AUSSAGE"

"Spezifische IgG-Antikörper gibt es auch schon nach der ersten Impfdosis."

und genau DAS BESAGT DASS ES EINE GRUNDIMMUNITÄT GIBT.

ich diskutiere nicht mit dir darüber, sondern stelle nur richtig was verdreht wiedergeben wird.
das wird scheinbar eine endlosgeschichte werden, weil die sache immer mehr verdreht wird.

Zurück
Oben