In Sachsen ist ja mit die geringste Impfquote. Liegt also nicht nur an unvernünftige Geimpfte. Wenn es mehr Ungeimpfte gibt, dann erwischt es auch mehr Geimpfte.
Du hast doch sicherlich eine Quelle
Ich habe immer die selbe Quelle, Wochenbericht des Rki erscheint Donnerstags und ich schaue da wie schon mal gesagt auf die aktuelle Entwicklung finde die nicht besonders erfreulich.
Wir geimpfte machen nicht die Regeln, die dazu führen.
Wäre generelle Testpflicht für alle würde es nicht zu den vielen traurigen Fällen kommen.
Ich habe keine Ahnung in welchen Bundesland wie viele geimpfte oder ungeimpfte im kh liegen, das lässt sich aus den Berichten nicht nachvollziehen.
Hier kann nur tagesaktuell schauen in welchen Bundesland wie viele Corona Patienten auf intensiv sind und beatmet werden, Sachsen ist hier zumindest nicht führend.
Was auch interessant ist, wobei bei uns nirgendwo 2g Regel angewandt wird und 3g ja noch zusätzlich Maßnahmen erfordert.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/laendertabelle
Ansonsten nicht falsch verstehen, ich halte die Impfung für Sinnvoll allerdings, halte ich den Umfang damit für zu locker.
Es soll ja bald was speziell für Delta geben, dann kommt es bestimmt nicht mehr zu sovielen schwerwiegenden Durchbrüchenund es ist ja besonders bedenklich bei der Generation ab 60 da ist der Anteil der geimpften wirklich nicht wenig, gerade im Hinblick das sich weit aus weniger bisher infiziert haben Zahlenmässig, wenn sich da mehr infizieren könnte schon zu einer überbelegung kommen.
Versteh mich nicht falsch, mich regt es auf das man es darauf ankommen lässt von Politischer Seite aus..
Ich hätte ja gehofft das sich das anders entwickelt, gerade im Hinblick auf die Kh Fälle..
Und selbstverständlich wären es insgesamt weniger wenn jeder geimpft wäre habe ja nichts gegen ne Pflicht, aber dennoch zu viel um alles so anzugehen ist zumindest meine Meinung.
Nein, keine Tomaten - keine Sorge.
Der Effekt ist gut erklärbar: Es hängt nämlich damit zusammen, dass die Impfquote steigt. Im Extremfall: Wenn die Impfquote 100% betragen würde, würden die anteilig immer noch wenigen schweren Impfdurchbrüche auch 100% der Intensivpatienten ausmachen. Das bedeutet nicht, dass die Impfung ihre Wirkung verliert, sondern, dass mit steigender Impfquote die absolute Anzahl der Impfdurchbrüche zunimmt und natürlich auch die Anzahl der schweren Erkrankungen bei ungeimpften Menschen abnimmt, weil deren Anteil auch abnimmt.
Mit diesem statistischen Effekt im Hinterkopf kann man so einige scheinbar paradoxe Zahlen gut verstehen.
Die Impfungen bieten leider keinen 100%-Schutz - u.a. auch wegen der Delta-Variante etc. Aber der Schutz ist immernoch weitaus besser als gar kein Schutz, und ohne diesen Schutz gäbe es immernoch auch insgesamt eine um einiges höhere Anzahl an schweren Verläufen und Toten.
Wenn man das Wöchentlich schaut dann sinkt die Effektivität, leider.
Auch insgesamt.
Jede Woche min 1 Prozent weniger...
Hängt sicher von Alter ab, jetzt infizieren sich mehr die 50 oder älter sind allgemein..
Das wird leider zu unübersichtlich unterteilt, aber man sieht man den intensiv Fällen nach Alter das es wohl daran liegen könnte.
Es gibt auch viele Kinder und Jugendliche aber hier sind wenige auf der Intensiv.
Ich finde es halt generell zu viel bei den Geimpften, sind leider keine Einzelfälle mehr.
Versteht es nicht falsch, ich sage es nicht im Sinne von Impfung ist sinnlos oder so.
Wenn man zurück schaut... Ist es bei den älteren 2fach geimpften beinahe so wie ungeimpft und Ursprungsvariante...