Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aus beruflichen Gründen kannst du dich doch auf Arbeit testen lassen. Der Arbeitgeber hat doch jetzt eine Testangebotspflicht und bezahlt diese doch.
Okay, das gilt wohl nur bis 24.November
Aaaah, okay. Danke für die Info! Das wusste ich nicht. :)
Da mein Chef und ich im Moment nur zu zweit im Büro sitzen (beide vollst. geimpft), mit 5-6 Meter Abstand, hab ich mich jetzt genauer noch nicht informiert.

Werbung:
auch bei geimpften gibt es schwer erkrankte und todesfälle..(komischer weise hier in deutschland wohl kaum, sind vermutlich ein eigenes völkchen)
Die Deutschen nehmen es wahrscheinlich einfach genauer, wenn sie von Ungeimpften auf den Intensivstationen sprechen.
Die geben dabei auch das Alter, die Vorerkrankungen und auch den genaueren Impfstatus an.
Denn nur ein Mal geimpft ist angesichts Delta praktisch kein Mal geimpft.
Andere Länder (u.a. GB) unterscheiden da wohl anders.
Kein Wunder, dass die Angaben da offenbar nicht zusammenpassen.

ich diskutiere ja nicht mit dir.. sondern korrigiere nur fehler:

erstmal richtig lesen. ich schrieb, wenn im anschluss an die erste oder auch zweite impfung
eine infektion mit dem virus dazu kommt.
also noch während die zellen das durch die impfung generierte spikeprotein dem immunsystem an ihrer oberfläche präsentieren.
girl_in_dreams.gif
Die Aussage ist doch trotzdem Blödsinn!
Und was soll der Schmarrn überhaupt? Wieviele Leute sind schon infiziert, während sie ne Impfung kriegen?

Du hattest zu meinem Satz "Superspreader sind trotzdem eher infizierte Ungeimpfte" geschrieben:
das ist nicht in jedem fall so! wenn sich jemand etwa nach der ersten, oder zweiten impfdosis
unmittelbar danach infiziert, dann wirken die impf-generierten spikes infektionverstärkend
und sind mitunter von verehrenden symptomen begleitet.
"verheerend" meinst Du wahrscheinlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen nehmen es wahrscheinlich einfach genauer, wenn sie von Ungeimpften auf den Intensivstationen sprechen.
Die geben dabei auch das Alter, die Vorerkrankungen und auch den genaueren Impfstatus an.
Denn nur ein Mal geimpft ist angesichts Delta praktisch kein Mal geimpft.
Andere Länder (u.a. GB) unterscheiden da wohl anders.
Kein Wunder, dass die Angaben da offenbar nicht zusammenpassen.
Tja bei uns wird es mit den vollständig geimpften, im kh, auf der Intensiv und auch was die Todesfälle betrifft immer mehr, mittlerweile ist auch schon bei den unter 60 Jährigen bei 10 Prozent der intensivfällen, bei über 60 sind fast 30 Prozent.

Jede Woche Sterben auch vollständig geimpfte die noch keine 60 sind.
Und insgesamt sind hierzu Lande schon über 800 geimpfte gestorben,
Vor paar Monaten hatten wir so gut wie keine geimpfte verstorbene... Vor nen Monat gab es keinen einzigen der unter 60 war.
Aktuell sind mehr als 30 Prozent der Neutoten vollständig geimpft.

So witzig ist das Ganze nicht, hab das jetzt mal 2 Wochen beobachtet.

Und nun ist die 2 Woche bei den es insgesamt mehr infizierte geimpfte gibt als ungeimpfte bei den über 60 Jährigen.

Wenn es hier so weiter geht wird es bald wie in anderen Ländern sein.

Das kommt davon wenn Leute es locker nehmen, wenn sie geimpft sind.

Die Medien melden es natürlich so nicht und kaum einer schaut sich entsprechende Berichte an...

So ist es in unserem Land, mal wieder Schein wahren bis es überkocht, ist nichts neues in Grunde das Selbe Spiel wie vor dem ersten und 2 Lockdown... Mit mehr Vorsicht hätte es weder zum ersten noch zum 2 kommen brauchen...

Und nun bekommt ich Tomaten ab weil ich es anspreche....

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei uns wird es mit den vollständig geimpften, im kh, auf der Intensiv und auch was die Todesfälle betrifft immer mehr, mittlerweile ist auch schon bei den unter 60 Jährigen bei 10 Prozent der intensivfällen, bei über 60 sind fast 30 Prozent.

Vor paar Monaten hatten wir so gut wie keine geimpfte verstorbene... Vor nen Monat gab es keinen einzigen der unter 60 war.

Und nun ist die 2 Woche bei den es insgesamt mehr infizierte geimpfte gibt als ungeimpfte bei den über 60 Jährigen.

Die Medien melden es natürlich so nicht und kaum einer schaut sich entsprechende Berichte an...

So ist es in unserem Land, mal wieder Schein wahren bis es überkocht, ist nichts neues in Grunde das Selbe Spiel wie vor dem ersten und 2 Lockdown... Mit mehr Vorsicht hätte es weder zum ersten noch zum 2 kommen brauchen...

In Sachsen ist ja mit die geringste Impfquote. Liegt also nicht nur an unvernünftige Geimpfte. Wenn es mehr Ungeimpfte gibt, dann erwischt es auch mehr Geimpfte.
Du hast doch sicherlich eine Quelle

Nein, keine Tomaten - keine Sorge.

Der Effekt ist gut erklärbar: Es hängt nämlich damit zusammen, dass die Impfquote steigt. Im Extremfall: Wenn die Impfquote 100% betragen würde, würden die anteilig immer noch wenigen schweren Impfdurchbrüche auch 100% der Intensivpatienten ausmachen. Das bedeutet nicht, dass die Impfung ihre Wirkung verliert, sondern, dass mit steigender Impfquote die absolute Anzahl der Impfdurchbrüche zunimmt und natürlich auch die Anzahl der schweren Erkrankungen bei ungeimpften Menschen abnimmt, weil deren Anteil auch abnimmt.

Mit diesem statistischen Effekt im Hinterkopf kann man so einige scheinbar paradoxe Zahlen gut verstehen.

Die Impfungen bieten leider keinen 100%-Schutz - u.a. auch wegen der Delta-Variante etc. Aber der Schutz ist immernoch weitaus besser als gar kein Schutz, und ohne diesen Schutz gäbe es immernoch auch insgesamt eine um einiges höhere Anzahl an schweren Verläufen und Toten.

Werbung:
ich bin der meinung das jeder für sich selbst entscheiden soll ob er sich impfen lässt oder nicht..
Siehst du @Darkhorizon, auch hier wieder falsche Antwort.

Nein, du beeinflusst durch deine Meinung Menschen sich nicht impfen zu lassen.

Deine Aussage Covid19 ist nicht anderes wie ein Grippchen. Wieder falsch. Nur weil in deinem Umfeld noch niemand an Covod19 erkrankt ist, ist es trotzdem kein Grippchen.

das argument das ungeimpfte andere infizieren könnten und geimpfte nicht dürfte vom tisch sein..
du und @Tommy wollt sinnlos alle menschen bevormunden..in welche regierungform passt das jetzt?
Weder noch wollen @Tommy und ich andere bevormunden. Es ist einfach besser geimpft zu sein, denn es schützt vor einem schweren Verlauf und Langzeitschäden.

Auf das Wort bevormunden gehe ich jetzt nicht näher ein. Schau mal ach was es bedeutet.

Willst du nicht auch andere bevormunden (ich formuliere mal wie du) indem du ihnen sagst impfen braucht es nicht- Seht her ich meine Familie alle in meinem Umkreis sind pumperlgxsund.

ICH der @Darkhorizon kenne keinen der sich infiziert hat.

Mir dürft ihr vertrauen.

Nur als Beispiel die Klinik in Worms die voll ist mit Ungeimpften.

Doch du bringst Israel ins Spiel, da sind angeblich von ca. 5 Millionen Geimpften 60% im KH, dass wären ca. 3 Millionen.

Auch so einen Unsinn.

Zurück
Oben