Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat von parsival:
die antikörper die nach der ersten gabe bei fehlender grundimmunität gebildet werden,
müssten IgM-antikörper sein, weil:
Immunglobulin M (IgM) ist die Klasse von Antikörpern, die bei Erst-Kontakt mit Antigenen gebildet wird und zeigt die akute Infektionsphase einer Krankheit an,
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper

So klar getrennt läuft das aber leider nicht ab!
Es ist so, dass IgM-Antikörper zwar bei einer Erstinfektion zuerst gebildet werden, aber dann bei einer über viele Wochen anhaltenden Infektion nachlassen und von den IgG-Antikörpern sozusagen abgelöst werden.

wieviele wochen genau hält so eine erstinfektion an?

fragen wir doch mal an wie lange infizierte in quarantäne müssen.

nach zwei wochen ist der keks nämlich meistens schon gegessen.
IgG- antikörper werden so erst nach einer re-infektion gebildet. egal ob die erstinfektion durch impfmittel oder infektion
mit dem natürlichen virus generiert wurde.

gäbe es keine grundimmunität, dann könnte man sagen:

nach der ersten imfpdosis werden IgM-antikörper gebildet.
ist die akute phase dieser erstinfektion abgeklungen, dann
könnte man die zweite dosis des impfmittels geben und daraufhin würden
IgG und IgA antikörper gebildet. DESHALB spricht mal wohl nach einer zweiten dosis erst von einer vollständigen impfung.
gut, wird meistens " vollständiger impfschutz" genannt, aber das ist nicht ganz korrekt
und verführt ganz leicht zu irrtümlichen annahmen. aber das ganze haut sowieso nicht hin,
wie sich an der tatsache zeigt, dass auch nach einer zweiten dosis keine vollständige immunität erreicht wird.

eine andere option im falle einer fehlenden grundimmunität wäre, eine dosis impfmittel, mit darauf folgender bildung von IgM-antikörper.
würde dann bevor eine zweite dosis verabreicht wird eine infektion mit dem natürlichen virus dazu kommen, dann würden
auch IgG- und IgA antikörper gebildet.

aber es gibt eine grundimmunität und auch nach der ersten dosis impfmittel werden IgG und IgA-antikörper gebildet.
so, nach der oben von mir heute morgen zitierten studie.

nach einer anderen, dänischen studie wurden auch bei prä- und asymptomatischen infektionen
nur IgG und IgA -antikörper nachgewiesen.

aber keine IgM. diese werden wohl bei der ersten grippe oder erkältung gebildet worden sein,
die meistens schon im kindergarten losgeht.

Werbung:
Denn die sogenannten "Neutralisierenden Antikörper" sind einfach sehr gut angepasste Anikörper. Die kriegt man daher auch über mehrfache Impfungen (sprich, auch ab einer Booster-Impfung) hin.
Wobei man sagen muss, neutralisierende Antikörper sind im Prinzip schon die ersten IgG-Antikörper.
Aber der Schutz dieser Antikörper wird mit jeder weiteren Impfung oder/und Infektion verbessert, weil nicht nur die Spezifizität, sondern auch die Zahl dieser Antikörper zunimmt.

Siehe auch:
https://dgn.org/neuronews/journal_c...oerper-nach-sars-cov-2-infektion-und-impfung/
https://www.immundiagnostik.com/de/news/neutralisierende-igg-antikoerper

wieviele wochen genau hält so eine erstinfektion an?
Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, weil nicht jeder beim ersten Mal einen schweren Verlauf hat.
Leichtere Verläufe dauern meist ca. 2 Wochen an.

IgG- antikörper werden so erst nach einer re-infektion gebildet. egal ob die erstinfektion durch impfmittel oder infektion
mit dem natürlichen virus generiert wurde.
Oder wenn einer länger als 2, 3 Wochen infiziert ist bzw. schwerer erkrankt.

Siehe hierzu:
https://www.virology.uzh.ch/de/services/viranti.html
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htm
https://www.imd-potsdam.de/fachinfo...ion-der-sars-cov-2-antikoerperdiagnostik.html

nach einer anderen, dänischen studie wurden auch bei prä- und asymptomatischen infektionen
nur IgG und IgA -antikörper nachgewiesen.
Weil der Zeitpunkt der Infektion wahrscheinlich zu lange zurückliegt, um noch IgMs nachweisen zu können.
Nach ca. 3-4 Wochen lässt die IgM-Produktion im Normalfall deutlich nach, weil nun vermehrt IgG gebildet wird.

Siehe auch:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/iga-antikoerper-und-der-covid-19-verlauf-118400/

Auszug:
Zum Hintergrund: Bei einer Infektion bildet das Immunsystem verschiedene Antikörper. Zunächst sind es IgM-Antikörper, danach folgen IgA- und IgG-Antikörper. Ein Teil der IgA-Antikörper ist im Blut, ein anderer Teil findet sich zum Beispiel auf der Nasen-Schleimhaut und anderen Schleimhäuten, die einen Erreger lokal kontrollieren sollen. Bei ihrer Forschungsarbeit haben die Wissenschaftler in der Schweiz auch Gesundheitspersonal untersucht, das mit SARS-CoV-2-Infizierten im Kontakt gestanden hatte. Bei einigen dieser Personen entdeckten die Forscher, dass sie weder IgG- noch IgA-Antikörper gegen das Virus im Serum hatten, dafür aber IgA-Antikörper in der Nasenschleimhaut und in der Tränenflüssigkeit. Das kann auf eine lokale Immunreaktion hindeuten, die SARS-CoV-2 in Schach gehalten hat. Die Infektion könnte nur mild oder völlig asymptomatisch verlaufen sein.

Aus dem Potsdamer Link:
Die Sensitivität der Antikörpertests hängt vom Untersuchungszeitpunkt ab

Die Bildung von IgM beginnt am 3. bis 4. Tag nach Symptomeintritt. Bei ca. 90 % der Infizierten ist IgM sieben Tage nach Symptombeginn im Serum nachweisbar. Verschiedene Studien sagen aus, dass nach 2 Wochen 100 % der Patienten messbare IgM-Titer haben (Xiao AT, I Infect 2020).

Andere Autoren berichten, dass bei 10 % zu keinem Zeitpunkt der Infektion IgM nachweisbar war (Padoan A, Clin Chem Lab Med 2020). Wie lange das IgM im Blut persistiert, scheint von der Sensitivität des verwendeten Testkits abhängig zu sein.
Einige Autoren geben an, dass der Höhepunkt der IgM-Bildung in der 2. Woche erreicht wird (Sun B, Emerg Microbes Infect 2020), andere Studiengruppen haben beobachtet, dass IgM erst nach 4 Wochen wieder abfällt (Xie J, J Med Virol. 2020).

Nochmal:

IgM wird am frühesten gebildet und kann bei manchen Infizierten/Geimpften bis zu 5-6 Wochen nachgewiesen werden, manchmal hört die Produktion aber auch früher auf.

IgA kommt kurz darauf ins Spiel (meist auf Schleimhäuten -> v.a. im Rachen!) und wird länger produziert als IgM.

IgG wird frühestens 1 Woche, eher 10-14 Tage nach Infektion ausgeschüttet und löst die IgM-Produktion langsam ab. IgG-Antikörper sind am längsten im Blut nachweisbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt einer, der selbst vom LügenNetz des Mainstream spricht und bei anderen Kritierien für Glaubwürdigkeit festlegt ...
girl_cool.gif

Wenn ich an Hitler denke und wie er an die Macht kam, so war das nachweislich mit Hilfe von Leuten, die laufend Blödsinn verbreitet haben.
Und da sag ich eines: Da sind mir Blödsinn-verbreitende Menschen (besonders im Bereich Medizin oder in anderen wissenschaftlichen Bereichen) wirklich gleichgültig. Hauptsache, man schafft es, ihnen einen Maulkorb zu verpassen.

Sagt auch keiner. Es ging/geht darum, Zeit zu gewinnen, damit die Bevölkerung (v.a. Risikogruppen) rechtzeitig durchgeimpft werden kann und man dadurch ein hohe Zahl an schweren Verläufen und Todesfällen vermeidet.

Glaubst du ernsthaft, Hitler wäre tatsächlich nur mithilfe von ein paar "Blödmannsgehilfen" an die Macht gekommen, wenn nicht die Mehrheit der Bevölkerung das so fraglos hingenommen und für gut befunden hätte ?
Du solltest dir das Video von Ken Jebsen mal ernsthaft anschauen und ihm wenigstens die Chance geben, seine Ansichten nachzuvollziehen, ohne ihn gleich im Vorfeld zu verurteilen, so wie
Mr. Crowley das oftmals tut, wenn er schlagartig Kommentare über einen Betrag verfasst, den er sich nichtmal angesehen hat.
Eine bereits vorgefertigte und starre Meinung, ist in meinen Augen ja gar keine, sondern eingebleutes Gedankengut andrer Leute, und DAS ist in meinen Augen viel gefährlicher, als es jedes Virus dieser Welt auch nur sein könnte.

Ich bin deshalb sehr dankbar, liebe @Elementezauber, dass du das Video hier eingestellt hast, auch wenn es die "Betreffenden" mit Sicherheit nur ignorieren und/oder beschmutzen werden.

Das größte Rätsel, das sich mir in diesem Zusammenhang auch immer wieder auftut, ist die seltsam verdrehte Auffassung von "rechts und Faschismus", die immerzu den "Andersdenkenden" zugeschoben wird, obwohl doch GENAU diese Gruppe, ebenso wie auch Ken Jebsen, händeringend davor warnt.

Wer ist es denn TATSÄCHLICH, der keine andere Meinung zulässt und zensiert....?
Wer versucht denn schon seit Anbeginn all jene Experten beiseitezuräumen, die ihnen "quer"kommen könnten ...?
Wer ist es denn, der die Gesellschaft spaltet und ein "Blockwart-Verhalten" fördert...?
Wer hat denn nun wirklich den größten Vorteil auf seiner Seite ... ?
Wer finanziert denn die Medien, wohlwissend, dass niemand in die Hand beisst, die einen füttert ...?
Wer versucht denn unsere Nachrichten und Gehirne gleichzuschalten ...?
Wer mogelt denn tatsächlich, wenn es um reale Zahlen geht ...?
Wer versucht hier denn ein Feindbild zu erschaffen, über alle, die nicht im Gleichschritt laufen wollen....?
Wer versucht denn mit aller Gewalt seine Interessen durchzusetzen, mithilfe von Angsterzeugung und massivem Druck...?
Und wer hat letztendlich die Macht, das Geld und das Sagen....?

Ich kann die obengenannten Punkte auch mit bestem Willen NICHT in der Gegenbewegung finden ...aber es ist genau DAS, was für MICH einen hausgemachten Faschismus ausmacht.
Also, auf welcher Seite stehst DU eigentlich und wie weit gehst du noch mit ?

Huhu @Laguz :)

Ich hab hier mal einen Link gefunden, wo das bestätigt wird, dass wir praktisch bereits auf die Welt kommen mit Viren-DNA in unserem Erbgut.

Ich finde den Link ohnehin sehr interessant, weil gut verständlich erklärt wird, wie sich Viren unserer Zellen bemächtigen.
Auch wenn das hier schon viele Male, auch von dir, erklärt wurde. ;)

Vielleicht mag es ja der eine oder andere lesen.

"Denn der Mensch enthält nicht nur mehrere Prozent Viren-DNA in seinem Erbgut, sondern er trägt auch einige von Viren eingeschleuste Gene – die etwa das Immunsystem unterstützen, in der Schwangerschaft helfen oder für das Gehirn wichtig sind."

https://www.riffreporter.de/de/wissen/viren-evolution-homo-sapiens

Huhu @Laguz :)

Ich hab hier mal einen Link gefunden, wo das bestätigt wird, dass wir praktisch bereits auf die Welt kommen mit Viren-DNA in unserem Erbgut.

Ich finde den Link ohnehin sehr interessant, weil gut verständlich erklärt wird, wie sich Viren unserer Zellen bemächtigen.
Auch wenn das hier schon viele Male, auch von dir, erklärt wurde. ;)

Vielleicht mag es ja der eine oder andere lesen.

"Denn der Mensch enthält nicht nur mehrere Prozent Viren-DNA in seinem Erbgut, sondern er trägt auch einige von Viren eingeschleuste Gene – die etwa das Immunsystem unterstützen, in der Schwangerschaft helfen oder für das Gehirn wichtig sind."

https://www.riffreporter.de/de/wissen/viren-evolution-homo-sapiens
Super! Danke Dir ... (y)

Glaubst du ernsthaft, Hitler wäre tatsächlich nur mithilfe von ein paar "Blödmannsgehilfen" an die Macht gekommen, wenn nicht die Mehrheit der Bevölkerung das so fraglos hingenommen und für gut befunden hätte ?
Deshalb ist es ja so wichtig, den rechten Fakeschleudern entgegenzusetzen.
Gottseidank sind die meisten Menschen auch mit echten Fakten zu überzeugen.

Du solltest dir das Video von Ken Jebsen mal ernsthaft anschauen und ihm wenigstens die Chance geben, seine Ansichten nachzuvollziehen, ohne ihn gleich im Vorfeld zu verurteilen, so wie
Mr. Crowley das oftmals tut, wenn er schlagartig Kommentare über einen Betrag verfasst, den er sich nichtmal angesehen hat.
Keine Sorge, mit Jebsen habe ich mich lange genug auseinandergesetzt.
Daher weiss ich ja, woher bei dem der Wind weht.

Eine bereits vorgefertigte und starre Meinung, ist in meinen Augen ja gar keine, sondern eingebleutes Gedankengut andrer Leute, und DAS ist in meinen Augen viel gefährlicher, als es jedes Virus dieser Welt auch nur sein könnte.
Volle Zustimmung.
Leider laufen die meisten Aluhüte ihren Gurus gedankenlos hinterher und hängen bei den blödsinnigsten VTs gebannt an ihren Lippen ohne selbst nachzudenken oder gar zu recherchieren.
Beim harten Kern gibt es keine Möglichkeit, sie mit Fakten zu überzeugen, weil jene einfach nicht in ihr Weltbild passen.

Das größte Rätsel, das sich mir in diesem Zusammenhang auch immer wieder auftut, ist die seltsam verdrehte Auffassung von "rechts und Faschismus", die immerzu den "Andersdenkenden" zugeschoben wird, obwohl doch GENAU diese Gruppe, ebenso wie auch Ken Jebsen, händeringend davor warnt.

Wenn der Dieb ruft "Haltet den Dieb", kann er selber keiner sein?
Merkwürdige Logik.

Wer dem Jebsen auf den Leim gegangen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kann man seine Äußerungen nur bewundern?
Der lügt und erzählt nun wirklich viel Bullshit. Ihn genau anhören?
Wer das getan hat, der ist blind geworden und wer seine Videos verbreitet, ist doch genau derjenige, der gar nichts mehr merkt und ist nur der Lakai von Jebsen.
Dem Jebsen geht es gar nicht um Wahrheiten (die erzählt er auch nicht), es geht ihm nur ums Geld.
Schade das so einige nicht merken, dass er ein Demagoge ist und ein Manipulatur. Er zielt doch genau auf die, die so anders sein wollen und naiv genug sind zu glauben, hinter Allem stecke was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer versucht denn schon seit Anbeginn all jene Experten beiseitezuräumen, die ihnen "quer"kommen könnten ...?

Über die Aussagen dieser Deiner Helden der Wahrheit gibt es sachliche und fachlich fundierte Entkräftungen.

Wer ist es denn, der die Gesellschaft spaltet und ein "Blockwart-Verhalten" fördert...?

Zum Beispiel Leute, die behaupten, man könne alleine schon am Gesicht erkennen, dass Herr Drosten nicht integer wäre.

Wer finanziert denn die Medien, wohlwissend, dass niemand in die Hand beisst, die einen füttert ...?

Überleg Dir mal, was das über die Finanzierung der "freien Journalisten" aussagen würde, die hier so gerne herangezogen werden. Die würden nämlich plötzlich einen Großteil ihrer Geldgeber verlieren, wenn sie nicht mehr das schreiben würden, was sie jetzt tun - unabhängig, ob es richtig oder falsch ist. Damit sind sie dann nicht mehr so "frei", wie hier gerne behauptet.

Wer versucht denn unsere Nachrichten und Gehirne gleichzuschalten ...?

Niemand. Denn tatsächlich habe ich im "Mainstream" viele verschiedene Ansichten über die Lage gelesen. Und die Meinungen, die ich da nicht vorgefunden habe... nun gut, die habe ich da auch nicht vermisst. Genauso wenig, wie Du meine Meinung vermissen würdest, wenn Du in den "alternativen Medien" versuchst Dich breit zu informieren.

Wer mogelt denn tatsächlich, wenn es um reale Zahlen geht ...?

Da gibt es ein paar gute Artikel, die die statistischen Tricks und Fehlgriffe gut beschreiben und erklären, derer sich Artikel und Videos bedienen, die die Querdenker toll finden.

Wer versucht hier denn ein Feindbild zu erschaffen, über alle, die nicht im Gleichschritt laufen wollen....?

Zum Beispiel Du. Dein Feindbild sind dann die Mainstream-Medien, Herr Drosten, Leute, die die Impfung toll finden etc...

Wer versucht denn mit aller Gewalt seine Interessen durchzusetzen, mithilfe von Angsterzeugung und massivem Druck...?

Zum Beispiel Du, indem Du z.B. mit Falschinfos über die Impfung Angst davor zu streuen suchst.

Zurück
Oben