Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

also das RKI hat ja eingestanden das ihre zahlen bei den geimpften nicht richtig wahr..
es hieß, dass es fast an die 80% sind..mit den genesenen müssten es dann etwa 85% sein (warum die nicht eingerechnet werden wird wohl auch seinen grund haben obwohl sie besser immunisiert sind) jetzt liest man wieder aktuelle zahlen von 65%..also der neue spitznahme "absurdistan" für deutschland hat wohl doch seine berechtigung. :D

Werbung:
dann muss der Staat die Verantwortung für den Nachwuchs übernehmen

muss er nicht, darf er nicht, wo "der Staat" das aber mit gleichen "Argumenten" machte, das war ...
erinnerst Du Dich?

.... das war im Stalinismus/Kommunismus und Nationalsozialismus so

aber wenn das jetzt Laguzismus heißt, dann MUSS das ja was Gutes sein, nicht wahr?

also das RKI hat ja eingestanden das ihre zahlen bei den geimpften nicht richtig wahr..
es hieß, dass es fast an die 80% sind..mit den genesenen müssten es dann etwa 85% sein (warum die nicht eingerechnet werden wird wohl auch seinen grund haben obwohl sie besser immunisiert sind) jetzt liest man wieder aktuelle zahlen von 65%..also der neue spitznahme "absurdistan" für deutschland hat wohl doch seine berechtigung. :D

Nö, nichts mit Absurdistan. Prozentangaben beziehen sich nämlich immer auf eine bestimmte Gesamtheit. Und da wechseln leider die verschiedenen Berichterstattungen hin und her oft ohne es ordentlich zu kennzeichnen, ob sich die Prozentangabe auf die Gesamtbevölkerung oder nur auf die Erwachsenen bzw. Impffähigen bezieht.

Und die Genesenen werden deswegen nicht einfach stur drauf-addiert, weil viele davon sich zusätzlich auch haben impfen lassen.

Nö, nichts mit Absurdistan. Prozentangaben beziehen sich nämlich immer auf eine bestimmte Gesamtheit. Und da wechseln leider die verschiedenen Berichterstattungen hin und her oft ohne es ordentlich zu kennzeichnen, ob sich die Prozentangabe auf die Gesamtbevölkerung oder nur auf die Erwachsenen bzw. Impffähigen bezieht.

Und die Genesenen werden deswegen nicht einfach stur drauf-addiert, weil viele davon sich zusätzlich auch haben impfen lassen.

aha, Dänemark kann es genau sagen, deutschland ist dazu nicht fähig..da du aber scheinbar besser durchblickst, kannst du mir mal eine relevante zahl nennen?

muss er nicht, darf er nicht, wo "der Staat" das aber mit gleichen "Argumenten" machte, das war ...
erinnerst Du Dich?

.... das war im Stalinismus/Kommunismus und Nationalsozialismus so

aber wenn das jetzt Laguzismus heißt, dann MUSS das ja was Gutes sein, nicht wahr?
???
Dir ist schon klar, dass es um die Impfung der Eltern und um Pflegepersonal geht, die täglichen Umgang mit Kindern haben?

Und eine Impfpflicht gibt es auch schon ... gegen Masern.
Wo ist da Dein Aufschrei "Stalinismus / Kommunismus / Nationalsozialismus" ???

Und wenn Kinder/Jugendliche - von Staats wegen - aus Familien genommen werden, ist das für Dich auch Ausdruck einer Diktatur?
Selbst wenn die Kinder von ihren eigenen Eltern misshandelt, sogar fast totgeprügelt werden?

Herr, lass bitte Hirn regnen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Eltern schon nicht ihre Verantwortung in dieser Pandemie erkennen, dann muss der Staat die Verantwortung für den Nachwuchs übernehmen. Schließlich sind die Kinder darauf angewiesen, dass ihre Eltern die Pandemie überleben!

Krassomat.

Du tust so, als sei das Virus zu 100% tödlich.

Also das hat schon dikatorisch-kommunistische Züge was du da von dir gibst.

Egal, du hast zum Glück nichts zu melden :love:

???
Dir ist schon klar, dass es um die Impfung der Eltern und um Pflegepersonal geht, die täglichen Umgang mit Kindern haben?

Und eine Impfpflicht gibt es auch schon ... gegen Masern.
Wo ist da Dein Aufschrei "Stalinismus / Kommunismus / Nationalsozialismus ???

Und wenn Kinder/Jugendliche aus Familien genommen werden, ist das für Dich auch ne Diktatur?
Selbst wenn die Kinder von ihren eigenen Eltern misshandelt werden?

ah ich sehe Du hast Deinen Beitrag zwischenzeitlich editiert

wie ein Fähnchen im Wind

vielleicht editierst Du grade noch mal herum?

Egal, folgende Aussage von mir auf Deine hetzerischen Ergüsse gilt immer als Antwort:

ja, mir ist klar, wovon ich schreibe und hier wird deutlich, dass Du nicht weißt, was Du schreibst

da diese aber vielen Menschen klar ist, deutlich ist, da jeder sehen kann, dass sich hier stets ganz bestimmte Personen gegenseitig die immer gleichen Phrasen zudreschen und kein Mensch so dumm ist, wie dieses winzige Grüppchen Benutzer das so wünscht und letztlich Dir bzw dem "seelenlosen Gruppengeist", der jeden einzelnen von Euch als Mensch sowieso fallen lassen würde wenn es drauf ankommt .... ist ja schon geschehen ... da es also so ist, dass Euch im Grund niemand Glauben und Beachtung schenkt

bin ich heilfroh und dankbar, dass Du Dich mit Deinen Worten im Grunde selbst erledigst

ah ich sehe Du hast Deinen Beitrag zwischenzeitlich editiert

wie ein Fähnchen im Wind

vielleicht editierst Du grade noch mal herum?
Der Inhalt ist der gleiche!

Egal, folgende Aussage von mir auf Deine hetzerischen Ergüsse gilt immer als Antwort:

ja, mir ist klar, wovon ich schreibe und hier wird deutlich, dass Du nicht weißt, was Du schreibst

da diese aber vielen Menschen klar ist, deutlich ist, da jeder sehen kann, dass sich hier stets ganz bestimmte Personen gegenseitig die immer gleichen Phrasen zudreschen und kein Mensch so dumm ist, wie dieses winzige Grüppchen Benutzer das so wünscht und letztlich Dir bzw dem "seelenlosen Gruppengeist", der jeden einzelnen von Euch als Mensch sowieso fallen lassen würde wenn es drauf ankommt .... ist ja schon geschehen ... da es also so ist, dass Euch im Grund niemand Glauben und Beachtung schenkt

bin ich heilfroh und dankbar, dass Du Dich mit Deinen Worten im Grunde selbst erledigst
Ähm ... was konkret willst Du damit eigentlich aussagen?
Muss man Deinen Beitrag einfach nur als Beleidigung verstehen?

Jedenfalls ... auf meine Aussage gehst Du ja gar nicht ein.

Aber egal.
Von Dir hatte ich ich ohnehin keine wirklich sachdienlichen Argumente erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
aha, Dänemark kann es genau sagen, deutschland ist dazu nicht fähig..da du aber scheinbar besser durchblickst, kannst du mir mal eine relevante zahl nennen?

Nein, kann ich leider nicht. Ich habe lediglich erklärt, dass unterschiedliche Prozentangaben nicht allesamt auf der Panne beim RKI beruhen.

Und, was Dänemark bzw. allgemein skandinavische Länder betrifft: Die sind weitaus stärker digitalisiert, vernetzt als Deutschland. Die Anmeldung zur Impfung hier in Schweden z.B. läuft über eine einzige Internetseite - 1177.se - bzw. Telefonnummer - 1177 - falls man nicht internetaffin ist. Das ist eine art Zentrale des Gesundheitswesens hier.

Diese starke Digitalisierung in skandinavischen Ländern ist praktisch und bequem, und vereinfacht diese Datenerfassung erheblich... auf der anderen Seite schlagen Datenschützer regelmäßig darüber Alarm.

Werbung:
Man muß sich ab und zu in Erinnerung rufen, daß die meisten Leute soweit ganz vernünftig sind und wir hier bloß eine laute Minderheit antreffen. Dann gehts. Das zu beobachtende Feststecken kennt man ja gut aus dem Esoforum. Wenn jemand steif und fest glaubt, Heidi Klum oder seine verheiratete Arbeitskollegin wäre seine Dualseele, oder die Aliens und die Dämonen tun dies und das, dann kommt da nichts und niemand gegen an. Das dauert dann eben ein paar Jahre, und irgendwann kommt er wieder zu sich. Solange während dieser verirrten Zeit kein Schaden entsteht, so what? Corona geht halt blöderweise an die Gesundheit. Ja nu, Pech.

Zurück
Oben