Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

eigentlich doch, denn die meisten haben ja keine oder nur leichte Symptome, unser Immunsystem weis schon was es tut, da gibt es keine Überraschungen, es tut seine Arbeit, weil es dazu bestimmt ist..

Und die meisten erkranken nicht an dem Virus, wenn man die Zahlen betrachtet, dann sind da nur ein paar Millionen betroffen, nicht alle Bürger z.B. Deutschland hat ja etwa 83 Millionen Leute.. etwa 78 Millionen haben kein Problem mit dem Virus.
Also, man kann inzwischen aufgrund der Zahl der Impfungen von einer Grundimmunität in der Bevölkerung ausgehen. Aber ohne die Impfung gäb es eine Grundimmunität nicht automatisch!

Von einer Grundimmunität spricht man dann, wenn das Immunsystem genau dieses Virus bereits von früher kennt und dies bei der überwiegenden Bevölkerung der Fall ist.

Und nur weil viele Menschen Glück hatten (z.B. durch eine geringe Viruslast) und keine bis wenig Symptome bekamen, bedeutet das nicht automatisch, dass ihr Immunsystem das SARS-CoV-2 bereits von früher kennt.
Dass es mehrheitlich mildere Verläufe gab und gibt kann aus zwei anderen Gründen passieren:
  1. Ein angeborenes schnelles Immunsystem, das die Virenvermehrung früh genug eindämmt (bereits im Rachenraum):
    Dadurch verhindert es, dass die Viren weiter in den Körper eindringen, und verhindert damit, dass jemand noch viel schwerwiegendere Krankheitsbeschwerden bekommt als schwache bis starke Erkältungssymptome (die sich schlimmstensfalls bis in den Hals bzw. bis zum Bereich der Mandeln vorarbeiten).
    Dass sich Corona höchstens im Hals-Rachenraum abspielt, kommt v.a. bei Jüngeren vor, die ein viel besser funktionierendes angeborenes Immunsystem haben!

  2. Darüber hinaus scheint es tatsächlich so zu sein, dass in vereinzelten Fällen eine Kreuzimmunität mit ganz bestimmten anderen Corona-Erkältungsviren dazu führt, dass das adaptive Immunsystem schnell genug reagiert, sodass es ebenfalls nicht zu schweren Verläufen oder Todesfällen kommt, weil ähnlich gebaute Antikörper ausgeschüttet werden, die zumindest eine sehr schwere Infektion aufhalten können.
Aber diese beiden Punkte haben nichts mit einer angeblichen Grundimmunität in der Bevölkerung zu tun!


Wenn man sich das im Tortendiagramm ansieht ...
Von welcher Tortengrafik redest Du?

... dann sind die Corona Opfer weniger als die anderen, die sich z.B. selber ins Grab bringen durch ihre ungesunde Lebensweise..
Sorry, aber es gibt auch jede Menge angeborene Defekte, die die meisten Menschen überhaupt nicht selbst verschuldet haben durch eine ungesunde Lebensweise. Und diese Defekte führen letztlich auch dazu, dass ihr Immunsystem nicht gut genug gegen SARS-CoV-2 ankommt.
Darüber hinaus erklärt dies nicht, dass so viele junge Gesunde trotzdem versterben, darunter auch so einige Schwangere, deren Kinder jetzt als Halbwaisen - in manchen Fällen auch als Vollwaisen (weil sich auch ihr Vater infiziert hat und verstarb) - aufwachsen müssen!
 
Werbung:
.. Von welcher Tortengrafik redest Du? ...

ich glaube @Alfa-Alfa will darauf hinaus, daß die paar Coronatoten
nicht groß ins Gewicht fallen, verglichen mit anderen Todesursachen.
darf man halt alles nicht so verkrampft sehen. ein paar Zehntausend
mehr oder weniger, ich meine, wen jucken die denn schon? echtma.

:cautious:
 
die antikörper die nach der ersten gabe bei fehlender grundimmunität gebildet werden,
müssten IgM-antikörper sein, weil:
Immunglobulin M (IgM) ist die Klasse von Antikörpern, die bei Erst-Kontakt mit Antigenen gebildet wird und zeigt die akute Infektionsphase einer Krankheit an,
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper
So klar getrennt läuft das aber leider nicht ab!
Es ist so, dass IgM-Antikörper zwar bei einer Erstinfektion zuerst gebildet werden, aber dann bei einer über viele Wochen anhaltenden Infektion nachlassen und von den IgG-Antikörpern sozusagen abgelöst werden.
Das ist auch deshalb logisch, weil die IgM-Antikörper sehr schnell gebildet werden und daher nur grob passend sind, während die IgG-Antikörper bereits als viel besser passende Antikörper ausgeschüttet werden, für deren Bildung mehr Zeit notwendig ist.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5803#post-7064274
Wie lange Antikörper für ihre Bildung benötigen:
IgM - 4-8 Tage (dafür sind sie bei Erwachsenen nur wenige Wochen/Monate nachweisbar)
IgG - 3-5 Wochen (dafür sind sie bei Erwachsenen oft länger als vier, fünf, sechs Monate, in einigen Fällen sogar mehrere Jahre nachweisbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Menschen, die sich auf diese Energie einlassen, sich von ihr berühren und auch mitreißen lassen, sich damit auch identifizieren, infizieren lassen von dieser... und vielleicht sogar letztendlich die gleichen Gefühle des Hasses auf diese Menschen in sich tragen und auf diese zurückwerfen, projizieren...
Ach, du lässt dich nicht mitreißen?

Aus jedem deiner Beiträge geht so viel Menschenverachtung hervor, denn bist die Einzige, die die Wahrheit lebt.

Die anderen selbst daran Schuld sind, wenn Gewalt angewendet wird. Wenn jeder mit klarem Verstand seit Beginn der Pandemie und das Auftreten der Jebsenanhänger und Querdenker verfolgt wo von Anfang an Gewalt dabei war.

Wenn Gewalt, Gewalt hervorruft, dann ist wohl der 20 jährige an der Tankstelle zu recht erschossen worden?

Sicher wirst du darauf nicht antworten. Was denkt eine Mutter die so was hört und selbst Söhne hat?

Ich würde diese Größe die diese Mutter hat nicht haben, ich würde nicht Liebe denen gegenüber geben die mein Kind ermordet haben.

Beachte bitte das Wort Recht, denn er hat auch nur sein Recht gefordert, Nämlich vor solchen Typen wie eben den Jebsenanhängern, Querdenker, Corvididioten und Impfverweigerern geschützt zu werden.

Du schiebst jedoch jegliche Verantwortung von dir, da ja jeder für dich selbst verantwortlich ist.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Es könnte sein, dass dich manches zum Überdenken anregt, oder auch nicht.

Wenn ich nur an die armen alten Damen denke die von der Polizei niedergeknüppelt wurden. Die sich haben fallen lassen und dann laut um Hilfe gerufen haben, weil die Polizei sie eben nicht niedergeknüppelt hatte.

Es gibt immer noch Menschen die sich vor der Wirklichkeit verstecken, doch das Leben lässt sich nicht täuchen es holt jeden ein.

Von denen hörst du seit damals nichts mehr.

Es ist gut achtsam zu bleiben, damit der Schuss nicht nach hinten los geht.
 
jetzt sieht man auch wie wichtig es ist, ein Genesener zu sein, er kann anderen helfen mit seinem Blut, allerdings dauert es immer etwas länger bis ein Medikament auf den Markt kommt, aber vielleicht kann es auch kürzer sein, bei den Impfungen hiess es ja erst auch, dass es Jahre dauert..

So oder so, wird ja gesagt, dass das Virus uns, wie die Grippe, weiterhin begleiten wird, dass es nicht mehr verschwindet, da ist das Medikament auch später gut...
Jetzt frag ich mich gerade warum es für die Grippe kein Medi gibt und nur die Impfung..
Was ist jetzt der Unterschied Impfen und einem Medikament?
 
.

In diesem Corona Kampfgebiet
wo vieles man verbissen sieht
kommt dennoch manchmal vor
ein kleines Fünkchen von Humor

Das ist die Freude für das Herz
besser als verbissener Schmerz
drum lebe hoch die Lockerheit
die auch die Prügel mal verzeiht

:blume::blume::blume:

Du und @Tolkien, Ihr zwei seid wirklich begnadete Dichter.
almirena_04.gif
 
[
Das mag für Dich so sein.
Doch kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die dies anders sehen/betrachten?

Nun... auch was ein wirklich gesunder Menschenverstand ist... liegt stets im Auge des Betrachters, ist individuell.

Anders zu sein und auch sein zu können als die Masse... und doch ein Teil der Masse zu sein, zu dieser untrennbar dazuzugehören... auch das ist eine Herausforderung für die Menschen in dieser Zeit...
Na, ja, Einbildung ist angeblich auch eine Bildung.
 
Werbung:
Zurück
Oben