Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das immunsystem reagiert aber schon bei der ersten infektion, weil es eine kreuz- und grundimmunität schon gibt.
Eine bessere Reaktion mag es bei denen geben, deren Immunsystem bereits mit bestimmten Erkältungscoronaviren zu tun hatte, sodass es teilweise keine schwere Verläufe gibt.
Aber von einer Grundimmunität in der Bevölkerung kann man dabei nicht sprechen.
 
Werbung:
wenn 80% der infektionen asymptomatisch verlaufen:

Über 80 Prozent der Corona-Patienten zeigen keine Symptome: Eine neue Studie stellt diese unglaubliche These auf
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...sanzeichen-covid-asymptomatisch-90211644.html


dann zeigt es, dass die kreuz-grund-immunität immer noch effizienteren immunschutz bietet,
als wenn 80% der bevölkerung einmal, zweimal, dreimal, viermal usw. geimpft sind.
 
gute nachricht(y)

genesene sollten jetzt also blut spenden ..

jetzt sieht man auch wie wichtig es ist, ein Genesener zu sein, er kann anderen helfen mit seinem Blut, allerdings dauert es immer etwas länger bis ein Medikament auf den Markt kommt, aber vielleicht kann es auch kürzer sein, bei den Impfungen hiess es ja erst auch, dass es Jahre dauert..

So oder so, wird ja gesagt, dass das Virus uns, wie die Grippe, weiterhin begleiten wird, dass es nicht mehr verschwindet, da ist das Medikament auch später gut...
Jetzt frag ich mich gerade warum es für die Grippe kein Medi gibt und nur die Impfung..
 
Aber von einer Grundimmunität in der Bevölkerung kann man dabei nicht sprechen.

eigentlich doch, denn die meisten haben ja keine oder nur leichte Symptome, unser Immunsystem weis schon was es tut, da gibt es keine Überraschungen, es tut seine Arbeit, weil es dazu bestimmt ist..

Und die meisten erkranken nicht an dem Virus, wenn man die Zahlen betrachtet, dann sind da nur ein paar Millionen betroffen, nicht alle Bürger z.B. Deutschland hat ja etwa 83 Millionen Leute.. etwa 78 Millionen haben kein Problem mit dem Virus.

Wenn man sich das im Tortendiagramm ansieht, dann sind die Corona Opfer weniger als die anderen, die sich z.B. selber ins Grab bringen durch ihre ungesunde Lebensweise..
 

Wenn du mal auf die Daten schaust ... Der Artikel ist bereits vom 19.02.2021. Die Studie bezieht sich auf Antikörpertests von März - April 2020 und die gemeldeten Covid-19 Fälle von März bis Juni 2020. Da war von gefährlicheren Varianten noch keine Rede und von Delta schon gar nicht.


Der Manifestationsindex beim SARS-CoV-2 Virus
wird vom RKI mit 55 bis 85 Prozent angegeben.



Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

(Begriffserläuterung: Der Manifestationsindex gibt die Wahrscheinlichkeit einer apparenten (=ersichtlichen) Erkrankung nach Infektion mit einem bestimmten Krankheitserreger an.)

Sorry für die Desillusionierung, aber das sind nunmal die Fakten.
Die Träumerei vom "kaum wer merkt was" ist längst ausgeträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Wenn man sich das im Tortendiagramm ansieht, dann sind die Corona Opfer weniger als die anderen, die sich z.B. selber ins Grab bringen durch ihre ungesunde Lebensweise..

der Unterschied ist halt einfach,
Corona bzw Covid-19 ist ansteckend,
und das ist ein dicker Hintern nicht
oder Alkoholismus oder sonstwas.
 
Mein Lokalanzeiger hat jetzt was interessantes geschrieben, das hab ich dann gleich mal recherchiert. ********** hat dazu einen Beitrag gebracht und die wiederum wurden durch einen Twitter Nutzer darauf aufmerksam.

Es geht um die Beschreibung der Schutzwirkung der Impfstoffe, die das PEI alle paar Monate mal abgeändert hat.

Also, zuerst hiess es (März 2021):

IMG_20211014_094440.jpg

Dann hiess es im September 2021:

IMG_20211014_094403.jpg

Und aktuell heisst es:

IMG_20211014_094337.jpg

... indiziert zur aktiven Immunsierung...

Aha ;)

Wenn sie sich dann irgendwann einmal einigermassen sicher sind, wie und wovor die Impfung schützt, bin ich gerne bereit mir noch einmal zu überlegen ob ich mich impfen lasse.

Aso: hier noch der ********** Link mit Quellen:

https://*********/inland/125142-wie...hrlich-institut-aendert-aussage-auf-webseite/
 
Aha ;) Wenn sie sich dann irgendwann einmal einigermassen sicher sind, wie und wovor die Impfung schützt, bin ich gerne bereit mir noch einmal zu überlegen ob ich mich impfen lasse.

wieviel Detailwissen hattest du vor zwei drei Jahren über solche Dinge?

aber jetzt stellst du allerhöchste Ansprüche an genaueste Definitionen
und zwar an DIE Leute, die tatsächlich an all diesem Zeug ARBEITEN
und von heut auf morgen all das auf die Beine zu stellen hatten. und
wehe, da wird über die Zeit hinweg nochmal etwas umformuliert oder
gar präzisiert. das muß gefälligst alles sofort hundertpro feststehen.

die bibbern bestimmt, ob sie deinen hohen Ansprüchen gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gern kannst Du all das so sehen... es ist Deine Sicht und sie sei Dir gegönnt.
Ich gönne mir auch meine Sicht... auf die Gesamtsituation... und trage auch diesbezüglich weiterhin achtsam und bewusst meine Verantwortung für mein Denken, Fühlen und Handeln mir und anderen gegenüber... jedoch niemandem verpflichtend, denn jeder kann selbst für sich die Verantwortung tragen... soweit er mündig ist.
Du bist sehr überheblich und gönnen musst du niemanden etwas. Vielleicht dir gratulieren, dass dein Denken, Fühlen und Handeln dir ein gutes Gewissen macht und du ruhig schlafen kannst.

Damit hast du alles was du verursachen kannst/könntest von dir gewiesen.

So ist dies was einem anderen passieren kann/könnte nicht deine Schuld.
 
Zurück
Oben