Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das kann ich mir nicht nur vorstellen, das weiss ich sogar.
Sonst hätte der rechte Spinner Jebsen nicht so viele Fans.


Lügen und Verdrehungen hinterherzulaufen hat eher weniger mit Individualismus zu tun.


Eher nicht, wurde schon seit Anbeginn der Menschheit so praktiziert.
Individuum einerseits, Teil der Gemeinschaft andererseits.
So wirds auch bleiben, geht gar nicht anders.
Jeder lebt sein eigenes Privatleben, das entbindet ihn aber nicht von der solidarischen Gemeinschaftspflicht.
Im Gegentum, es verpflichtet ihn geradezu.

Um den Bogen von Philosophie zum Threadthema hinzukriegen: Impfen ist Pflicht für jeden der sich esoterisch nennt.
Ist gut für die Natur, die Seele und erst recht fürs Karma.

Gern kannst Du all das so sehen... es ist Deine Sicht und sie sei Dir gegönnt.
Ich gönne mir auch meine Sicht... auf die Gesamtsituation... und trage auch diesbezüglich weiterhin achtsam und bewusst meine Verantwortung für mein Denken, Fühlen und Handeln mir und anderen gegenüber... jedoch niemandem verpflichtend, denn jeder kann selbst für sich die Verantwortung tragen... soweit er mündig ist.
 
Werbung:
..Ich .. trage auch diesbezüglich weiterhin achtsam und bewusst meine Verantwortung .. jeder kann selbst für sich die Verantwortung tragen...


Solange alles gut ist, läßt sich ja immer schön vom Tragen der
Verantwortung für sich selbst reden.
Wie schaut das dann aus im Falle (d)einer Covid-19-Erkrankung?
Wie stellst du dir diese vor? Und inwiefern trägst du dann selber
die Verantwortung für dich?
.
 
Die Wirkung von Booster-Impfungen war in der Vergangenheit noch nicht genügend erforscht und wurde deshalb in Fachkreisen heiß diskutiert. In Israel, wo nun bereits einige Menschen die dritte Impfung gegen das Coronavirus erhalten haben, liegt nun eine überraschende Analyse bei allen Altersgruppen vor.


https://www.aol.de/so-wirksam-ist-die-booster-impfung-tatsachlich-103953653.html



Bei mir liegt die zweite Impfung noch nicht lange genug zurück. Aber sobald ich die Möglichkeit bekomme für die dritte Impfung bin ich dabei.


:blume::blume::blume:
 
Bei mir liegt die zweite Impfung noch nicht lange genug zurück. Aber sobald ich die Möglichkeit bekomme für die dritte Impfung bin ich dabei.


:blume::blume::blume:

Ich auch. Anfang Januar wären 6 Monate um seit meiner letzten Impfung. Dann lass ich mich sowas von zum dritten Mal impfen, dass es scheppert. :)
 
Ich auch. Anfang Januar wären 6 Monate um seit meiner letzten Impfung. Dann lass ich mich sowas von zum dritten Mal impfen, dass es scheppert. :)


Die maßgeblichen Stellen denken ja noch darüber nach. Ich gehe davon aus, dass die jetzt noch geltende sechs Monatsfrist demnächst verkürzt wird. Und ich stehe sofort auf der Matte wenn es geht. Es ist für mich nicht ersichtlich, warum ich unnötige Risiken eingehen sollte.


:blume::blume::blume:
 
Und wehe andere Fliegen bemerken auch, dass ihnen die Scheiße nicht (mehr) schmeckt, weil sie sich weiterentwickelt haben...

das ist ja mal ein Vergleich. . . :X3:


Es gibt Hoffnung für Impfunwillige:

Medikament gegen Covid-19-Schweizer Forschende entdecken neutralisierende Antikörper
Autor:Silvia Staub. . . . . Heute, 05:55 Uhr

Zitat:
In Blutproben von genesenen Covid-Patienten wurden neuartige Antikörper entdeckt.
Man habe diese an allen Virus-Mutationen getestet, erklärt die Virologin Priscilla Turelli, die an der EPFL Lausanne forscht:
«Der Antikörper ist sehr effektiv und bekämpft alle uns bekannten Coronavirus-Stämme und -Mutationen.»
Zitatende

https://www.srf.ch/news/schweiz/med...chende-entdecken-neutralisierende-antikoerper

Entdeckung eines neuen hochwirksamen neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2-Varianten

Das CHUV und die EPFL haben einen hochwirksamen monoklonalen Antikörper gegen das SARS-COV-2-Spike-Protein entdeckt. Dadurch werden alle Varianten des Virus, einschliesslich der Delta-Variante, weitgehend neutralisiert.

https://www.chuv.ch/fr/chuv-home/es...presse/detail/entdeckung-eines-neuen-hochwirk


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich diskutieren mit dir nicht darüber, sondern "stelle nur falsches richtig";)

Kürzlich las ich, dass in GB auch die nicht vollständig Geimpften zu den Geimpften gezählt werden.
Und man weiß ja, dass nicht vollständig Geimpfte, einen viel schlechteren Impfschutz haben.

wer das behauptet weiss gar nichts. er/sie glaubt es nur.

es gibt keinen " impfschutz" sondern nur immunität oder keine immunität.
- klappe die 777.-
das was schützt ist nicht das eingegebene " impf"- mittel, sondern das immunsystem.

gäbe es tatsächlich keine grundimmunität - die es aber gibt- durch welche das adaptive immunsystem
die pathogene nicht erkennen könnte, dann wäre dieses schon nach der ersten gabe des "impf"-mittels
erreicht, wenn nach dieser gabe antikörper gebildet werden. bei einer darauf folgenden infektion
erkennt das immunsystem dann schon die pathogene. dasselbe wäre nach einer zweiten dosis des " impf"-mittels,
weshalb vernüftiger weise definitiv auch nicht einzusehen ist warum eine solche überhaupt notwendig sein sollte.
Zitat von Laguz:
Bei der 2. Impfung wird das Spikeprotein wieder erkannt und das Immunsystem reagiert stärker, bei der 3. Impfung noch stärker.
und bei der 4. noch stärker und bei der 5. noch stärker usw. :sneaky:

das immunsystem reagiert aber schon bei der ersten infektion, weil es eine kreuz- und grundimmunität schon gibt.


Achso, ich sollte besser sagen:
Das Immunsystem reagiert nach jeder weiteren Impfung schneller und gezielter!

die antikörper die nach der ersten gabe bei fehlender grundimmunität gebildet werden,
müssten IgM-antikörper sein, weil:
Immunglobulin M (IgM) ist die Klasse von Antikörpern, die bei Erst-Kontakt mit Antigenen gebildet wird und zeigt die akute Infektionsphase einer Krankheit an,
https://de.wikipedia.org/wiki/Antikörper

schon bei einer zweiten gabe müssten dann andere antikörper gebildet werden,
wenn es vor der ersten gabe keine grundimmunität gegeben hätte.
was aber sowohl nach infektion als auch nach impfung gebildet werden sind IgG und IgA - antikörper
wie verschiedene studien belegen, wie u.a. auch diese hier:

Human IgG and IgA responses to COVID-19 mRNA vaccines
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499
 
Werbung:
das ist ja mal ein Vergleich. . . :X3:


Es gibt Hoffnung für Impfunwillige:

Medikament gegen Covid-19-Schweizer Forschende entdecken neutralisierende Antikörper
Autor:Silvia Staub. . . . . Heute, 05:55 Uhr

Zitat:
In Blutproben von genesenen Covid-Patienten wurden neuartige Antikörper entdeckt.
Man habe diese an allen Virus-Mutationen getestet, erklärt die Virologin Priscilla Turelli, die an der EPFL Lausanne forscht:
«Der Antikörper ist sehr effektiv und bekämpft alle uns bekannten Coronavirus-Stämme und -Mutationen.»
Zitatende

https://www.srf.ch/news/schweiz/med...chende-entdecken-neutralisierende-antikoerper

Entdeckung eines neuen hochwirksamen neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2-Varianten



https://www.chuv.ch/fr/chuv-home/es...presse/detail/entdeckung-eines-neuen-hochwirk



gute nachricht(y)

genesene sollten jetzt also blut spenden ..
 
Zurück
Oben