Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)
@Joey auch wenn du es immer und immer wieder wiederholst, wie ich nun auch jedesmal wenn "weniger ansteckend" da steht..... kann es trotzdem zur Weiterverbreitung und zum Tod führen zbp bei Riskiopatienten.
Ja, leider - aber eben weniger wahrscheinlich. Und je höher die Impfquote, desto weniger passiert das. An der Durchimpfung mindestens als Teil der Pandemiebekämpfung kommst Du nicht vorbei, auch, wenn die Impfung keinen 100%-Schutz bietet.
"Ganz oder gar nicht"-Denken hier im Sinne von: "Auch Geimpfte können andere anstecken, also bringt die Impfung nichts." o.ä. wird der Sachlage nicht gerecht und ist auch keine transpatente Info.
Und genau das ist gefährlich, nichts anderes, es müssen die Risikogruppen geschützt werden!!
Sehr gerne, wenn Du jetzt auch noch verrätst, wie das Deiner Meinung nach geschehen soll. Die Risikogruppe - also die Menschen, für die das Virus ein stärkeres Risiko darstellt - sind immerhin etwa 40% der Bevölkerung. Das sind nicht nur die Senioren, das sind auch Diabetiker, Astmatiker, Menschen mit starkem Bluthochdruck etc.
Die alle weiter/stärker zu schüzzen als auf die Durchimpfung zu setzen, liefe auf einen erneuten lang anhaltenden Lockdown hinaus.
Sonst beschreibe mal konkret, wie Du Dir das vorstellst.
Und ich denke es wir je länger je mehr solche Infektionen geben, da langsam die Impfwirkung nachlässt..... (siehe Israel) und darum sollte man die Leute nicht im Glauben lassen, sie seien nur leicht, oder etwas, oder wenig ansteckend..... bei dieser Aussage hat man das Gefühl, es kann einem fast oder nichts passieren.... das stört mich gewaltig!
Ich sage nicht, dass einem fast nichts passieren kann mit der Impfung. Ich sage, dass mit der Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung reduziert ist, so dass eine hohe Impfquote die Ausbreitung des Virus nach wie vor bremst.
was ich möchte, habe ich schon einmal @Laguz beantwortet, kannst du nachlesen wenn du magst.
Oder in einfachen Worten, transparente und ehrliche Infos, Infos, Infos, und Schutz der Riskikogruppe!!
Sehr gerne. Fangen wir an: Eine hohe Impfquote senkt die Reproduktionszahl, was schlicht bedeutet, dass die Ausbreitung gebremst wird. Damit ist NICHT gemeint, dass Geimpfte sich nicht anstecken können, und auch nicht, dass die selbst nicht ansteckend sein können, sondern nur, dass das seltener vorkommt als bei Ungeimpften. Eine möglichst hohe Durchimpfung mindestens als Teil eines Schutzkonzeptes kommen wir nicht vorbei.