Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und hier noch der Artikel der zeigt wie ungünstig es ist Geimpfte auf Geimpfte loszulassen, oder sollte ich sagen, ansteckende Geimpfte ?!

Alle Menschen egal ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft sind beteiligt am verbreiten der Viren! Weniger oder mehr ansteckend interessiert wahrscheinlich hier nicht mehr, oder?

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/so-fühlt-sich-eine-corona-infektion-für-vollständig-geimpfte-an-premium/ar-AAP5UIR?li=BBqg6Q9

Patrick Tuna wurde Anfang September von einem ebenfalls geimpften Freund angesteckt....

„Wir waren in einer geschlossenen Gesellschaft, und alle waren vollständig geimpft. Einen Tag später rief mich ein Freund an und sagte, er sei positiv getestet worden. In diesem Moment war ich mir sicher, dass er mich angesteckt hat. Immerhin hatten wir rund zehn Stunden engen Kontakt.“

Barbara S. steckte sich bei einem Brunch in einem Lokal mit zehn vollständig geimpften Freunden an, einer von ihnen hatte sich am Morgen zur Sicherheit testen lassen...... usw

von ganzen starken Symptomen, auch ganz leichten, alles dabei, sogar "Long Covid".... hier aber wenigstens keiner der ins Krankenhaus musste, waren alle jünger....

„Auch jetzt, vier Wochen nach der Ansteckung, bin ich viel schneller erschöpft und außer Atem, wenn ich schnell gehe. Ans Laufen will ich gar nicht denken, obwohl ich sonst regelmäßig zehn Kilometer gelaufen bin“, sagt sie. „Außerdem bin ich immer noch sehr oft müde und abgeschlagen, brauche mehr Schlaf als vor der Infektion und habe auch kognitive Einschränkungen wie etwa Konzentrationsschwierigkeiten.“.......
Danke für den Beitrag!
Aber dort wird auch klar geäußert, dass der Verlauf ohne Impfung wohl schlimmer gewesen wäre:
„Natürlich wusste ich, dass ich trotz Impfung nicht vor einer Infektion gefeit bin und auch erkranken kann“, sagt der 29-Jährige. „Ohne Impfschutz wäre aber im Fall einer Ansteckung das Risiko für einen schweren Verlauf und Krankenhausaufenthalt noch größer gewesen, daher bin ich immer noch froh darüber, dass ich damals das Angebot meiner Hausärztin angenommen habe und mich impfen ließ.“

Und diese eine Infektion nach der Impfung bedeutet natürlich auch, dass zukünftige Infektions-Verläufe bei diesen Betroffenen noch milder verlaufen werden!

Werbung:
ehm.. nochmal: sollte es doch noch zu einem indirekten impfzwang kommen,
dann würde ich mich eher künstlich mit dem virus infizieren lassen.

Es ist besser, sich anhusten oder anschniefen lassen damit das natürliche Immunssystem auch seine natürliche Arbeit machen kann!

Es ist das, was bei der Spanischen Grippe ja funktionierte: kaum einer der Test-Soldaten erkrankte mit Symptonen und wenn ja, dann überstanden diese die Grippe

Hingegen bei der Kontrollgruppe der mit "Grippeschutz" geimpften Soldaten erkrankten fast alle und bei den Soldaten, denen das Grippevirus injiziert wurde, starben alle.

Insofern:

Es sich nicht injizieren zu lassen, ist das Klügere.

lg

und hier noch der Artikel der zeigt wie ungünstig es ist Geimpfte auf Geimpfte loszulassen, oder sollte ich sagen, ansteckende Geimpfte ?!

Alle Menschen egal ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft sind beteiligt am verbreiten der Viren! Weniger oder mehr ansteckend interessiert wahrscheinlich hier nicht mehr, oder?

(...)

Natürlich interessiert noch, ob weniger oder mehr ansteckend. Und Gepfte geben die Krankheit weniger wahrscheilich weiter - d.h. mit Durchimpfung ist die Reproduktionszahl niedriger. Es kann und wird zwar noch solche Spreader-Events geben können... aber sie sind damit seltener, und die Zahl der damit einhergehenden schweren Verläufe sinkt auch drastisch.

Wie dem auch sei, die wichtige Frage lautet: Was möchtest Du? Wie soll Deutschland, bzw. wie sollen die Länder weltweit Deiner Meinung nach jetzt mit der Pandemie Deiner Meinung nach umgehen?

Danke für den Beitrag!
Aber dort wird auch klar geäußert, dass der Verlauf ohne Impfung wohl schlimmer gewesen wäre:

ja ich bin auch froh das es alles junge Menschen waren, keiner aus der Risikogruppe :-) ob der Verlauf schlimmer gewesen wäre, kann wohl niemand beantworten.

Diese Altergruppe hat sowieso selten schwere Verläufe (waren glaube alle unter 30 J.) Ausser einer war 50 ig, der hatte vielleicht ein etwas grösseres Risiko.
Aber er hatte kaum Symptome, so wie ich mit fast 50ig und ungeimpft.

Ich persönlich bin eher erstaunt wie stark es die Meisten getroffen hat trotz Impfung! (Also ich hatte ungeimpft nicht einen solchen starken Verlauf wie in diesen Erzählungen)

@Joey auch wenn du es immer und immer wieder wiederholst, wie ich nun auch jedesmal wenn "weniger ansteckend" da steht..... kann es trotzdem zur Weiterverbreitung und zum Tod führen zbp bei Riskiopatienten.
Und genau das ist gefährlich, nichts anderes, es müssen die Risikogruppen geschützt werden!!

Und ich denke es wir je länger je mehr solche Infektionen geben, da langsam die Impfwirkung nachlässt..... (siehe Israel) und darum sollte man die Leute nicht im Glauben lassen, sie seien nur leicht, oder etwas, oder wenig ansteckend..... bei dieser Aussage hat man das Gefühl, es kann einem fast oder nichts passieren.... das stört mich gewaltig!

was ich möchte, habe ich schon einmal @Laguz beantwortet, kannst du nachlesen wenn du magst.
Oder in einfachen Worten, transparente und ehrliche Infos, Infos, Infos, und Schutz der Riskikogruppe!!

Aber Pocken kann man trotzdem nicht mit corona vergleichen das sind unterschiedliche Virus Typen.

Das macht bezüglich mutation und Co einen sehr großen Unterschied.

Inwiefern macht das einen Unterschied? :dontknow:

Mir ist schon klar, dass beides nicht idente Viren sind aber wo liegt die Kluft bzgl. Mutationen? Die Pocken gab es wie viele 100 Jahre? Und wird bis zum Schluss ja nicht ein und derselbe Typ gewesen sein...

Und diese eine Infektion nach der Impfung bedeutet natürlich auch, dass zukünftige Infektions-Verläufe bei diesen Betroffenen noch milder verlaufen werden!

ja das ist bei mir als Genesene ja auch so ;-)

Eine Infektion wäre, "wenn möglich", natürlich der beste Schutz!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser, sich anhusten oder anschniefen lassen damit das natürliche Immunssystem auch seine natürliche Arbeit machen kann!

Es ist das, was bei der Spanischen Grippe ja funktionierte: kaum einer der Test-Soldaten erkrankte mit Symptonen und wenn ja, dann überstanden diese die Grippe

Hingegen bei der Kontrollgruppe der mit "Grippeschutz" geimpften Soldaten erkrankten fast alle und bei den Soldaten, denen das Grippevirus injiziert wurde, starben alle.

Von welchem Test sprichst du?

Meines Wissens starben im letzten Kriegsjahr wöchentlich tausende von Soldaten an dieser Grippe...

ja das ist bei mir als Genesene ja auch so ;-)

Eine Infektion wäre, "wenn möglich", natürlich der beste Schutz!!
Aber am sichersten ist diese Infektion erst nach der vollständig durchgeführten Impfung.
Wer sich ohne vorheriger Impfung einer Infektion aussetzt, riskiert einen schwereren Verlauf oder sogar den Tod.

Aber am sichersten ist diese Infektion erst nach der vollständig durchgeführten Impfung.
Wer sich ohne vorheriger Impfung einer Infektion aussetzt, riskiert einen schwereren Verlauf oder sogar den Tod.

je nach Altersgruppe sind die Verläufe über 95% mit leichten oder ohne Symptome, ein Restrisiko bleibt immer, auch bei den Geimpften.

(Ich rede hier nicht von Risikogruppen)

Werbung:

Insofern:

Es sich nicht injizieren zu lassen, ist das Klügere.

lg
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?

Es gab bis 1941 noch überhaupt keine Grippe-Impfungen (Quelle), also auch keine gegen die Spanische Grippe, die im letzten Jahr des 1. Weltkrieges zu grassieren begann!
Und es starben schätzungsweise zwischen 27 und 50 Mio. Menschen an der Spanischen Grippe (Quelle).
Und die waren definitiv alle ungeimpft!

Hier noch ein Faktencheck-Beitrag:
https://faktencheck.afp.com/die-imp...ippe-toetete-1918-keine-50-millionen-menschen

Zurück
Oben