Laguz
Sehr aktives Mitglied
Danke für den Beitrag!und hier noch der Artikel der zeigt wie ungünstig es ist Geimpfte auf Geimpfte loszulassen, oder sollte ich sagen, ansteckende Geimpfte ?!
Alle Menschen egal ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft sind beteiligt am verbreiten der Viren! Weniger oder mehr ansteckend interessiert wahrscheinlich hier nicht mehr, oder?
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/so-fühlt-sich-eine-corona-infektion-für-vollständig-geimpfte-an-premium/ar-AAP5UIR?li=BBqg6Q9
Patrick Tuna wurde Anfang September von einem ebenfalls geimpften Freund angesteckt....
„Wir waren in einer geschlossenen Gesellschaft, und alle waren vollständig geimpft. Einen Tag später rief mich ein Freund an und sagte, er sei positiv getestet worden. In diesem Moment war ich mir sicher, dass er mich angesteckt hat. Immerhin hatten wir rund zehn Stunden engen Kontakt.“
Barbara S. steckte sich bei einem Brunch in einem Lokal mit zehn vollständig geimpften Freunden an, einer von ihnen hatte sich am Morgen zur Sicherheit testen lassen...... usw
von ganzen starken Symptomen, auch ganz leichten, alles dabei, sogar "Long Covid".... hier aber wenigstens keiner der ins Krankenhaus musste, waren alle jünger....
„Auch jetzt, vier Wochen nach der Ansteckung, bin ich viel schneller erschöpft und außer Atem, wenn ich schnell gehe. Ans Laufen will ich gar nicht denken, obwohl ich sonst regelmäßig zehn Kilometer gelaufen bin“, sagt sie. „Außerdem bin ich immer noch sehr oft müde und abgeschlagen, brauche mehr Schlaf als vor der Infektion und habe auch kognitive Einschränkungen wie etwa Konzentrationsschwierigkeiten.“.......
Aber dort wird auch klar geäußert, dass der Verlauf ohne Impfung wohl schlimmer gewesen wäre:
„Natürlich wusste ich, dass ich trotz Impfung nicht vor einer Infektion gefeit bin und auch erkranken kann“, sagt der 29-Jährige. „Ohne Impfschutz wäre aber im Fall einer Ansteckung das Risiko für einen schweren Verlauf und Krankenhausaufenthalt noch größer gewesen, daher bin ich immer noch froh darüber, dass ich damals das Angebot meiner Hausärztin angenommen habe und mich impfen ließ.“
Und diese eine Infektion nach der Impfung bedeutet natürlich auch, dass zukünftige Infektions-Verläufe bei diesen Betroffenen noch milder verlaufen werden!