Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wobei das nicht viel nutzt, denn durch die eine kleine geänderte Aminosäure am Spike-Protein bei Delta wird man durch besser angepasste Gedächtniszellen, die etwas besser passende Antikörper ausschütten, auch nicht viel ausrichten können gegen die deutlich höhere Vermehrungsrate und bessere Übertragung der Delta-Variante.

Wir haben die beiden Faktoren, dass zum einen die Antikörper durch die Impfung gegen die Delta-Variante nicht ganz perfekt passen, und dass die Delta-Variante besser an menschliche zellen andocken kann und u.a. deswegen sich viel schneller vermehren kann. Ich dachte bis jetzt immer, die Impfdurchbrüche bei Delta würden hauptsächlich am ersten dieser beiden Faktoren liegen. Jetzt, wo Du es erwähnst... ich habe bisher nicht auf dem Schirm gehabt, dass dieser zweite Faktor da natürlich auch eine Rolle spielt.

Da hilft nur eines: Impfen, impfen, impfen und das möglichst schnell und dann natürlich gleich die komplette Bevölkerung weltweit.

Ach ja ... und wenn es geht: Die Leute auch gleich noch mal ein drittes und viertes Mal impfen, damit das Immunsystem auch länger auf Zack bleibt ...
Der Brasilianer, der sich 5 Mal impfen ließ, der war nicht blöd ... :D

Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Ende September wird ihre Zweitimpfung ein halbes Jahr her sein, also will sie sich im Oktober um die dritte Impfung kümmern :)

ich kenne das programm der afd..und was hat das mit fachwissen zu tun?..aber nochmal..was hat die afd damit zu tun auf was ich zitiert habe?
Ach @Darkhorizon , nur kurzer Anriss bei der AfD gibt es die Krankeit Corona nicht. Corona Leugner.

Fachwissen ist ein Wissen über viele Bereiche. Du hast ja auch ein Fachwissen. Wie hat Lady Di die jetzige Gattin des Charles genannt.

Rottweiler, wenn er beißt dann hat er sich festgebissen.

Wen es wirklich interessiert, wie diese Schlagzeile - die inhaltlich falsch ist ! - zustande kam und was der Wieler wirklich dazu meint, der möge sich mindestens 4:16 min. (besonders die letzten Sekunden seiner Worte) Zeit nehmen und sich folgendes Interview (ein Podcast-Interview zwischen Hörern und Herrn Wieler) ab Minute 40:52 bis 45:08 min., also bis zum Schluss anhören:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/wieler-rki-corona-fragen-antworten-wdr-102.html

Und besonders die allerletzte Aussage, bevor das Interview endet, ist hier wichtig!
Das kannst du doch den Glaubensbrüdern der Vtler nicht zumuten.:censored:

Die wollen die Wahrheit überhaupt nicht wissen.

Wir haben die beiden Faktoren, dass zum einen die Antikörper durch die Impfung gegen die Delta-Variante nicht ganz perfekt passen, und dass die Delta-Variante besser an menschliche zellen andocken kann und u.a. deswegen sich viel schneller vermehren kann. Ich dachte bis jetzt immer, die Impfdurchbrüche bei Delta würden hauptsächlich am ersten dieser beiden Faktoren liegen. Jetzt, wo Du es erwähnst... ich habe bisher nicht auf dem Schirm gehabt, dass dieser zweite Faktor da natürlich auch eine Rolle spielt.
Ja, so ging es mir bis vor kurzem auch.
Aber als ich vor einiger Zeit las, dass Delta eine vielfach höhere Vermehrungsrate hat als die alten Varianten (Quelle), wurde mir schließlich klar, da nutzen besser passende Antikörper allein definitiv auch nicht mehr ...

Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. Ende September wird ihre Zweitimpfung ein halbes Jahr her sein, also will sie sich im Oktober um die dritte Impfung kümmern :)
Super! (y)

Ergänzend hier noch der in der Quelle verlinkte NZZ-Beitrag:
Viren der Delta-Variante vermehren sich schneller –
was das für die Eindämmungsmassnahmen bedeutet

Auszug:

Die sich derzeit in Europa und weltweit rasant ausbreitende Delta-Variante kann sich in unserem Körper schneller vermehren als Vorgängervarianten. Zu diesem Schluss kommt ein chinesisches Forscherteam aus Guangdong. Sie haben dafür Betroffene eines Sars-Cov-2-Ausbruchs mit der Delta-Variante, der von Mitte Mai bis Mitte Juni 2021 in Guangdong stattfand, genau analysiert. Die Daten wurden kürzlich als noch nicht von Experten begutachtete Publikation vorgelegt.

Die rasante Vermehrung führte dazu, dass die untersuchten Personen im Schnitt bereits vier Tage nach ihrer Infektion einen positiven PCR-Test aufwiesen. Bei den zu Beginn der Pandemie 2020 zirkulierenden Sars-CoV-2-Varianten betrug die Inkubationsphase hingegen noch sechs Tage. Delta-Träger sind also früher ansteckend als andere Sars-CoV-2-Infizierte.

Tausendmal so viel Virenpartikel
Die schnelle Vermehrung ist noch aus einem zweiten Grund tückisch: Bereits am ersten Tag, an dem ihr PCR-Test positiv ausfiel, hatten Delta-Infizierte tausendmal so viel infektiöse Virenpartikel in ihrem Nasen-Rachenraum wie Personen, die sich mit den «alten» Sars-CoV-2-Varianten infiziert hatten.

Die hohe Viruslast der Delta-Träger zeigt auch der folgende Vergleich: Laut der Guangdong-Studie befanden sich bei 80 Prozent der Delta-Infizierten am Tag ihres ersten positiven PCR-Tests in einem Milliliter Abstrichflüssigkeit mehr als 600 000 Virenpartikel. Bei den Anfang 2020 zirkulierenden Varianten fand man eine so grosse Menge hingegen nur bei 19 Prozent der Infizierten. Experten gehen davon aus, dass bereits 1000 übertragene Viren für eine Ansteckung ausreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch den Glaubensbrüdern der Vtler nicht zumuten.:censored:

Die wollen die Wahrheit überhaupt nicht wissen.
Es lesen hier ja zum Glück nicht nur VT-Dullies mit ... :D

Ehrlich gesagt, ich finde es immer wichtig, dass man sich klar macht, wie in der Boulevard-Presse Schlagzeilen entstehen.

Es lesen hier ja zum Glück nicht nur VT-Dullies mit ... :D

Ehrlich gesagt, ich finde es immer wichtig, dass man sich klar macht, wie in der Boulevard-Presse Schlagzeilen entstehen.
Du meinst Lügen. Sonst würden sie nicht gekauft.

Einfach herrlich hier immer wieder zu sehen, ich kann mir es bildlich vorstellen, wie hier einigen der Gafer läuft, wenn sie solche Link hier einstellen.

Synonyme für gafern | Bedeutung
Direkte Treffer zu Synonyme gafern:Sätze mit gafern übersetzen
Synonyme
gafern
- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
rotzen, sabbern , sauen, spucken,

Werbung:
Zurück
Oben