Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier wird widerlegt was Wieler gesagt haben soll.

Brauchen wir die dritte Booster-Impfung?

Derzeit sind vor allem Ungeimpfte von den steigenden Infektionszahlen betroffen. Diese Erkenntnis haben Forscher im Fachmagazin The Lancet veröffentlicht. Daher sei es wichtig, den Fokus darauf zu legen, noch gar nicht Geimpfte gegen das Coronavirus zu schützen. So verhindere man auch die weitere Entwicklung von gefährlichen Mutationen. Darüber hinaus steht in der Studie, dass es keine Hinweise darauf gebe, dass nach der vollständigen Impfung der Impfschutz schwinde.

https://www.aol.de/brauchen-wir-die-dritte-booster-impfung-101600570.html

Werbung:
Hier wird widerlegt was Wieler gesagt haben soll.

Brauchen wir die dritte Booster-Impfung?

Derzeit sind vor allem Ungeimpfte von den steigenden Infektionszahlen betroffen. Diese Erkenntnis haben Forscher im Fachmagazin The Lancet veröffentlicht. Daher sei es wichtig, den Fokus darauf zu legen, noch gar nicht Geimpfte gegen das Coronavirus zu schützen. So verhindere man auch die weitere Entwicklung von gefährlichen Mutationen. Darüber hinaus steht in der Studie, dass es keine Hinweise darauf gebe, dass nach der vollständigen Impfung der Impfschutz schwinde.

https://www.aol.de/brauchen-wir-die-dritte-booster-impfung-101600570.html

Interessant. Ich finde trotzdem gut, dass meine Mutter sich die dritte Impfung holen will. Sie ist mittlerweile auch wieder viel aktiv und verlässt oft die Wohnung. Da habe ich mit einem dritten Piekser bei ihr ein besseres Gefühl - möglicherweise irrational...

Interessant. Ich finde trotzdem gut, dass meine Mutter sich die dritte Impfung holen will. Sie ist mittlerweile auch wieder viel aktiv und verlässt oft die Wohnung. Da habe ich mit einem dritten Piekser bei ihr ein besseres Gefühl - möglicherweise irrational...
Nein keineswegs. Auch meine Eltern und meine Schwiegerma werde sich den dritten Pieks holen.

Das beruhigt mich sehr.(y)

Guten Morgen.. so ein spannendes Thema hier und so viele verschiedene Meinungen..

Bei 60k Beiträgen sollte mal wer langsam auf die Idee kommen eine Umfrage zu schalten.. mich würde wahnsinnig interessieren wie viele sich hier allein hier im Forum geimpft.. nicht geimpft.. vor zu impfen und Co haben..

Eine schöne Zeit :sekt:

Done

Ich denke nicht, dass es bei Senioren ab 70/80 Jahren oder bei Menschen mit Vorerkrankungen oder Immunsuppressiva irrational ist, sich nach 8 Monaten lieber doch noch eine Booster-Impfung zu holen.

Man hat bei Menschen in Altersheimen festgestellt (Drosten berichtete im Podcast Nr. 97 ab ca. 57:30 min. von einer Studie), dass die Zahl der sogenannten neutralisierenden Antikörper bei den Alterheimbewohnern nach der ersten Impfung (im Winter/Frühjahr 2021) jetzt auf ca. 60% zurückgegangen ist, während die jüngeren Krankenhausmitarbeiter in der Regel da noch bei einem Impfschutz von 95% dieser neutralisierenden Antikörper geblieben sind.

Ach ja ...
Und da bei den Jüngeren das Immunsystem in der Regel auch noch gut funktioniert und sie tendenziell deutlich mehr Kontakte zu anderen Menschen haben, kann man davon ausgehen, dass sie auch zukünftig mehr Virus abkriegen und dadurch immer wieder ihr Immunsystem angetriggert und auf Hab-Acht-Stellung gebracht wird.
Soll heißen, die meisten von den Jungen brauchen dann auch nicht wirklich mehr eine weitere Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
Ihm gehts um die Szenarien, die vom Schiffmann Club nach der Wahl erwartet werden. Kann man in seinem facebook Auftritt lesen. Gepostet wie immer von Everett Reed. Paarundzwanzigsten August gabs auch schon Beiträge, die sich mit den Parteien befassen. Eigene Gedanken kommen ja nicht. Alles wie üblich nur angelesen und nachgebabbelt.

https://www.facebook.com/groups/876569186504270/
Wenn ich das dumme Gesicht von Blödo Lügenmaul schon sehe. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben